Beiträge von physioclaudi

    Ich habe es schon geschrieben, ich kann Brandenburg mit seinen vielen Wald CP empfehlen. Sehr schön am Rheinsberger See der CP 99 im verträumten Ort Warenthin. Mitten im Wald unter hohen älteren Bäumen, keine Hitzestaus, für Hunde auch sehr geeignet. Wasser zum Baden und ellenlange Waldspaziergänge, was will man mehr? Für interessierte: http://www.campingplatz-warenthin.com

    Nur mal so, ich betreibe den Platz nicht und habe auch sonst nichts davon. Aber ich finde es in Ordnung solche Wisse zu teilen.

    Brandenburg ist wirklich schön, wirklich. Ist auch abwechslungsreicher als man vermuten würde. Unnützes Wissen einwerfe, Brandenburg ist das Bundesland mit dem größten Dünenanteil! Nicht irgendwo am Meer, Brandenburg.

    Und jetzt kommt das aber, egal wo ich da war, Insektenhölle. Ich glaube Einheimische haben eine zentimeterdicke Lederhaut, anders kann ich mir nicht erklären warum sie das nicht bemerken.

    Ich komme doch selber aus Brandenburg. Vllt möchte ich im Urlaub ja mal was anderes sehen, als Sand :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ne ernsthaft. Als die Kids klein waren, haben wir viel in Brandenburg gecampt. Mich zieht es einfach mal weiter weg. Italien lieb ich so sehr, bin ja oft in der Schweiz und da bietet sich das an. Aber mit den Hunden ist zumindest Norditalien ein Spießrutenlauf.

    Hm, sind dann nicht klassische Campingplätze ideal für dich? Da kommt man doch irgendwie zwangsläufig immer mit irgendwem ins Gespräch. Klar, das ist nicht wie mit einem (Reise-)Partner, aber zumindest kann man sich sehr gut austauschen, oder?


    Ne absolut gar nicht. Ich hasse die Enge auf den meisten CP. Da ist mir eindeutig zu viel los. Und der Collie wäre da auch heillos überfordert. Ich mag meine Ruhe haben. Mit meinen Menschen, Familie oder Freunde, aber kein Gewusel mit Fremden.

    Hmpf, ich plane immer eifrig tolle Routen (bilde ich mir zumindest ein) durch Italien, Spanien, Schweden... aber keiner will mit mir im Camper da hin und mit den Hunden schon dreimal nicht. Also bleibe ich schon immer auf meinen Planungen hängen.

    Ganz allein mag ich nicht fahren. Nicht weil ich Angst habe, das ist nicht mein Thema. Aber wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo es toll ist, fehlt mir jemand um mich darüber auszutauschen. Und abends fehlt mir jemand zum Quatschen. Mimimi

    Maevan Awwww wie süß. Erinnert mich an Lucifer mit seiner Kong Krake. Er hat immer nur Taue gehabt, weil er ja alles kaputt macht und vor zwei Monaten hab ich ihm die Krake gekauft. Dann kam mein Mann nachhause, Hund läuft mit Krake hin und zeigt sie ihm, Kinder kommen, Krake wird vorgezeigt, sogar ein Kunde meines Mannes musste sie bewundern. Inzwischen ist sie, richtig, kaputt. Aber es liegt schon eine neue im Schrank, weil er sich so wahnsinnig gefreut hat :woozy_face:

    Ob ich meinen Hund vermenschliche? Iwo. Niemals.

    Ist der Zwonkel etwa erwachsen?

    Muss ich mich jetzt hier verabschieden? :loudly_crying_face:

    Der verrückte Vogel ist so nach und nach tatsächlich fast erwachsen geworden. Nicht auf eine Art wie Emil. Also eben nicht wirklich erwachsen, aber mir fällt immer mehr auf, dass er das Nachfragen und drauf anlegen immer mehr sein lässt und zu einem einfach netten Hund wird. Grds ist er schon immer nett gewesen, aber eben auch dreist. Man musste bei ihm schon klare Kante fahren. Und nun merke ich auf einmal, daß wir lange nicht mehr aneinander geraten sind. Er bewegt sich jetzt i. A. innerhalb von gesetzten Grenzen.

    Vermutlich einerseits ist er wirklich reifer geworden, aber ich hab auch gelernt mit einigen Sachen umzugehen. Hardere nicht mehr damit ihn selten ableinen zu können. Finde mich mit seiner Lautstärke ab . Und merke eben auch, daß er vllt der Katze nach brüllt, aber viel schneller mental wieder bei mir ist, als noch vor 6 Monaten.

    Er macht Spaß bei der Arbeit, er ist nett zu allem was atmet, er hat wirklich IMMER gute Laune. Warum hab ich so lange den Traumhund hinter der reizoffenen, lauten Plüschfassade nicht gesehen?


    Na wartet mal ab. Jetzt schwebe ich auf Wolke 7 und morgen holt er mich da wieder runter :relieved_face:

    l'eau ja ist hier auch so. Emil ist zwar generell weniger dran interessiert den Sheriff zu machen, aber wenn jemand vom Feldweg neben unserem Grundstück ihn anpöbelt dann keifft er empört und sehr vehement zurück.

    Lucifer macht zwar die Colliezei und patroulliert gerne am Zaun, aber wenn ein fremder Hund freundlich an den Zaun kommt wird er sehr weich und freundlich und möchte Kontakt aufnehmen. Auf tolle Art und Weise. Dafür lieb ich den so sehr. Ist immer nett und ist es der andere Hund nicht, dann geht er halt.

    Ist wer von euch gerade unterwegs und mag "unterwegs Fotos" teilen um einen klitzekleinen Teil von mir zu befriedigen? Mitfreude und Neid sei euch gewiss :D


    Unterwegs ja, aber kein Urlaub. Bin in der Schweiz mit den Jungs, 9 Tage.


    Wir haben zu bieten:


    Stapeljungs im Womo


    4936e0fd2fede708a9ad3.jpg


    Kannibalismus in der Anatomiestunde:


    e97627ad6709e.jpg


    Scheißwetter


    faa969f.jpg


    Süßer Zwonkel


    d84151.jpg


    Mehr Stapeljungs:


    3e6a293f0a7.jpg


    Endlich was Blühendes


    00f33.jpg


    Gelangweiltes Teufelchen:


    955b94aa676ad41ce600c.jpg


    Süßzwerg, der Körperkontakt braucht


    b7c05151bb6956ed34b7b8f87.jpg


    Morgengassi:


    ea0ee7d541c986c1647ece5b.jpg


    Plüschspiele


    876ff467b7b79a29147db.jpg

    Mit Fiete war ich auch beim Augenarzt, wegen stäbchenartiger Veränderungen in einem Auge, war zum Glück harmlos. Mit Chica war ich auch wegen Linsentrübung da. Sie hat Augentropfen bekommen, weiß aber gar nicht mehr warum.... war nicht die Trübung.... Das war die Augenärztin der Uniklinik, wo ich mit beiden Hunden war. Preislich völlig im Rahmen.