Beiträge von physioclaudi

    @Laurencia Oh, prima Tip. Das versuche ich gleich mal. Vorhin rannte er nämlich rückwärts und ich hab das Geschirr gehalten und da hat er es sich vorne schon ausgezogen. Das kanns ja auch nicht sein :roll:

    Hier mal Bilder vom Weihnachtsshooting. Dreimal dürft ihr raten wo ich mit den Leckerchen stand xD

    Ich danke Euch.
    @Streichelmonster ist Grete nicht jünger? Der Emil ist gestern ja 6 Monate alt geworden, habe ihn gerade dreimal gemessen (weil ich es nicht glauben konnte) er ist jetzt 39cm hoch und wiegt 7 kg. Ich denke so wahnsinnig viel wird da nicht mehr kommen. Aber evtl wird er noch breiter mein kleiner Windhund und dann wirds mit dem XS auch doof, habe es ja schon weiter gestellt. Könnte auch beide behalten, das S passt bei Chica auch. Allerdings passt bei der auch K9 gut und das hat sie ja.

    Ich werde gleich noch dreimal hin und her probieren xD

    Gestern gabs Weihnachtsbilder. Chica guckt wie ein Opfer und der Emil weiß nicht was Sache ist, aber gut. Wir üben dann nächstes Jahr weiter. Dreimal dürft ihr raten, wo ich mit den Leckerchen stand. :weihnachtsgeschenk_2:

    Ich danke Euch, ja ist schwierig. Der Emil wiegt jetzt 7 kg und ist 39 cm hoch :shocked: . Habe gerade dreimal nach gemessen, hat gerade wieder einen Schuss gemacht. Und ich frage mich, warum Chica so klein aussieht im Moment xD . Das wird dann auch so bleiben. Ich tendiere zum S, das XS habe ich auf dem Bild ja auch schon weiter gemacht.... Ach Mann, schwierig. Viel höher wird er wohl nicht werden, aber breiter doch vllt? Dann passt das S ja auch. im Moment schlackert der brustgurt...

    @Jumy14 Naja, sein K9 klemmt schon wieder ziemlich weit oben am Hals. Ein neues Geschirr steht schon wieder an.

    Ja, total süß die kleine Agi-Maus. Freu mich schon, wenn ich mit dem Emil loslegen kann.

    Mal eine Frage:
    Brauche Hiiiilfe.
    Habe zwei Annyx bestellt zum Probieren. Einmal in S, einmal in XS. S sitzt finde ich gut, aber der brustgurt ist sehr weit. Und das auf engster Einstellung. Und würde er ziehen, käme er evtl auch hinter den Rippenbogen.
    XS scheint mir schon jetzt zu klein zu sein. Sitzt mit dem brustgurt nur etwa 3cm hinter dem Ellenbogen. Die Fotos sind vom XS.

    Also Fotos sind von XS. Ist doch zu klein, oder? Am Brustbein sitzen eigentlich beide gut

    Brauche Hiiiilfe.
    Habe zwei Annyx bestellt zum Probieren. Einmal in S, einmal in XS. S sitzt finde ich gut, aber der brustgurt ist sehr weit. Und das auf engster Einstellung. Und würde er ziehen, käme er evtl auch hinter den Rippenbogen.
    XS scheint mir schon jetzt zu klein zu sein. Sitzt mit dem brustgurt nur etwa 3cm hinter dem Ellenbogen. Die Fotos sind vom XS.

    Also Fotos sind von XS. Ist doch zu klein, oder? Am Brustbein sitzen eigentlich beide gut.

    Ich hab Chili gerade erfolgreich von einer Katze abgerufen die ich auf der weide nicht gesehen hab. Erst als er in großen Sprüngen hin ist. Und er kam :hurra: aber die Katze hat sich auch noch nicht bewegt.

    Und danach sind wir nur mit einem Seitenwuffer am Zaunpöbler Nr. 1 vorbei gekommen, der wieder schön Theater gemacht hat.
    Der Hund regt sich so dermaßen auf, dass er anfängt ins Gras zu beißen und zu Husten...

