Huhu,
Ich hab auch so nen Leinenpöbler und krieg teilweise nette Sachen zu hören... die Leute sehen nicht, wie viel Arbeit dahinter steckt und das es seinen Grund hat, das man ausweicht. Ärgerlich wirds dann, wenn so ein besserwisser einen wieder um Monate nach hinten wirft.
Auch mit einem braven Hund bin ich kein Freund von Leinenkontakten bei Hunden die sich nicht kennen und wo nicht sicher ist, das sie sich verstehen. Kennen sich die Hunde gut und es geht wirklich ums 'Hallo' sagen, wird zumindest einer abgeleint, das es keinen Leinenverhau gibt.
Wir Menschen denken, jeder Hund muss sich mit jedem verstehen und mit jedem spielen, liegt aber eigentlich nicht in der Natur des Hundes. Bin davon schon lange abgekommen... wenn ich will das sich JD mit einem bestimmten Hund wirklich versteht, dann wird das Zeit und Mühe invenstiert, die Hunde können sich wirklich kennen lernen und es gab noch keinen Hund wo das nicht geklappt hätte. Manche findet er nach ner halben Stunde supertoll und bei manchen braucht er drei, vier, fünf Tage dazu.
Mach dir keinen Kopf und lass dich nicht Ärgern, du bist wirklich schon weit gekommen bei eurem Training. Ich weiß wie schwer der Weg dahin ist. Und Leinenkontakte bzw. Fremdhundkontakte sind kein muss, das entscheidest immer noch DU mit wem dein Hund Kontakt haben soll, und nicht Wildfremde.
LG
Keku