Alles anzeigenAber wir sind auch mal böse angegangen worden, wie ich es hätte wagen können, den Collie zu scheren. Oder auf meine Antwort, dass er ein Kurzhaarcollie ist, kam "noch so ein Designerdog!" .
Ähnliches ist mir auch mal mit Dexi( LHC) passiert.
Ich geh mit ihm (6 Monate) in einem der Berliner Auslaufgebiete spazieren und werde aus dem Nichts heraus angepammt von einer fremden Hundebesitzerin, dass der Hund ja wohl nur zum "Frisieren und Kämmen und baden" angeschafft wurde.
Ich schwöre, der war so wie junge Collies halt sind, wenn sie sich nicht grad in Kacki gewälzt haben. Wie eine fluffige Wolke.
Und er war definitiv unfrisiert und ungebadet.
Ich musste echt lachen, so skurril war diese Scene.
Ja das hatte ich auch mal, als ich noch alle drei Rüden hatte.
Ich soll mir doch ne Puppe anschaffen, anstatt so viele Hunde, die man täglich bürsten muss. Was ich denn zu kompensieren hätte.
Keine Ahnung warum die Leute gerne denken, dass man einen Collie, oder Sheltie täglich bürsten muss. Fiete und Lucifer werden wöchentlich gebürstet, Emil bürste ich dann auch, weil er die Aufmerksamkeit möchte. Nötig wäre es nicht. Lucifer hat das aufwändigste Fell von den Dreien, was sich auch niemand vorstellen kann. Aber einmal die Woche ist absolut ausreichend.