Beiträge von physioclaudi

    Ich habs verhältnismäßig einfach gehabt, mein Mann arbeitet von zuhause und konnte halt die Terrassentür öffnen, wenn Not am Mann war. Die ersten Wochen war ich zuhause. Und mit deinen Eltern im Haus, das ist doch super, wenn die da mitziehen. Da du sagst, du bist mit Hunden aufgewachsen, scheinen Deine Eltern ja selber HH gewesen zu sein. Das ist für den Hund ja dann quasi zuhause unter Aufsicht.

    Ich hab meine erwachsenen Hunde einmal in der Wo in der Huta. Das wäre an sich nicht nötig, weil wie gesagt, der Gatte von zuhause arbeitet und meine beiden erwachsenen Hunde zuhause halt pennen und ihn an sich nicht brauchen. Die Huta nimmt aber auch Hunde über Nacht. Und wenn wir mal ein großes Familienfest feiern, oder letztes Jahr beim Umzug, oder falls man mal krank wird, hab ich ganz gerne einen Plan B. Und das ist immer die Huta.

    jennja ich würde das dem Podcast Team genauso schreiben.

    =)

    Ja, finde ich auch.

    Es ist nämlich wirklich erstaunlich wie wenig Bewusstsein für all diese Probleme vorhanden ist.

    Irgendwer hat hier den Vergleich gebracht zum Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, etc. Anfangs gab es ein unfassbares Geschrei der Raucher, die sich ihres Rechts zur Selbstbestimmung beraubt fühlten, heute kräht da kein Hahn mehr nach, ist völlig normal. Und ich denke, die Tabakindustrie war damals auch alles andere als begeistert. Auch die Gastronomen fürchteten reihenweise bankrott zu gehen. Dennoch wurde es durchgesetzt, um die Allgemeinheit zu schützen.

    Lani wo blowerst du denn? Hier wird ja nur Fiete geblowert, die anderen beiden stecke ich nur in den Bademantel. Aber ich Blower immer auf der Terrasse. Wenn man Fiete indoor blowert hat man hinterher eine flächendeckende Halloweendeko, dank weißer Unterwolle.

    Früher hab ich in der Badewanne gewaschen, jetzt haben wir bodentiefe Duschen. Die im Gästebad ist die Hundedusche, da ist gleich der richtige Kopf drauf.

    Gestern wurde hier im Radio gesagt, dass die Petition der GdP heute eingereicht werden soll.

    Selbst hier auf dem platten Land hat mich der Zwonkel um 1 Uhr heute Nacht aus dem Schlaf gerissen, weil hörbar eine Batterie losging und er anfing zu bellen. Vielen Dank dafür. Angst hatten beide aber nicht. Sie sind schon ziemlich cool mit Silvester umgegangen.

    Ich höre auch noch so 1-2 Knaller am Tag. Vorhin beim Gassi. Emil wars egal, Lucifer stockt, guckt in die Richtung, guckt dann mich an und holt sich nen Keks. Bei einzelnen Knallern klappt das sehr gut.

    Ich hab die Petition der Polizei natürlich unterschrieben und per WA an jeden geschickt, den ich kenne. Allerdings unterschreibe ich schon jahrelang Onlinepetitionen, bislang hat es nix gebracht. Vllt ja diesmal...

    Ich habe mir gestern mal die Größe und Gewicht eines Cane Corso durchgelesen, EVER NEVER würde ich mir in einer Mietwohnung im 10.Stock in Berlin, wenn ich ein Baby erwarte, solch einen Hund holen. Wenn ich einen Hund wollen würde, der wacht würde ich mir einen klassischen Hofhund wie Spitz, Zwerg oder Mittelschnauzer oder Pinscher holen. Vielleicht auch (wenn ich Terrier toll finde) einen Manchester oder Fox Terrier.

    Und was soll die TE in Berlin im 10. Stock mit einem Hund anfangen der wacht? Die Nachbarn ärgern? Ich kann mich nicht erinnern, dass sie irgendwo schreibt, dass der Hund wachen soll.