Beiträge von London

    :( :


    Neue Erkenntnis:
    Eben habe ich das Haus verlassen, um zum Sport zu fahren. Mein Mann war währenddessen mit meinem Sohn im Schlafzimmer, meinen Sohn zu Bett bringen. Nachdem ich das Haus verlassen habe, fing sie an zu bellen!! :tropf: Mein Sohn wurd wieder richtig wach, mein Mann sprang sauer auf und schimpfte sofort mit ihr. Es brauchte dann noch eine Stunde bis unser kleiner Sohn schlief.
    Als ich vom Sport kam war mein Mann immer noch sauer :hilfe: und er schob spontan die Schuld auf mich. Ich soll konsequenter sein, Dominanzverlust wenn ich das Haus verlasse...
    Hm, eigentlich bin ich konsequent.


    Warum bellt dieser "verfluchte" Hund jetzt, das hat sie vorher doch nicht gemacht... :tropf:

    Hallo zusammen.


    Unsere Hündin ist nun gute 1,5 Jahre alt.


    Sie bellt so gut wie nie. Das wunderte mich immer schon mal.
    Zeitweise habe ich auch das Gefühl gehabt, dass sie Hundegebell nicht mag und bis hin zu ängstlichen Reaktionen, dieses hat sich aber etwas gelegt. Grundsätzlich ist sie extrem verspielt und herzensgut. Geknurrt hat sie auch noch NIE.


    Im Alltag bellt sie nun nur, wenn sie besonders aufgekratzt ist und zum Spiel auffordert. Also beim Spazierengehen mal, wenn sie von weiten einen Hundefreund sieht, oder beispielsweise beim Ballspiel im Garten. Ich untertreibe nicht, wenn ich sage, dass sie vielleicht nur 3-4x in der Woche bellt. Und mit bellen meine ich dann auch nur ein paar wenige Sekunden, nie länger.


    Sie bellt nie, wenn jemand an der Tür ist, die Zeitung gebraucht wird und nie wenn sie im Garten ist und die Vorbeikommenden anschaut. Im Haus bei uns habe ich sie noch NIE bellen gehört.


    Nun erwähnte heute ein Nachbar beiläufig, dass sie uns ja ganz schön vermissen würde. Auf Nachfrage hin, sagte er, sie bellt seit ein paar Tagen wenn wir nicht da sind. Leider hat mein Mann nicht genauer nachgefragt, ich weiß nicht wie oft, wie lange, ob mehrmals oder ob am Stück... Mich wundert das nur total und es macht mir Sorgen. Weil wir mit den meisten Nachbarn nicht grad dicke sind hier. Wir haben zwar ein eigenes Haus, Reihenendhaus, aber rund herum wohnen fast nur alte, penible Leute, die immer schauen das wir auch ja oft genug fegen etc.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie hier zuhause alleine bellt. Ich glaub das irgendwie nicht. Wobei der Nachbar, der es gesagt hat schon vertrauenswürdig ist... Das einzige, was bei uns in letzter Zeit neu ist, ist dann wir im Obergeschoss in einem Raum (Tür ist zu) 2 Meerschweinchen haben. Unsere Hündin ist, wenn sie alleine ist im EG im Flur. Oben an der Treppe haben wir ein Kindergitter, also kann unsere Hündin auch nicht ins OG, höchstens auf die Treppe. Mag das der Grund sein?!?


    Ich bin grad halt nur am grübeln, vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee dazu...
    Ich wüsste nicht was ich nun tun soll, als weiter abzuwarten... :muede: Das Thema macht mich nur total unzufrieden. :omg: Halt weil ich negativen Kontakt zu den Nachbarn total aus dem Weg gehen will, und immer kommt was neues, was die Nachbarn an uns stört.
    An sich wäre es doch gar nicht schlimm, wenn ein Hund mal bellt, oder? Aber ich war so glücklich, dass sie es halt nicht macht... Hm...


    LG
    Andrea

    Das getreidefreie Meradog bekommt meiner Hündin gut, nur der Output ist nicht grad "klein".
    Das getreidefreie Bosch kam bei uns auch gut an, der Output war auch ziemlich hell.
    Das ganze geteste fing an, weil sie Wolfsblut nicht mehr as. Wobei die Verträglichkeit meiner Ansicht nach beim Wolfsblut bisher am besten bei uns war.


    Ich glaub mein Hund schreit nach Abwechslung. :headbash: (Oder ist verwöhnt.)


    Was ich als nächstes probiere weiß ich noch nicht, ich informiere mich mal über Köbers. Gibts da auch getreidefreies...

    Danke für eure Tipps. Eitrig-nässend (= Hotspot) ist es eigentlich nicht, das sah auf dem Foto nur so aus wegen der Salbe. Wobei gewisse Merkmale passen würden, Rasse, kreisrund...


    Mein Mann vermutet auch, dass es "nur" eine Verletzung ist, dass die irgendwo gegen gerannt ist...


    Wie äußern sich denn erste Alllergie Anzeichen auf der Haut? Wir vermuten nur eine Getreide bzw. Gluten Unverträglichkeit bisher - und füttern dementsprechend.


    (Außerdem frag ich mich, warum meine Fotos immer zu groß sind :( : )