Mir ist Mal ein Mensch mit läufiger Hündin in meine Hundeschulgruppe am Rand eines Parkplatzes gedonnert, der einen Deckakt provozieren wollte. Der ist wirklich zu den Teilnehmern mit ihren angeleinten Hunden hin und hatte wohl gehofft, da springt jetzt einer drauf. Blöd für ihn war, dass es meim Fortgeschrittenenkurs war und die alle schon gut geübt hatten, dass ihre Jungs auch bei dem Thema unter Kontrolle waren. Die haben den also direkt als Trainingsobjekt benutzt bis er aufgab und sich mit dem Satz "Sind wohl alle kastriert" enttäuscht trollte.
Haha, was für irre Leute es gibt.
Wo wir vorher wohnten gab es eine weiße Schäferhündin und sie war und ist Fietes große Liebe. Will was heißen, denn dieser Hund ist sich ja an sich selbst genug.
Als wir sie einmal trafen, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie Fiete schon halb auf ihr drauf hing. Nachdem ich ihn eingesammelt hatte, meinte sie Besitzerin, oh Danke Fiete, jetzt weiß ich ja, daß Madame noch läufig ist. Ich wäre ganz gerne vorgewarnt worden.
Gut, daß Fiete jetzt nicht so von der dynamischen Sorte ist, sonst hätten wir als Pioniere die ersten Schäcos produziert. 