Beiträge von physioclaudi

    Eine witzige Erfahrung jedenfalls.
    Kennt ihr sowas auch?
    (Und Lübeck ist tatsächlich schön.)


    Ja, als ich mit drei Hunden in der Toskana war. Emil, Chica und Fiete. Vor allem der arme Fiete hat es den Leuten angetan und Emil hat wortgewaltig auf uns aufmerksam gemacht. Es wurde gegrabbelt, gejubelt und mein persönliches Highlight, was mich ein wenig sprachlos gemacht hat, war eine Familie, die mit meinen Hunden ein Selfie machen wollte. Das war einfach nur strange.


    Aber ich hab in unserem Ort auch für Aufmerksamkeit gesorgt, als Fiete noch Junghund war und wir zum Gassi gefahren sind. Fiete im Lastenrad, Emil lief neben dem Rad und Chica saß in einem Korb auf dem Gepäckträger. Das hat auch für viel Aufsehen gesorgt.

    Lucifer sagt man kann ganz wunderbar auf dem Hupla der Streber schlechthin sein, die Augen nur bei der Mutti, GENAU DAFÜR DANN MEGA LOB VOM TRAINER EINSACKEN und kaum ist man zuhause und geht pipi machen, kreischt man einem Hund hinterher, der brav mit Frauchen und am Fahrrad an uns vorbei läuft. Der Hund hat ihn nicht mal angeguckt, aber wie beim Bert, auf einmal wurde aus dem Zwonkel dann der Lucifer, der dem Hund hinterher kreischte, dass sogar der Emil irritiert war und verwirrt nach einem Grund Ausschau gehalten hat.

    Ja, immer wieder eine große Freude. Bei Wild und Katze hab ich mich damit abgefunden. Aber bei einem Hund, der uns keines Blickes würdigt? WTF...

    Aithienne das hatte ich mit Fiete an der Leine mal. Der Betrunkene kam mir entgegen, ich konnte kaum ausweichen, weil schmaler Gehweg und eine befahrene Straße dran. Auf gleicher Höhe lallte er mich an, taumelte, stützte sich auf meine Schulter. Und da er mir zu schwer war, bin ich auf ein Knie gefallen. Fiete ist völlig eskaliert. Aus Angst um seine eigene Haut vermute ich mal. Ich war eh auf der Erde unten und hab mich an seinen Hals gehängt um ihn zu halten, der Betrunkene krabbelte schimpfend von uns weg. Fiete sah so böse aus, fletschend, der Geifer flog in alle Richtungen und vermutlich kann ich froh sein, dass er in dem Zustand nicht in mich gehackt hat. Das Ganze passierte nur so 100m von unserem Haus entfernt. Dann hielten zwei Autos an, deren Fahrer Fiete nun gleich mit anpöbelte und wollten mir helfen, ich hab gesagt, mir geht es gut, mich aufgerappelt und bin mit dem kreischenden Hund nachhause. Keine Ahnung, ob irgendwer die Polizei gerufen hat, ich wollte nur weg.

    Fiete war 10 Minuten später wie immer, ich hab den restlichen Tag gezittert.

    Luci bellt auch, wenn was komisch ist... Also nicht nur dann, wie ich zugeben muss.

    Bei unangenehmen Begegnungen ist es dann ganz nützlich. Zum Großteil schwarz und mit 65cm Höhe, da gehen die Menschen auch gerne 3m rückwärts.

    Im Zweifel würde Lucifer die entweder abknutschen, wenn er ran käme, oder die Flucht ergreifen. Aber das weiß ja keiner. Emil dagegen würde nach vorn gehen, wenn jemand mir komisch kommt. Und zwar in all seiner Ernsthaftigkeit. Leider nimmt den kleinen Napoleon niemand ernst.

    Mich hat letztens jemand in Wald nach dem weg gefragt. Ich bin extra 5m entfernt stehen geblieben, damit die Hunde gechillt bleiben, aber der rückte mir schon ein bisschen auf die Pelle. Ich denke er hat mich nur nicht gut verstanden, weil Lucifer evtl etwas gejodelt hat |). Emil stand sehr ruhig neben mir, aber sehr angespannt, während der Collie von Jodeln zu bellen geswitcht ist, weil er unsicher wurde, warum der Mensch nicht weiter ging. Er wird dann halt laut aus Unsicherheit. Emil wartet eher ab, wie sich das ganze entwickelt um dann mal ruckartig vor zu schießen, wenn es ihm zuviel, oder zu nah wird.

    Tatsächlich fühle ich mich sicher, wenn die Hunde bei mir sind. Auch im Camper nachts. Weil laut können sie und das reicht in den meisten Fällen ja auch.

    Und ich hoffe soo sehr, dass er einen wunderschönen Luziferkopf bekommen und nicht gar zu filigran wird.

    Aber ich habe Hoffnung. Für sein Alter ist das eine ganz schöne Rumsmurmel :herzen1:


    Also ne, so ein Kantschädel würde auf das kleine Wesen nun doch nicht passen.


    Achtung, hier mal ein sehr, sehr hässlicher Vogel im Wachstum. Bitte nur anklicken, wenn starke Nerven vorhanden sind.


    Vriff oh wie tooooll, ein Powder-Geschwisterchen. Na zumindest lag ich mit meiner ersten Vermutung nahe dran.

    Sheltiewelpen sind schon einfach unfassbar niedlich. Emil war einfach durchgehend süß und ich finde, das ist er noch immer. Wenn ich da dran denke, was Lucifer für seltsame Wachstumsphasen hatte... der war tlw so hässlich, dass ich gerne nur nachts mit ihm gegangen wäre. |)