ZitatIch muss ja schon sagen, auch wenn du eine für mich nicht nachvollziehbare Einstellung hast, bin ich doch arg erstaunt über deine Gelassenheit und deine Wortwahl.
ich kann deine Meinung immer noch nicht teilen und ich finde es immer noch ignorant fremder Leute eigentum "mutwillig" zu beschmutzen aber ich will dir mal ein "Lob" für deine Diskussionfähigkeit aussprechen.
Zitat
Ähm, Du kapierst net worauf ich hinaus will.
Du gibst jedem Hausbesitzer SELBST die Schuld wenn fremde Hunde an das Haus pissen. Is ja Pech, sie hätten ja kein Eigentum erwerben müssen das sie instand halten sollen und regelmäßig neu verkleiden oder anpinseln sollen damit wieder weitere Hunde ans Eck pissen. Immerhin nehmen sie damit in Deutschland den tausenden Hunden freien Lebensraum *weglach*.
Oh halt, stimmt, es wird ja keiner gezwungen sich Hunde anzuschaffen wenn er in dicht besiedelten Gebieten wohnt. Oder wobei, wir drehn das um: es steht ja jedem frei sein Haus zu verscherbeln weil Hundebesitzer net auf ihre Tölen aufpassen wollen damit die kein fremdes Eigentum beschmutzen.Also ist auch jeder selbst für sein Auto verantwortlich wenn er's draussen stehn lässt. Dann kann Dir ja auch voll egal sein wenn MENSCHEN, fremde Menschen!, Dein Auto kaputt machen oder Dir im Laden die Scheiben einschlagen.
Einkalkulierbares Risiko, Pech. Ich wär ja soooo gespannt ob Du das im echten Leben dann auch noch so locker flockig siehst wenn Dir jeder der dran vorbeiläuft neue Kratzer mit dem Schlüssel reinmacht![]()
Vllt sollten wir auch wieder einführen das Hunde fremde Leute mit Matschpfoten anspringen dürfen. Ist ja deren Problem wenn sie auf unsrer Gassistrecke langlaufen... mein Hund brauch schließlich FreiraumOh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel..
ich kapiere sehr wohl, worum es geht .... die verhältnismäßigkeit ist nicht gewahrt (ebensowenig wie dein ton hier irgendeine form von verhältnismäßigkeit entdecken lässt)..... wenn nach jahrzehnten vom hundepipi und vielen anderen umweltfaktoren (z.b. auch das gern im übermaß benutzte streusalz, was die häuser ebenfalls mächtig angreifen soll) die fassade brüchig wird dann gehört das eben zu den normalen abnutzungen.
da aber keinerlei absicht auf deiner seite zu bestehen scheint, sich auch nur im ansatz mit meinen argumenten auseinanderzusetzen sondern außer lustig machen, beleidigungen und aggressiven angriffen nichts kommt erspare ich mir auf derartige kommentare in zukunft jegliche antwort.
im übrigen sehe ich in der tat die vielen kratzer an meinem auto ebenso wie die vor geraumer zeit nachts um 2:15 uhr mit einem gullideckel eingeworfene 4 x 5 m große scheibe relaxed, das ist das risiko und der normale lauf.
mein hund darf auch keinen anspringen, da unterscheide ich schon zwischen dingen, die menschen betreffen und akut schaden bringen können (wie das anspringen eines menschen, da kann jemand umfallen und sich verletzen) und dingen an nicht lebender materie, die vielleicht bei nicht genügendem schutz nach jahren schäden anrichten.
wie gesagt: auf unsachliche kommentare gehe ich nicht mehr ein.