Beiträge von PackLeader

    Zitat

    Sofort hat Frida angefangen zu knurren und hat auch, trotz meiner "Ermahnungen" (habe sie dann am Kopf gestreichelt, weil ich Angst hatte, dass sie sonst beißt) nicht mit dem Knurren aufgehört.


    Du hast ihr in diesem Moment zu verstehen gegeben, dass du mit dem Knurren einverstanden bist. Du solltest sie zukünftig sofort korrigieren, wenn sie dieses Verhalten zeigt.

    Was hier für ein TamTam gemacht wird ist erste Sahne. Die Lösung ist: Der Hund bekommt 2 x Futter am Tag, 1 x morgens und 1 x abends. Frisst der feine Herr morgens nichts, weil er ja ein "Morgenmuffel" ist, pech gehabt, dann gibt es eben wieder erst abends etwas. Mit der Zeit wird er schon merken, dass wenn er morgens nichts frisst, er eben Kohldampf schieben muss. Muss sich der feine Herr eben morgens die Mühe machen. Armer Hund. :hust:


    Wenn ich hier lese dass der Hund erst um 13 Uhr seine erste Mahlzeit zu sich nimmt wundert mich garnichts mehr. Und zu den 2 - 3 Häufchen pro Tag. Welchen mit Getreide gefüllten Industrieabfall bekommt dein Hund zu fressen? Ich gebe meinem Orijen, das Ergebnis ist ein Häufchen am Tag. So einfach ist das.

    Zitat

    und ich verschlimmerte die Situation mit meinem selbst-stressigen auftreten- gegenüber ihm.


    Und genau da liegt auch dein Fehler. Cesar Millan korrigiert nicht stressig sondern "ruhig und bestimmt".

    Zitat


    ich meine wie oft in dem Video macht der hund in diesem moment wo er den Tritt bekommt nicht mal etwas, er steht nur da und schaut und bekommt einen tritt?


    Nein, er schaut eben nicht, er fixiert. Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Und das muss korrigiert werden. Cesar korrigiert die Hunde nicht erst bei Level 10, sondern schon bei Level 1.

    Zitat

    Waaaa.........bei Denny's hab' ich mir mal eine (milde) Lebensmittelvergiftung eingefangen :lol:


    Hättest du dich vorher mal an den Skillet Whisperer gewandt :headbash: :lol:

    Zitat

    Ich will CM keinen Mut absprechen.....aber es hat nichts mit Mut zu tun wenn Du weisst wie Hund gerade tickt weil Du sein Bellen/Koerpersprache/Mimik deuten kannst und wenn Du weisst wie Du Hund vermittelst das Du keine Bedrohung, aber auch kein Weichei bist.


    Mutig waere es als blutige Hundeanfaenger zu diesem Rotti zu sprinten um ihn zu kuscheln zur Beruhigung :D


    Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber es gab ja auch schon den ein oder anderen Vorfall, bei dem Cesar gebissen wurde. Ein Restrisiko bleibt immer. Dieses Restrisiko in so einem Moment dann komplett auszublenden ist und bleibt für mich Mut. Vielleicht aber haben wir auch andere Definitionen, was Mut angeht :-) Trotz alle dem einfach Klasse, wie Cesar mit Apollo gearbeitet hat.