Beiträge von lilisco

    Zitat

    Das sehe ich völlig anders, finde es gelinde gesagt mehr als unhöflich, unverschämt und unerzogen.
    Wenn ich Dich bei mir erwischen würde, würdest Du eine Packung einstecken müssen, die Du so schnell nicht vergisst und schrubben dürftest Du meine Hausecke auch!
    Ein Hund muss nicht überall markieren, ist natürlich Erziehungssache -von Hund und Besitzer.


    Ansonsten bin ich der Meinung von Abessinierin :
    "...Und das nur, weil HH zu bequem sind, ihren Hund gesellschaftkompatibel zu erziehen und keine Achtung vor fremden eigentum haben?


    Na Danke auch!..."


    whow, der spruch von albert schweitzer unter deinem posting ist der hit: du stellst tote materie vor die lebende und dann der spruch "ohne ehrfurcht vor dem leben hat der mensch keine zukunft"! albert schweitzer liebte das leben mehr als reichtum und wohlstand, das weißt du wohl?


    und pipi an die hauswand machen lassen schließt gesellschaftskompatibilität nicht aus! nenn doch bitte mal ein konkretes beispiel, wo ein haus steht, was nachweislich allein durch hundeurin in welcher zeit welchen schaden genommen hat. mir scheint, das hier im moment immer noch garnicht klar ist, WAS konkret denn durch hundeurin (außer vielleicht an sandstein - oder baufälligen häusern) über welchen zeitraum passiert.

    Zitat

    Mich würde mal interessieren ob dich der Hundeurin an deinem Auto was vielleicht auf der Straße steht auch nicht stören würde? :headbash: Wo bleibt eigentlich das Hirn vom Himmel? :hilfe:


    Und dass du hier über die Beschaffenheit von Handschuhen diskutierst weil dein Hund an Wände pinkelt, kann doch nicht wirklich dein Ernst sein? Was bist du denn für ein Mensch? Hast du noch Respekt vor dem Eigentum anderer? Oder vor irgendjemandem? Sorry, aber das was du hier bringst kanns doch eigentlich nicht geben.


    nein, mich stört hundeurin an meinem auf der strasse stehenden auto nicht (auch die vielen kratzer nicht). ich schrieb es schon: ich merke vom urin überhaupt nichts und die kratzer sind strassenrisiko - wenn ich das nicht wollte müsste ich eine garage mieten.


    die beschaffenheit der handschuhe wurde nur besprochen, weil ein user es als gegenargument sah bzgl. meines kommentars, das jeder beruf bestimmte dinge mit sich bringt.


    und nochmal: das war meine letzte antwort auf einen kommentar von dir - so er weiterhin beleidigungen beinhaltet werde ich nicht mehr reagieren - du versuchst nämlich gerade, mir ans bein zu pinkeln und DAS lass ich nicht unendlich zu, ich bin nämlich ein mensch und muss mich schützen, so wie besitzer ihr haus

    Zitat

    mir geht es doch auch nicht darum,WARUM müllmenschen die handschuhe tragen müssen,sondern darum,das wenn ich in ihrer haut stecken würde,es nicht toll finden würde,wenn meine handschuh,die ich täglich tragen müsst ewig voll mit hundeurin sind..das ist der punkt ;)
    im übrigen sind die handschuh im krankenhaus zumeist von innen gepudert..wegen der hautfreundlichkeit und weil es sich dann dort auch besser "einsteigen" lässt :smile:


    ok, das verstehe ich. wobei ich denke, da müsste man die müllmänner fragen. soweit ich mich unterhalten habe mit den leuten, die regelmäßig damit beschäftigt sind (zuletzt mit einem mann aus einer müllverbrennungsanlage, der mir sagte, dass er die unterschiedlichen gerüche nur 1 - 2 tage nach dem urlaub wahrnehme, dann nicht mehr), ist ihnen das egal, die handschuhe werden sicher auch regelmäßig gewaschen. das ist jedoch eine interessante frage, die ich einem bekannten, der bei der müllabfuhr arbeitet, stellen werde.


