Beiträge von physioclaudi

    halli hallo,

    gibt es Regenmäntel in einem schönen, kräftigen (neon-)lila?

    Einen pink-lila Regenmantel von NSD haben wir, ich suche nach einer anderen Farbe :)

    Lucifer hat einen leichten Wintermantel von Paiika. Ob der nen Dauerregen durchhält weiß ich nicht, aber Schnee und Niesel hält er auf jeden Fall ab. Auf beiden Bildern kommt die Farbe nicht so recht rüber. Das untere trifft es eher.


    Nein, er motzt nicht wegen dem Mantel, sondern weil er es kann :rolling_on_the_floor_laughing:


    11b1173851f219.jpg


    c6e76533e87c163a4c998.jpg

    Ich gehöre ja zu den Usern, die im forum sehr offen mit ihren Problemen sind, weil mir schon viel geholfen wurde. Musste kürzlich aber feststellen, daß das nicht so schlau ist, hat mir eine zukünftige Hoffnung zerstört. Aber darum geht es ja hier nicht.

    Obwohl ich viel hier berichte und nachfrage, würde ich eine evtl anstehende Euthanasie hier nicht diskutieren und hab es bei Chica ja auch nicht getan. Niemand kennt meine Hunde und ihr Leid, außer mir, meiner Familie und meiner TÄ. Und genau das sind die Menschen deren Hilfe und Meinung ich dann suche.

    Ich hatte ja auch mega Glück. Anfangs total viel Nerv mit der Heizung. Da wurde dann nach und nach alles ausgetauscht, was zur Heizung gehört, alles in der Garantie. Habe hier jetzt praktisch eine neue Heizung drin. Und letztendlich wurde erst beim vierten Mal Werkstatt der Grund gefunden. Da, wo die Heizung von außen die Luft zieht, war ein Nest. Mit Waben. Sah aus wie ein Bienenest. Von da ist immer Zeug in die Heizung geflogen und hat da für Störungen gesorgt. Seit das entfernt ist, ebenfalls in der Garantie, war Ruhe.


    Jetzt allerdings bekomme ich eine Airbag Fehlermeldung. Meine Werkstatt sagt das können sie nicht, also war ich bei Fiat. Da muss was größeres getauscht werden, Kostenpunkt 650 Euro. Ich hab das Teil also offiziell bestellt, das war am 5.2. Seitdem nichts mehr gehört. Zwei Mails hinterher geschickt und mehrfach angerufen. Mails werden gelesen und nicht beantwortet, ans Telefon geht nur der AB.

    Wunderbar...

    Ich hab das tatsächlich über shapen gemacht


    Ansonsten fiele mir shapen ein

    Vielleicht oute ich mich damit jetzt als doof, aber was ist shapen? Wenn ich Google Frage bekomme ich schaue gezeigt :denker:

    Im Prinzip try and error. Ich lasse den Hund eine Lösung suchen. Ich shape, forme, ein Verhalten. In dem Fall also, Leine gespannt, Hund um den Baum gelaufen, ich bleibe stehen und warte. Wenn er nach anfänglichem doofen gucken dann den Weg zurück findet, Party machen.


    Hier ähnlich. Eine der wenigen Dinge, die Lucifer wirklich perfekt kann. Er läuft um einen Baum, ich sage zurück und spanne die Leine und er kommt von allein den selben Weg zurück. Hat er seltsamerweise mega schnell begriffen. Leider läuft er ja nur selten frei und ich habe keinen Bock auf 5x verwickelt Flexi, oder SL. Sobald er also falsch abbiegt beordert ich ihn zurück. Da es anfangs kekse dafür gab und jetzt zumindest manchmal noch, ist er da auch sehr flott.

    Ich schließe mich an, dass allein sein sehr angenehm für Hunde sein kann. Ich hatte Anfang des Jahres eine längere Phase, wo ich nach einer OP quasi immer zuhause war. Die Hunde waren deutlich weniger chillig drauf, weil KÖNNTE ja was cooles passieren.

    Mein Mann ist fast immer da, macht aber nichts mit den Hunden. Daher können sie tief schlafen, wenn nur er da ist, der bewegt sich quasi 8 Std lang nicht :rolling_on_the_floor_laughing:.

    Wenn ich gehe und die Hunde tappeln aufgeregt mit, weil.... Sage ich "ihr bleibt hier". Dann drehen sie sofort ab, weil sie wissen, dass ich sie nicht mitnehme.

    Emil wartet schon auf mich, wenn ich weg bin, der liegt eben viel im Flur dann. Schlafen tut er aber trotzdem.

    Ich lese immer wieder, dass TA abwiegen, wenn man bestimmte Untersuchungen haben möchte. zB konkrete Werte der Schilddrüse, Test auf Zeckenkrankheiten oder sonst was. Und ich frage mich jedes Mal - warum sträuben sich da manche TA? Man zahlt doch sowieso alles?


    Also abgeraten wird mir auch gelegentlich, aber wenn ich was partout will, dann machen die das auch.

    Nachdem Emils Schwester mit 5 an einem Milztumor gestorben ist, da hätte ich gerne vierteljährlich den ganzen Hund auf den Kopf stellen lassen. Auch das hätte meine TÄ gemacht, hat mir aber gut zugeredet, dass man ruhig die Kirche im Dorf lassen kann.

    Es ist ihr Job, sie wägt erstmal ab und kommuniziert das so, aber das letzte Wort habe ich. Finde ich genau richtig so.

    gibt da nirgends einen negativen Kommentar und die Betreiberin schreibt auch sehr offen, dass sie Negativkommentare löscht und die Ersteller blockiert.


    Das gibt es auch auf deutlich weniger zweifelhaften Seiten. Also daß Kommentare gelöscht werden. Zuletzt gesehen auf einer Vermittlungsseite für Hunde. Weil halt gerne Hatekommentare kommen, wie man so ein Arsch sein kann und seinen Hund weg gibt. Klar, anderer Hintergrund. Aber unüblich ist das Löschen nicht.