Ich glaube, die meisten meinen damit einen Hund, der nicht so reizempfänglich ist.
Hm ne, so empfinde ich das nicht.
Für mich ist Lucifer recht wesensfest, aber dennoch wahnsinnig reizempfänglich. Der ist schon Collie und erschrickt sich mal, kommt dann aber und guckt, was das war. Geräusche werden beim ersten Hören mal verbellt, aber er gewöhnt sich schnell dran und dann isses egal.
Fiete ist wesensschwach. Geräuschängste, die sich eben nicht geben, jedes Mal Flippt er aus, wenn man den Gasherd anschaltet, der hat Untergrundphobien und geht innerhalb von Gebäuden keine Treppen. Draußen schon
. Aber man kann den in jedes Restaurant mitnehmen, da pennt er dann, man kann Stadtbummel mit ihm machen, reizempfänglich ist er nicht besonders.
Emil ist tlw regelrecht Stumpf in Reaktionen, der erschrickt sich quasi nie, hat alle Geräte im Agi blitzschnell gelernt und hatte nie Angst. Dennoch ist er häufig nervös und unruhig und emotional sehr von unseren Stimmungen abhängig, Lucifer nicht wirklich.
Also obwohl er sich gerne aufregt und herum quakt, wenn er Katzen, Rehe, spielende Kinder sieht, empfinde ich Lucifer von den Dreien als am wesensfestesten (ich glaube das Wort gibt es so nicht
)