Beiträge von London

    Meine Hündin, etwas über ein Jahr alt, ist extrem geduldig und gutmütig. Sie bellt zuhause nie, nur draussen zur Spielaufforderung, aber selten. Sie ist extrem wild und verspielt, aber immer nur auf die positive Art. Und sie hat noch nie in ihrem Leben geknurrt. Ist das normal?!?!?! :fear:


    Mein Sohn, bald zweieinhalb, liebt unsere Hündin. Er hat aber wenig Respekt. Natürlich wissen wir, das das Körbchen tabu sein soll etc. aber wenn mein Sohn seine fünf Minuten hat, hört er auf gar nichts. Da muss man höllisch aufpassen. Mein Sohn füttert unsere London meist und gibt ihr Leckerlies, Wasser etc. Er zieht auch Leckerlies wieder weg und London kommt nach wenn sie das Lecker gewittert hat. Er knuddelt sie gerne, die beiden lieben sich, aber er ärgert sie auch ab und zu...


    London hat noch nie geschnappt, nur als Welpe eine Zeit lang ein bisschen "geknabbert".
    Wir versuchen die beiden nie aus den Augen zu lassen und ich bete dafür, dass meinem Sohn nie etwas geschieht. Mich wundert nur, dass unsere Hündin so gar keine Grenzen aufzeigt, wirklich 0. Ich bin ja froh drum, aber tief in mir habe ich schon Ängste vor einer plötzlichen, unvorhersehbarer Reaktion... Weil sie noch nie etwas negatives angedeutet hat... Schwer zu erklären.


    Mich würde brennend Feedback interessieren zu ihrem Verhalten: Ist das normal das sie nie knurrt?!?! :fear: :???: :???:

    Vielen Dank für die vielen Kommentare und Anregungen :gut:


    Was ich mich grade noch so frage...
    Ist das Rutschen des Hundes auf dem Laminat wirklich richtig gefährlich? Also ist euren Hunden da schonmal was passiert? Unsere Hündin rutscht schon auf dem Parkett häufig - fängt sich aber immer wieder. Toi, toi, toi. Aber Schiss dass beim Ausrutschen was passiert, habe ich immer. Das wäre bei Fliesen ja definitiv weniger...

    Zum Thema Pakett erneuern:


    Das Vergnügen hatten wir vor einem Jahr. Und es ist Misslungen. Wohl weil wir nicht genug geschliffen haben, nicht fein genug... Es sieht hässlich, fleckig aus nun. Und wir wissen nicht wie oft dass schon geschliffen wurde von den Vorbesitzern, wir denken es ist auch so langsam auf. Wir wissen was wir falsch gemacht haben und könnten es nochmal besser machen. Aber ehrlich gesagt haben wir uns am diesem typsichen 70er Jahre Pakett nun sattgesehen. Geschmacklich - also farblich - ist es auch nicht so unser Fall... Eiche ist es glaube ich.


    Außerdem ist das vor einem Jahr versiegelte Pakett (mit einem Speziallack) deutlich mitgenommen worden. Vor der Terassentür ist es richtig dunkel geworden, als hätte der Lack alles durchgelassen. Und es hat viele, viele Kratzer schon bekommen.


    Das Ganze nochmal vom Profi machen zu lassen wird uns auch viel zu teuer bei 40qm...

    Zitat


    Aber da kommst Du mit 10 Euro nicht hin, da kostet der Fliesenkleber ja schon so viel, und wenn der Untergrund uneben ist, muss er ausgeglichen werden etc.
    Nimmt man günstige Fliesen und billigen Kleber, kann es vorkommen, dass die Fliesen leicht kaputt gehen.
    Ist das Euer Eigentum? Wenn Ihr Mieter seid, dürft Ihr überhaupt den Boden austauschen?


    Ja, ist Eigentum. Und ich hoffe der Untergrund ist sauber. Noch liegt ja 70er Jahre Pakett drauf.
    Mti den 10 Euro mein ich auch den reinen Quadratmeterpreis Fliesen/Laminat, Extrakosten die Kleber, Trittschall... kommen noch dazu.

    Hallo.


    Ich Kürze werden wir unseren Wohnzimmerboden neu machen.
    Das alte Pakett muss raus.
    Derzeit grüble ich zwischen Vernunft und Gemütlichkeit.


    Vernunft: Fließen legen.
    Wohnzimmer hat einen Ausgang in den Garten, Fließen sind unentpfindlicher, bekommen keine Kratzer. Aber sie sind kalt. Eine Fußbodenheizung ist leider nicht drin bei uns.


    Gemütlichkeit: Laminat.
    Aber ich habe Angst, dass man nur wenige Jahre etwas davon hat. Das es mit Hund und Kleinkind schnell zu Kratzern oder Macken kommt.


    Ausgeben können wir mir etwa 10 Euro pro Quadratmeter.


    Was habt ihr für Boden-Erfahrungen gemacht? Wovon ratet ihr ab, was war bei euch richtig gut?


    Danke und LG

    Wer ist so lieb und schreibt mir als Nähanfängerin mal was ich beachten muss für beispielsweise ein erstmal einfaches Hundehalsband?
    Das Material werde ich mir nun bestellen, aber ich bin mir nicht klar, welche Nadel ich nehmen muss bei Gurtband, wegen der Dicke. (Bei normalen, einfachen, grade Nähen von Gardienen bricht mir schonmal die ein oder andere Nadel ab.)
    Gibt es sowas wie die 3 wichtigsten Tipps? :roll:

    Zitat

    wichtig wär ob London auch bei FB ist da sie einiges sagen kann wegen anwalt sie hat sie ja verklagt ;) ;)


    "Geklagt" habe ich nicht. Wir sind per Anwaltschreiben gegen Sie vorgegangen, mussten Krankheitsnachweise liefern und haben uns dann aussergerichtlich geeinigt.
    Vor Gericht hat man zwar Chancen aber eine Sache ist immer unglücklich. Und zwar für den Verkäufer das Recht auf "Nachbesserung" besteht, d.h. das der Hund ausgetauscht wird. Aber welcher Halter lässt sich schon darauf ein, wenn einem das Tier ans Herz gewachsen ist... und wenn man bedenkt was dann mit dem Tier passieren würde...


    Für uns ist die Sache abgehakt. Wir haben den Fehler gemacht und dort gekauft, daraus haben wir bitterlich viel gelernt. Hinterher ist man immer viel schlauer leider.

    Wir sind auch immer gut mit Wolfsblut Dark Forrest gefahren. Das Alaska kam nicht gut an beim Hund. ABER: Plötzlich isst mein Hund WB gar nicht mehr. Selbst nach 3 Tagen nichts Essen nicht. Andere Futtersorten isst sie nun wieder und wenn ich dann mit WB mische, pickt sie sich nur das andere aus, das WB sortiert sie grade echt aus. ich verstehs nicht...