Beiträge von physioclaudi

    :emoticons_look:Ich kann mir das gar nicht vorstellen, irgendwann ohne Hund mit dem Verlust des letzten Hundes klarkommen zu müssen. Ich wüsste ehrlich nicht, wie


    Ich krieg den blöden Smilie da nicht raus gelöscht. Habe das ständig, seitdem das forum umgebaut wurde... Nervnerv

    Ja das habe ich auch jetzt schon. Also die Frage, wie soll das gehen ohne Hund. Mein Mann ist ja eher ein Nerd und sitzt sowohl beim Arbeiten, als auch in seiner Freizeit meist vor dem PC. Wenn es keine Hunde mehr hier gibt, was mache ich denn dann in meiner Freizeit? Sehe mich schon 200kg wiegen und stundenlang Trash TV gucken. Aber ich denke, dass wird mir wohl zu langweilig sein.

    Na wenigstens hab ich ja ein großes Grundstück und kann mich da austoben, aber meiner kreativen Kraft sind da finanzielle Grenzen gesetzt |)

    Oder auch die Frage, welcher Hund als Nachfolger, wenn es einen gibt? Für einen allein übrig bleibenden Lucifer würde ich lieber einen großen Hund dazu nehmen. Und einen, wo die Dynamik passt. Aber das heißt zum einen, es wäre ein eben kräftiger Hund und nach meiner Hüft OP hab ich gemerkt, dass einem schon pubertierende 27kg echt Respekt einflößen können, und zum anderen, wenn die Dynamik passen soll, dann wäre es halt auch wieder keine Schlaftablette. Und ob das mit über 60 so ein schlauer Plan ist, da bin ich echt nicht sicher. Ich bin ja glücklicherweise soweit gesund. Aber da gibt es ja keine Garantien für. Und innerhalb des letzten Jahres haben drei Freundinnen von mir ne Krebsdiagnose bekommen. Zweimal Brust und einmal Lunge. Das kann einem allerdings auch in jüngeren Jahren passieren...

    Bei mir ploppt die Verlustangst und einfach auch das Unausweichliche auch immer wieder auf, aber ich bin ganz gut im Verdrängen. Emil ist 10 Jahre und nicht gesund, aber im Alltag merkt man davon nichts. Er ist (noch) belastbar und sehr aktiv und hüpfig, wie eh und je.

    Lucifer wird ja erst 5. Da hab ich noch Zeit.

    Ich frag mich dann eher wie es bei mir so weitergeht mit der Hundehaltung. Ich werde übernächstes Jahr 60. Will ich nach Emil nochmal nen Welpen? Wenn ich überlege, dass ich vllt 65 bin, wenn Emil nicht mehr lebt...

    Wenn er den Schrank rausreißen sollte, muss er dann einen neuen und v.a. attraktiven Schrank anschaffen. :)

    Das ist natürlich ein Argument. Ich hab noch so ganz üblen 2-Komponenten Bootslack. Vllt sollte ich den nehmen.

    Danke, Die Swiffer dann frag ich mal bei HORNBACH. Das größte Problem sehe ich im Abschluß zur Decke. Keine Ahnung, wie man sowas perfekt dicht macht. Zumal da auch ne eingebaute Deckenleuchte ist, das find ich noch schwierig. Ansonsten finde ich das ne gute, bezahlbare Lösung. Irgendwann soll da mal ein wirklich schöner Schrank über eck hin, aber den würde ich bauen lassen und das Geld muss man erstmal über haben.

    Inzwischen könnte man fast meinen, kein Hund kann mehr ab 15Grad im Wald spazieren gehen.

    Den Eindruck gewinne ich zunehmend.

    Da sind aber auch wirklich nicht nur die Halter platt, sondern auch die Hunde. Und da muss ich mich schon wundern...

    Das sind gemischte Hunde, Rassen, Mixe, gross, klein...


    In meiner Wahrnehmung ist das ein hausgemachtes Problem. Ist ja auch praktisch zu sagen man kann nicht so lange gehen, weil zu heiß, zu nass, zu windig. Alte und, oder kranke Hunde und Menschen nehme ich da natürlich raus.

    Lucifer muss sich zb im Frühling erstmal an Wärme gewöhnen. Dauert dann halt ne weile. Dabei schone ich ihn aber dann nicht, warum auch. Der ist gesund. Ich gehe unsere üblichen Strecken, was beide auch wollen und hab halt Wasser dabei.

    Bei Emil würde ich reagieren, wenn er stark Hecheln würde, weil er eine Herzinsuffizienz hat. Aber der kommt mit dem Wechsel auf warm bislang sehr gut klar.

    Irgendwie ist das halt so ein neuer Hipe, dass Hunde bei Hitze auf gar keinen Fall belastet werden dürfen. Im Auslaufgebiet hatten wir eine Dame mit Weimaraner, der Hund war toll erzogen, auch jagdlich geführt und irgendeinen Ausgleichsport haben die auch noch gemacht. Und sie hat es gewagt im Sommer 2km mit dem Fahrrad und Hund dran in den Wald zu radeln. Die Empörung war gigantisch. Und dieser Hund hatte ganz offensichtlich so gar kein thema damit.

    Ja das hatte ich auch mal, als ich noch alle drei Rüden hatte.

    Ich soll mir doch ne Puppe anschaffen, anstatt so viele Hunde, die man täglich bürsten muss. Was ich denn zu kompensieren hätte.

    Keine Ahnung warum die Leute gerne denken, dass man einen Collie, oder Sheltie täglich bürsten muss. Fiete und Lucifer werden wöchentlich gebürstet, Emil bürste ich dann auch, weil er die Aufmerksamkeit möchte. Nötig wäre es nicht. Lucifer hat das aufwändigste Fell von den Dreien, was sich auch niemand vorstellen kann. Aber einmal die Woche ist absolut ausreichend.

    Und neue Holzschranktüren? Fichte beispielsweise ist ja nicht so teuer, das sollte über einen Tischler recht günstig gehen.

    Ja das wäre schon mal eine große Verbesserung, aber der Korpus bliebe ja weiß, denke das wäre dann halt besser, aber noch immer nicht, wie ich mir das vorstelle.

    Überlegung wäre den Korpus zu streichen mit dieser gemaserten Wunderfarbe und dann halt Vollholztüren... Hmmm

    Gefällt mir jetzt auch nicht so (modern auf alt trimmen), aber die Holzart nachempfinden mag ich dann doch ganz gern). Und da gibt es doch Farben, die das recht einfach machen:

    https://media.hornbach.de/hb/technicalda…as.47391135.pdf

    hier z.B. eine Gebrauchsanleitung inklusive.


    Ach das ist ja ein cooles Zeug hatte ich noch nicht entdeckt. Das gucke ich mir mal direkt bei HORNBACH an.

    Bin nicht sicher, ob Farbe reicht um von der Hässlichkeit abzulenken |) .

    Ton der Wandfarbe als Lack, Griffe abmontieren, statt dessen Push to open, oben zur Decke hin mit ner Leiste verschließen, ebenfalls lackiert.

    Dann ist er nur ne vorgezogene Wand mit nem Spiegel in der Ecke.


    Ja das ist vermutlich am unauffälligsten. Der ist ja schon weiß, wie die Wand sich. Du würdest ihn mattweiss, wie die Wand, überstreichen?