Beiträge von JulchenMurphy

    Zitat

    Du trainierst schon wie lange mit deinem Rüden an seinem Verhalten im Alltag? Wenn ich mich nicht irre, schon länger als ein paar Wochen und du kannst ihm im Alltag immer noch nicht ableinen :hust: Sollteste langsam mal können, huh?

    Julchen laß dir Zeit! Ich kenne Leute, die sehr erfolgreich und hoch führen und die haben oft monatelang Bierdeckel-UO betrieben ;)


    Ja das lasse ich mir auch :)

    Zitat

    Julchen:
    Was heisst am Anfang? Du trainierst doch schon seit ein paar Wochen. Da sollte man schon ohne Leine üben.


    wo hab ich den geschrieben das ich seit ein paar wochen arbeite? achja und du bist hundetrainer oder so?

    außerdem ist es meine sache ob ich mit der leine übe oder nicht -,-

    LESEN BEVOR MAN WAS SCHREIBT

    Hunde die aus dem TS kommen dürfen nicht werfen oder zum decken benutzt werden.Es soll auch verhindert werden das noch mehr hund auf die welt kommen.Unser TH will eine bestätigung vom TA das es gemacht wurde.Ich finde es auch richtig.Leute die das nicht machen wollen,können sich ja einen ein hund vom züchter holen oder woanders her

    Zitat

    Btw. das was du betreibst, klingt nach allem, aber nicht nach Futtertreiben (der Beschreibung im Eingangsposting nach beurteilt). Beim Futtertreiben treibt der Hund aktiv und das Futter ist nicht irgendwo vor seiner Nase, sondern in der Hand des HF zusammen mit der Hundenase ;)


    Jup beim Gassi ist mir die Position auch relativ wumpe. Solange sie nicht ziehen passt das. Sind sie eben zu weit weg, gibt es ein 'beimir' und fertig. Passt für den Alltag super :^^:


    dann habe ich beim beschreiben was vergessen.Aber es sah bei uns fast genau so aus wie man in dem video sehen kann.Nur musst ich nicht kleiner werden ;)

    Zitat

    Ja, das ist so richtig, blos das Leckerli gehört in die rechte Hand. Leine hängt locker über dem rechten Handgelenk. Wenn sie zu lang ist, mach einen lockeren Knoten rein.

    Achte darauf, daß sie gerade neben dir sitzt, nicht den Hintern weg dreht. Es reichen anfangs ein paar Minuten Übung. 3 Schritte, absitzen, 3 Schritte, absitzen... Hauptsache sie sieht dir die ganze Zeit lang auf die Hand mit dem Leckerli. Wenn sie weg sieht, bewege es vor ihrer Nase von unten nach oben. Zwischendurch habe ich auch mit einer halben, zusammen geklappten Leberwurststulle geübt. (hartes Brot) Das kann sie belecken, jedoch bekommt sie nichts abgebissen.

    Wir üben jeden Tag ein bisschen, meistens in der Morgenrunde. Auf dem Hundeplatz wird nur gezeigt wie weit wir sind und gegf. korrigiert.

    mir wurde gesagt hund links leckerchen links und leine rechts