Ist doch scheiße...
Beiträge von physioclaudi
-
-
Und ich finde, dass gerade seit Corona der ganze Böllerwahnsinn noch weit schlimmer geworden ist, als er es vorher war...
Das ist nicht nur Empfinden. Die BSR (Stadtreinigung Berlin) hat nach dieser Silvesternacht knapp viermal soviel Böllermüll weg geräumt wie 2019. Und 1/4 mehr als im vergangenen Jahr. Und genauso fühlt sich das auch an.
-
Das können dann auch Fuchsspuren sein.
Sehr wahrscheinlich sogar. Die Wolfsspuren sind deutlich größer als Platschis Pfotenabdrücke. Und die hat große Pfötchen.
Claudia bei euch ist das Rudel vom TrupÜbPl aktiv.
Hm, dann sind die deutlich größer, als "meine" Füchse hier.
Die Spuren im Wald waren unter Lucifers Pfotengröße, aber deutlich größer als Emils.
Ich frage mich wie weit sich die Wölfe vom TrupÜbPl wohl entfernen. Das ist ja ein gutes Stück weg.
-
Und genau das hatte ich heute morgen nämlich auch. Pfoten im Schnee, keine Fußspuren.
Ich fand die Pfotenabdrücke relativ klein. Ein ganzes Stück kleiner, als Lucifers Abdrücke. Was hat denn ein Wolf für ein Stockmaß etwa? Weiß das jemand von euch?
Das können dann auch Fuchsspuren sein.
Ne, das denke ich nicht. Füchse hab ich hier im Garten immer mal, die Abdrücke sind nochmal kleiner.
Alles anzeigengerade weil es so am a.... der welt ist finden wir das so gut

über mangelnden handy empfang kann ich mich nicht beklagen... das hat so gut wie überall funktioniert.
wir haben ganz normal telekom verträge,meiner mit magenta gekoppelt.
ich kann dich aber gut verstehen.... wenn man allein unterwegs ist,ist das noch mal was anderes.
lg
Ja, das kann aber schon den Unterschied machen. Telekom hat eine bessere Netzabdeckung als O2, wo ich bin.
-
Dann ist es statt "Vorsatz" ein "billigend in Kauf nehmen". Auch nicht wirklich besser.
Ohne die Leute in Schutz nehmen zu wollen: Da fehlt meistens komplett das Bewusstsein für das Risiko. In einem Moment zünden noch irgendwelche Familienväter ihre Raketen und Sekunden später sind alle total schockiert, weil irgendwo ein Balkon brennt. Mehrmals so erlebt.
Das ist auch der Kern des Problems. Das Bewusstsein für Folgen fehlt total. Ist ja erlaubt, ergo kann ja nix passieren.
Im Radio gestern meinte die Umweltsenatorin, es sollte geprüft werden, wie groß die negativen Auswirkungen auf Haus- und Wildtiere, sowie Vögel seien. Als ob das nicht hinlänglich bekannt wäre. Es wurde dann noch irgendein Abgeordneter zitiert, der beschrieb, dass er mit seinem Hund tagelang nicht wirklich Gassi gehen kann. Das alles im Radio auch moderiert mit einem leicht zweifelnden, erstaunten Unterton. Ich kann mir da nur an den Kopf fassen. Kann man denn wirklich so blind und ignorant sein?
-
in prezelle, wo wir jetzt waren,
Eine Kundin von mir ist nach Prezelle gezogen. Ich war zweimal auf dem Weg nach Lüneburg dort, um ihre Pferde zu behandeln. Ich find es ganz schön am A... der Welt. Zum Wandern schön, aber ganz ehrlich, ich hatte fast nirgendwo Handyempfang und da ich mit den Hunden und dem Womo meist allein unterwegs bin, wäre mir das nix.
Ich frage, weil das irgendwie zunehmend Thema wird. Weißt du ob das Wolfsgebiet ist?
Ist nochmal woanders, aber wir haben auf einer Tour im östlichen Deutschland schon einige Male vom Platzbetreiber oder Einheimischen den Rat bekommen unseren Hund beim wandern angeleint eng bei uns zu behalten, weil Wolfsgebiet.
Ich wohne ja jetzt in einem Gebiet, wo es wohl Wölfe gibt. Noch nicht sooo viele, aber Sichtungen gibt es in den Wäldern, wo ich unterwegs bin, einige.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Pfoten, keine Menschenspuren.
Und genau das hatte ich heute morgen nämlich auch. Pfoten im Schnee, keine Fußspuren.
Ich fand die Pfotenabdrücke relativ klein. Ein ganzes Stück kleiner, als Lucifers Abdrücke. Was hat denn ein Wolf für ein Stockmaß etwa? Weiß das jemand von euch?
-
Ich finde es super, wie reflektiert und lösungsorientiert du vorgehst.
Ja, der raue Ton ist irgendwie normal fürs Forum. Manchmal lesen sich geschriebene Sätze auch einfach pampig, weil sie kurz gehalten werden.
Versuche Dir die vielen wichtigen Tips raus zu ziehen. Daran, wieviele Menschen hier mitschreiben spürst du aber auch die Anteilnahme, sieh es mal so. Viele Menschen möchten Euch helfen.
Ich würde auch ganz dringend gesundheitlich weiter forschen.
Ihr schafft das.
-
Ne, mein erster Kurs ist Ende Januar erst, ob ich da mit Womo fahre weiß ich aber noch nicht, ist nur ein Tag und lohnt nicht wirklich. Mal sehen, oder ich bleibe halt noch einen Tag länger.
Momentan steht Harry eingeschneit vor der Tür und hängt am Landstrom.
-
Hm, ich würde den Hund gesundheitlich noch abchecken lassen. Sollte man nicht so ganz außer Acht lassen.
Bekannte von uns mit Hovawart hatten ein ähnliches Problem. Lange wurde es auf die Rasse, bzw deren Eigenheiten geschoben. Die Sache hat sich endlos zugespitzt, der Hund wurde dann ins MRT geschoben und Ursache war ein Hirntumor.
Ich würde sowas hier nicht als wahrscheinlich ansehen, aber sowas gibt es halt auch.
-
Ja, so stand es ja auch im anderen Artikel. Bedeutet für mich die wollten das wegräumen, waren unvorsichtig und das Ding ist hochgegangen. Also als Vermutung, genaues weiß man ja noch nicht sicher.
Hätte ich auch so verstanden, aber die Formulierung lässt Raum für Spekulationen
