Beiträge von physioclaudi

    Kann man dem Collie theoretisch eine Aufgabe geben?

    Klar, wenn Du eine Schafherde hast... und zufällig auch die Gabe einen jungen BC entsprechend auszubilden...

    Aber ganz ehrlich, du schreibst, wenn du das Verhalten deines Chi beschreibst so viel Bullshit, Hunde die gestresst sind klemmen die Rute... joa, Stress aus Angst kann so aussehen. Aber das ist ja nun beileibe nicht der einzige Hinweis auf Stress. Mich jetzt auf alles zu beziehen, was Du schreibst ist mir zu mühsam. Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass dein Hund Deine Kaninchen als Sexualpartner ansieht? Rammeln ist nunmal Stressabbau.

    Hunde, die bei Kälte nicht gerne rausgehen, gerade bei den Zwergen, das ist nicht so selten. Wie wäre es mit einem Mantel?

    Hunde, die um eine bestimmte Uhrzeit pennen gehen finde ich persönlich mega, mein Alter hat das gemacht, der konnte sich aus jedem Trubel rausziehen und schlafen. Ich wünschte, meine aktuellen Hunde könnten das auch.

    Woran machst du das fest, dass er nur sexuelles Interesse hat? Ist er kastriert, oder intakt?

    Mich würde auch die Rassewahl noch mal interessieren. Da bist du noch nicht drauf eingegangen. Warum ein Bordercollie? Wenn deine RR Hündin die Stadt nicht erträgt, dann würde ich mir doch nicht einen noch reizoffeneren Hund holen? Aber noch wichtiger, was willst du tun, um diesen Hund auszulasten. Das sind anspruchsvolle Hunde.

    Ich kenne schon einige Hundehalter, die den Welpen fremdbetreuen lassen, während ihrer Arbeitszeit. Das lässt sich nicht bei jedem vermeiden. Aber man sollte auch sicher sein, dass diese Person Welpenerfahrung hat. Einen Welpen betreuen ist wie ein Baby sitten. Kann man nicht vergleichen mit der Betreuung eines erwachsenen Hundes.

    Ich habe das Stadtüben schlicht aufgegeben. Zum einen, was soll Hund da. Zum anderen habe ich einen nicht mehr ganz jungen Hund, der schlecht aushält. Also das Rumsitzen. Hund soll lernen das zu ertragen, sich wenn möglich ablegen und die Gegend beobachten... Lucifer motzt, quietscht, quengelt, er hält es nicht aus. Allerdings auch eher schlecht bei einfachen Gassitouren. Ich denke Teil des Problems ist, dass ich es auch nicht gut aushalte. Ich kann wohl mal auf einer Bank sitzen und ein Eis essen, aber 2 Minuten etwa. Dann bin ich wieder auf den Beinen. Kann mir vorstellen, dass es dem Hund da ähnlich geht.

    Bei Kläffer Emil hab ich damals sehr schnell Stadttraining abgebrochen, weil er hibbelig, laut und mega gestresst war. Seit ein paar Jahren... geht es. Ohne weiteres Üben. Er findet es noch immer eher blöd, weil er auch einfach keine fremden Menschen mag, aber er geht überall mit mir lang und ist auch unauffällig. Irgendwann war es für ihn einfach erträglich. Ohne mein Zutun.

    Ob Lucifer es jemals lernt... ich kann mit ihm durch die Stadt gehen. Solange nicht zu viele Menschen ihn ansprechen, wo er sich dann hochfährt, geht er halt die Straße entlang, aber reagiert quasi auf jeden Bewegungsreiz mit hinterhergucken. Solange wir in Bewegung sind klappt das ganz gut. Er reagiert auch auf Ansprache. Bleiben wir stehen... vorbei. Und längeres Warten, wie es ja oft heißt, der hört irgendwann auf, musst halt durchhalten, nein er hört nicht auf. Und es ist in meinen Augen auch nicht zielführend. Eine Frustabwärtsspirale. Maximum ist kurz auf eine Bank setzen, den Hund dafür loben, dass er es zwei Sekunden erträgt, Keks rein und weiter.

    Im Modeln ist Emil perfekt. Und er bewegt sich kein Stück, wenn ich ihn zum knipsen irgendwo parke. Witziger ist aber die Kombi beider Hunde. 10 Aufnahmen, Emil guckt immer mit Fotogesicht in die Kamera, Lucifer guckt bei jedem Bild woanders hin, aber grundsätzlich IMMER angepisst und im allgemeinen meckern.

    Beispiel. Ja Lucifer motzt. Und davon habe ich etwa eine Million Beispiele

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Emil macht Tricks und ein bisschen Dogdance. Früher in der Huschu, heute nur noch zuhause für uns. Er mag schon gerne was machen. Wenn ich mit Lucifer zum Hupla fahre und er muss zuhause bleiben findet er das definitiv blöd.

    Er kann auf jeden Fall mal ein paar Wochen nix machen, besser als Lucifer das kann, aber er freut sich einfach so sehr, wenn ich ihm was anbiete, dass ich auch einfach ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich es nicht tue.