    was das puder in den handschuhen angeht so ist dies sicher allemal hautbelastender als die baumwolloberfläche in den handschuhen der müllmänner. so es sich um talkum handelt sogar für die lungen so belastend, dass man früher die handschuhe in kästen mit eingriff pudern musste. und die haut trocknet allemal aus.


    mein beispiel mit dem med. personal wollte aber nur zeigen, dass jeder beruf bestimmte dinge mit sich bringt und die des müllmannes eben das der vollgepieselten säcke (die fraglich als "ekelig" empfunden werden, gesundheitlich aber unbedenklich sind). und ich persönlich fänd mit handschuhen vollgepieselte säcke allemal angenehmer als die duftschwaden parfümgeschwängerter luft, die mir den atem nehmen (und nachweislich für die mitbürger aufgrund 100 ter schädlicher inhaltsstoffe wirklich schädlich sind - ekelig finden und ekelig sein sind da für mich auch nochmal zwei paar schuhe).


    ein schönes weihnachtsfest, wenn wir nichts mehr voneinander lesen und schönen dienst, wenn es so ist :smile:

    Zitat

    Das Haus das ich bewohne ist etwa 100 Jahre alt, liegt genau an einem belebtem Fußweg. Von Schäden durch Hundeurin ist nichts zu sehen und auch nicht zu riechen, auch nicht im Sommer.


    besten dank. ja, unser haus ist auch von 1913 .... also auch fast so alt und nichts zu sehen. es liegt wohl auch ein wesentlicher faktor am haus. und wohl vielleicht an der niederschlagsmenge.
    auch ist es ja so, dass die fassade ohnehin regelmäßig erneuert werden muss, zuletzt ja z.b. wegen der neuen energieverordungen und so und ich glaube das diese dinge früher geschehen als wände durch hundepipi angegriffen werden...

    Zitat

    du der unterschied liegt darin,das die müllmänner ihre handschuhe öfter tragen müssen als krankenschwestern
    du und das schreib ich,die auch schonmal 5 gerade sein lässt und zumindest hier den rüdiger an laternenpfähle pullern lässt (da hier definitiv verzinkt und daher nicht rostend,ausserdem trifft heindoof eh nie,sondern eher die strassenrinne),oder wenn ich mal blöderweise verpennt hab und pinot,der nunmal nen ollscher bub ist,mal nicht bis die 5 meter zur wiese aushalten kann und es dann direkt auf dem bürgersteig läuft...passiert mir höchstselten,aber auch ich bin nicht perfekt :ops:
    wo ich allerdings auch immer aufpasse wie ein schiesshund,sind fremde blumenkübel,vorgärten (einfach weil ich selber eine grosse gartenliebhaberin bin und ich weiss,wie zackig pflanzen eingehen..spätestens,seitdem rüdiger mir mal in meinem damaligen garten meinen jungen japanischen ahorn zu tode gepisst hat)..gut ältere sträucher sind da etwas langlebiger,aber auch nicht,wenn sie ständig "berieselt" werden..ausserdem gibst echt unschickes gelbes blattwerk.
    und eben mülltonnen nebst müllsäcken..find ich zum einen eben ungeil für die müllmenschen und zum anderen werden hier die tonnen zb von den wohnhäusern drin,raus gestellt,wenn abholtermin ist..und da find ichs unfein,wenn eine unsrer tonnen bepinkelt wurde..unter anderem,wenn ichs nicht zuerst sehe,sondern rüdiger,wenn wir grad am runtergehen sind und er dann daran auch sein bein hebt und ich darf die rotze dann wegputzen


    natürlich müssen müllleute die handschuhe ständig tragen, doch aber nicht wegen hundepipi (wie du selbst wohl weißt ist pipi in der regel steril) sondern wegen der ganzen anderen gefahren (spitze, scharfe gegenstände, chemikalien...) aus arbeitsschutzgründen. da ist hundepipi sicher der allerkleinste aspekt. und es sind sicher auch keine latexhandschuhe sondern welche, die um vieles hautfreundlicher sind als die im krankenhaus



    also, im urin ist kein ammoniak sondern harnstoff .... aber meine frage: über welchen zeitraum passiert das denn? wie gesagt, ich bewohne seit 8 jahren dieses haus hier (habe erst seit februar meinen hund) und sehe nichts dergleichen?



