Keine Sorge, es wird sich nicht über dich aufgeregt, sondern das jemand spontan einen Hund verschenkt an jemanden der gerade erst dabei war, sich quasi in das Thema einzuarbeiten und dieser (der Welpe) dann auch noch von jemandem kommt, der mit einem seriösen Züchter sehr wenig gemeinsam hat (-;
Das ist nicht gegen dich gemünzt, du kannst ja mal zum Thema Vermehrer hier im Forum bisschen suchen, dann wirst du gewiss verstehen, warum gebrummelt wird.
An das Katzenklo hat man ihn wohl aus Bequemlichkeit gewöhnt, zum stubenrein bekommen, bestimmt auch gar nicht mal sooooo schlecht, denn er weiß, wo er hinmachen darf, ohne das jemand ärgerlich sein könnte, was auch bedeutet, das er es dir, wenn du aufmerksam bist, zeigt, wenn er raus muss. Ich würde zusätzlich zum anfänglichen alle 2 Stunden rausgehen mir den Hund schnappen und raus bringen, immer dann, wenn er ins Katzenklo rein will und dann draußen geduldig warten, nervöse Welpen brauchen ab und an ne Weile bis sie draußen pullern und das Katzenklo aber asbald dann abschaffen, nicht das er noch lernt, wenn ihm langweilig ist ins KaKlo zu gehen, weils dann raus geht^^
Ich persönlich muss sagen, ich finde Impfen sehr wichtig, genauso die Welpenwurmkur... und mindestens genauso wichtig ist es, den Hund chippen und registrieren zu lassen, denn das wird gewiss auch noch nicht gemacht worden sein.
Beim Futter kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen... unser erwachsener bekommt als Trockenfutter Josera und als Nassfutter Real Nature, das gibt es beides auch in einer Welpenvariante. Ob Josera Welpenfutter wirklich gut (und klein genug für deinen Minizwerg) ist, weiß ich leider nicht, aber das Real Nature ist m.M. nach wirklich in Ordnung.
Und vor allem wünsch ich dir viel Freude und Spaß und eine Menge Geduld mit deinem Zwerg (-;
LG Keku