    Glückwunsch, wir trainieren gerade das Krähenjagen ab und zwar mit Schleppleine, weil abrufen läßt er sich dann nicht :muede:

    Komisch, dass manche Menschen ihren Hund am Zaun pöbeln lassen. Nicht nur, dass es wahnsinnigen Stress für den Hund bedeutet und natürlich für die, die vorbei müssen ;) , es würde mich auch selber irre machen.
    Der DSH meiner Schwester konnte das wunderbar, sie hatte ihn erwachsen aus dem TH und das hatte er vorher wohl tagesfüllend praktiziert. Sobald jemand vorbei ging, hat er ein wahnsinns Fass aufgemacht. Wenn der jemand dann das Tor geöffnet hat um rein zu kommen hat er sich allerdings gefreut wie blöd. Schlug wirklich in der Sekunde um, wo sich das Tor öffnete. Andersherum wäre für einen wachenden Hund eher sinnvoll, aber naja. Meine Schwester hat ewig mit mehreren Trainern dran rumerzogen, aber das Verhalten war so dermaßen selbstbelohnend, nichts funktionierte. Er durfte dann kaum noch in den Garten. Eines Tages hat er wieder gepöbelt, meine Schwester war eh genervt, er sprintet bellend am Zaun lang, sie springt ihm in die Bahn und brüllt ihn an . Jeder Trainer rauft sich die Haare, bei dem DSH Seelchen hats funktioniert. Wenn er jetzt anfängt zu brummen, wenn sich wer nähert braucht sie sich nur zu räuspern xD .
    Emil, der ja noch mehr Seelchen ist würde wahrscheinlich auf der Stelle tot umfallen, wenn ich ihm beim Bellen in den Weg springe und ihn anbrülle, da bleibe ich vorerst beim Wattebauschwerfen.

    @Theobroma Danke für die Glückwünsche, wir wünschen Deinem Felix auch ein schönes Resthalbjahr bis zum ersten B-day xD
    Mit Emil würde ich noch nicht joggen gehen. Er findet es ja famos zu flitzen und in der Huschu rennt er ja wie ein Begaster mit den anderen, aber er ist ja noch immer überbaut und damit (hoffentlich) auch noch nicht fertig, was sein Wachstum angeht. Treppe geht er auch noch nicht, traut er sich aber auch nicht :D . Wir haben unten und oben ein Gitter und selbst wenn mal eins offen ist traut sich das Baby nicht, "Mama, Arm" :hust: . Also die drei Stufen in den Garten und vor der Haustür geht er schon

    @Tisana412 Ich lasse meine offline. Anfangs musste ich viel scannen, weil Emil Fahrräder und Jogger und bei gelegentlichem Übermutsflash auch mal normale Fußgänger hüten wollte (sehr lautstark obendrein), macht er aber nicht mehr. Leider haben wir hier so Mountainbiker, die kommen mit 40 Sachen durch den Wald gebrettert und wenn man mit Kapuze auf dem Kopf vor sich hin latscht bekommt man die erst mit, wenn sie vorbeischottern. Anscheinend ist denen auch nicht klar, dass so ein Hund einem ins Rad laufen kann und man sich dann selbst lang macht. Also muss ich immer gucken. Aber er bleibt ab von der Leine, hier leint niemand seinen Hund an, weil jemand kommt. Und meine beiden hören besser als 80% der übrigen Fellnasen hier.

    @oregano und @bad_angel ja er ist schon selbst schuld, wenn er rein brettert, habe nur Sorge, dass er irgendwas negativ verknüpft. Chica nicht mehr weg zu bomben habe ich ja mit der kurzen Schlepp mit erarbeitet. Wenn er sie umbomben wollte und ich hatte die schleppende Schlepp vor den Füßen bin ich mit einem "Nein" drauf. Das hat ihn schon ganz schön gerissen, aber die Schlepp war ja ziemlich kurz. Jetzt versuche ich das Stoppen mit dem Arm abzufedern, aber die Schlepp ist ja länger und er brettert da ganz schön rein. Trotzdem er eine Bazille sein kann ist er ja auch ein ziemlich sensibles Kerlchen. Na, brauche vllt ein dickeres Fell. Er guckt immer so mit seinen Knopfaugen... :herzen1: ...ok ich bin ein hoffnungsloser Fall