    wir reden nicht von zelten - ich sehe durchaus unterschiede zwischen zelten und häusern ....

    Zitat

    Ich erhöhe noch um:
    Wenn in der Klinik jemand mit "klarem Kopf" absichtlich irgendwo hinpieselt, wo es sich nicht gehört, darf derjenige das auch im Krankenhaus selbst wegwischen. Da braucht es keine Pflegekräfte für...ob mit oder ohne Handschuh...
    Das ist einfach nur ungezogen, unhöflich und rücksichtslos. Das gilt auch für HH.


    LG, Chris


    müllmänner tragen die ganze zeit handschuhe und die, die die strasse putzen (ich betone nochmal: ich lasse keine kothaufen liegen sondern nehme z.t. selbst die der anderen mit, wenn's direkt daneben liegt) haben lange gerätschaften ... wieso kein vergleich .... ob nun die krankenschwester die exkremente beseitigt mit einmalhandschuen oder die müllmänner die gelben säcke mit handschuhen in das müllauto werfen ... wo ist der von dir monierte unterschied?

    Zitat

    Ich muss ja schon sagen, auch wenn du eine für mich nicht nachvollziehbare Einstellung hast, bin ich doch arg erstaunt über deine Gelassenheit und deine Wortwahl.


    ich kann deine Meinung immer noch nicht teilen und ich finde es immer noch ignorant fremder Leute eigentum "mutwillig" zu beschmutzen aber ich will dir mal ein "Lob" für deine Diskussionfähigkeit aussprechen.


    danke liesellotte für deine differenzierte sichtweise und deinen mut, dich hier entgegen der im moment fast einheitlichen sichtweise, meine meinung (und damit oft verbunden auch mich) als nicht akzeptabel abzustempeln mit polemischen mitteln. deine sichtweise sehe ich als grundlage für ein gespräch, ein user (bitte verzeih mir, dass ich das alles noch nicht überblicke) hat mir auch zwei hilfreiche links geschickt.... die helfen wirklich weiter, weil sie greifbare infos bringen. aber auch da ist die rede von "unbehandeltem beton" und eben von kalk im mörtel .... dinge, die ja nicht an jedem haus (ungeschützt) vorkommen. hier bei uns in der gegend sind sie eigentlich überhaupt nicht, ich achte ja nun seit 2 tagen ganz verstärkt auf die häuser (eigentlich aber schon, seit unser rüde sein bein hebt) und ich habe hier im umkreis von gut 2 km mindestens 200 häusern nur 2 entdecken können.


    was mich selbst angeht so bin ich in der regel ohnehin im wald und nur ausnahmsweise zum training in der stadt unterwegs.


    bei uns gegenüber ist auch so eine ecke, in die sowohl hunde als auch menschen am tage und in der nacht pieseln ... auch nach 8 jahren keinerlei spuren, es riecht nicht im sommer, obwohl ich in die ecke selbst nicht gern gehe, einfach weil ich weiß, dass dort urin in so einer menge ist, dass man fast festklebt. das ist ja an häuserecken nicht.


    ganzst du mir erklären, wie das mit den smilies geht? ich habe eines - hat das was mit "10 beiträge" zu tun?


    ich finde im übrigen, dass so ein forum nur dann hilfreich ist, wenn es einigermaßen sachlich zugeht und die meinung anderer ernst genommen wird - auch wenn sie einen selbst erstaunt. in diesem sinne noch mal danke an dich!