Beiträge von London

    Sie hat weiterhin zu dünnes Fell für einen Winter finde ich... Aber es geht ihr gut.
    Und der ständige Haarausfall ist vorbei, wobei sie sonst auch gar kein Fell mehr hätte. :|


    Das Futter von der besseren Linie Happy Dog spricht uns auch sehr an, ist uns aber einen Tecken zu teuer...

    Hallo.
    Wir haben ein Goldie und ein Kleinkind. Unsere Hündin ist super kinderlieb, aber:
    Bei der Hundegröße steckt eine Menge Kraft dahinter. Und unsere wigt "nur" 26 kg. Kinder wollen gerne auch mal die Leine nehmen beim Spaziergang, das geht beim Goldie nicht bei kleinen Kindern. Außerdem muss man bei draußen rumtoben sehr drauf achten, das die Kinder nicht umgerannt werden etc...
    Dies nur mal zur Info, auch die Hundegröße würde ich in Betracht ziehen beim Umgang mit Kindern.
    LG

    Huhu.
    Nicole, sag mal wie ist denn Nalas Fell jetzt im Winter?
    Das von unserer London ist extrem dünn. Also sie hatte die letzten Wochen massig Haarausfall und wir haben viel ausgebürstet.
    Seit 2 Wochen stellen wir sie grad auf Josera Futter um, ich hoffe das tut ihrem Fell besser als Meradog. Wolfsblut fraß sie ja nicht mehr, da war das Fell viel besser.
    Hast du noch Fell Tipps oder Hinweise für mich?
    Sie kommt mir grade schon sehr "dünnfellig" vor. Aber allgemein, keine kahlen Stellen oder so. Die Wunde von letztens ist problemlos weggegangen, da war schnell alles wieder gut.
    LG

    Das was mich so grübeln lässt ist, dass ich beim Recherchieren zum Bellen nun immer nur lese "Alleinbleiben nicht richtig trainiert".
    Sie wohnt ja schon über ein Jahr bei uns, und wir haben das Alleine bleiben meiner Meinung nach einigermaßen gut trainiert und dann ging es ja auch monatelang gut. Meistens schlief sie viel und freute sich wie verrückt wenn wir wieder kamen. Groß verabschieden tun wir uns nicht, morgens bekommt sie ihr Futter wenn wir gehen...