Beiträge von London

    Oh man, ich wünsch euch viel Erfolg und Glück!!
    Habe aber keine sinnvollen Tipps leider.
    Bin erst Hundeanfängerin (Welpe ist 4 Monate alt), aber unsere kann schon alleine bleiben, mittlerweile 6 Stunden, wir haben vorsichtig geübt, aber soweit wir das mitbekommen, jault sie nicht etc...
    Toi, toi, toi!!

    Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach Tipps unserer Hündin das "beißen" abzugewöhnen. Sie ist 4 Monate alt und beißt nicht fest, knabbert aber zu jeder Zeit gerne an Händen, Armen, Füßen etc... Selbst beim normalen Streicheln öffnet sich ziemlich sofort ihren Mund und möchte an den streichelnden Händen knabbern.
    Besonders beim Kontakt mit meinem 1,5 Jahre alten Sohn flößt mir das Respekt ein...
    Die einzigen Tipps, die ich woanders gelesen habe, sind, wenn der Hund beißt, selbst aufzujaulen. Und den Hund dann zu ignorieren. Das klappt kaum, meine ersten 2-3 Jauler erschreckten sie zwar, aber das war auch alles.
    Und es ist ja nicht selten das "Beißen", es ist fast ständig...
    Habt ihr Ideen?
    LG
    Andrea

    Danke für die Infos!!! Ich schau mir den Link gleich mal an...


    ***


    Jo, im Moment machen mir auch die Kosten etwas Sorgen, das ist war.
    (Natürlich rechnet man mit Tierarztkosten bei Hundeanschaffung, ich weiß...)


    Die Züchterin reagierte recht flapsig und sagte, dann bringen sie sie halt zurück. Im weiteren Gesprächsverlauf beschrieb sie mir, dass Welpen immer mit offenem Herzen geboren werden und das es bei dem ein oder anderen länger dauert bis sich das verwächst. Sie sagte auch die Tierärzte und Kliniken wollen natürlich Geld machen, da soll mann aufpassen.
    Nach diesem Telefonat lies ich dann 3 Wochen verstreichen und war nun bei einer anderen Tierarztpraxis und nochmal eine neutrale Meinung zu hören und ein paar Infos zu bekommen.


    Was mir bei der Züchterin auch schwer im Magen liegt: Sie verdient ihr Geld mit Zucht (ohne Papiere) von Retrievern, Labradoren, Katzen u.ä. und in dem Impfpass den wir bekommen haben war das Besitzerfeld ausgeschnitten. Sie sagte ihre Enkel hätte darauf rumgeschrieben. Natürlich habe ich im Stillen die Befürchtung die Hündin wurde schonmal gekauft und "wegen Mängeln" wieder zurückgegeben, habe aber keine Beweise. Dazu kommt, dass die Internetanzeige zum Welpenverkauf auch spät eingestellt wurde von der Züchterin, erst als nur noch 2 weibliche Welpen mit 12 Wochen dort waren. Das können aber auch Zufälle sein...


    Aber abgesehen davon: Wir lieben unsere Hündin und wollen sie nicht wieder abgeben. Wir haben aber auch keine Tausend Euro über, um die spontan zu investieren. Klar will ich das es meiner Hündin gut geht, aber sie wirkt ja auch top fit und munter. Man grübelt halt nur... Es ist auch total traurig wenn man das weiß, dass etwas mit ihr nicht stimmt, man kann es so schwer einschätzen...


    Den Kompromiss mit Geld zurück von der Züchterin, oder zumindest einen Teil des Geldes, denke ich auch an, zumindest wenn diese kardiologische Untersuchung erfolgt ist.

    Hallo zusammen.


    Ich bin im Moment mit unserer Hündin, 4 Monate alt, ziemlich gefordert. Sie ist ein Energiebündel und reizt grade ihre Grenzen aus.
    Aber mein großes Problem ist Folgendes: Es haben nun 2 Tierärzte bei ihr deutliche Herznebengeräusche festgestellt. D.h. London hat wohl einen angeborenen Herzfehler. Eine genaue Diagnose steht noch aus, die Kosten dafür belaufen sich wohl auf ca. 200 Euro in einer Tierklinik wie mir gesagt wurde.


    Jetzt überlegen wir uns natürlich alle Eventualitäten, vieles geht einem durch den Kopf:
    - Der Züchterin vertrauen wir gar nicht mehr, wir befürchten sie wusste von dem Herzfehler, wenn wir auf Rücknahme bestehen würde London dort bestimmt eingeschläfert. Mal abgesehen davon, dass wir London so ins Herz geschlossen haben, dass wir sie gar nicht abgeben wollen würden...
    - Die Möglichkeit einer Herz-Op bei einem Hund schreckt uns sehr ab, zum einen wegen Kosten und zum anderen wegen dem ganzen Drumherum...
    - ein Leben lang Herztabletten nehmen: Wie teuer kann so etwas sein und was bewirken die Tabletten?
    - Können wir noch Glück haben und der Herzfehler verwächst sich?


    So sind wir nun am grübeln - ich weiß, alles deutet darauf hin, dass wir erstmal eine genauere Untersuchung benötigen um uns über einiges klarer zu werden.


    Aber vielleicht hat hier ja der ein oder andere zu dem Thema Tipps und Erfahrungen, ich freue mich darauf.
    London wirkt wirklich kerngesund, tobt gerne und strotzt vor Energie...


    LG