Beiträge von physioclaudi

    Ist der niedlich. Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen, sagt die die sich fast um den Verstand gesorgt hat, als der Emil so klein war. Spreche also aus Erfahrung.

    Mein nächster Sheltie wird wenns nach mir geht Zobel oder blue merle. Aber nicht jeden hund sucht man, manche finden einen. Insofern leg ich mich da nicht sooooo fest.

    Wir sind im Allgäu, letzte Nacht gabs nen halben Meter Neuschneee und Emil hat ja Schnee schon kennen gelernt, aber nicht in den Massen. Sprang hier wie ein Känguruh. so süß. Chica hat große Schneelöcher gebuddelt und war stellenweise darin verschwunden. Mit Sturm kam der Schnee waagerecht, leider ging das nachmittags in waagerechten Regen über und jetzt schüttet es wie blöd.

    Daher Sofabilder vom Emil. Meine Güte er ist so riesig. Wo ist denn bitte die Zeit hin?

    So sehr er mich manchmal aufregt, ohne ihn wäre Hundehaltung deutlich schwieriger für mich.

    Da sagst du was. Ist bei mir auch so. Er arbeitet ja von zuhause und ich bin viel und zu verschiedenen Zeiten und häufig über das ganze WE unterwegs. Ohne ihn wäre erwachsener Hund wohl möglich, wenn ich ihn mitnehmen kann, was bei Chica nicht überall geht. Einen Welpen hätte ich mir nicht holen können. Also bin ich trotz merkwürdiger Erziehungsansätze seeeehr glücklich ihn zu haben. :gott:

    @Lucy-Lou Hier ist er nicht tot zu kriegen. Heute war aufgrund des Tagesablaufs schon mehr Action für ihn, ca 2 Std insgesamt und nachher noch ne Pipirunde. Ich denke muskulär ist er in einem ziemlich guten Zustand (vermutlich deutlich besser als Mann und Kind :lachtot: ) Er scheint mir jetzt auch im Körperbau relativ "fertig". Sollte er also verkraften können.
    Melde mich dann aus dem Allgäu :winken:

    Mein Mann hat auch irgendwie ne Emilmeise, aber verhältnismäßig erträglich. Allerdings kann er es nicht lassen mit zu bellen. Das regt mich tatsächlich mehr auf, als das Bellen an sich |) . Ich sage: "Ignorier ihn, der kommt schon runter". Er sagt: "Emil...hey...gut jetzt". ich sage "Deutsch kann er nicht, du bellst mit". Er sagt; "Emil ssssst", Emil sagt:"wauwauwau", er sagt:"Boah der Hund kann es einfach nicht lassen", ich...bin sprachlos.

    Sowas ist echt blöd. Für einen gut leinenführigen Hund ja schon eine Herausforderung wenn das Rudel einfach weg läuft. In dem Fall dann total dämlich. Hätte mich auch aufgeregt. Ich gehe auch immer alleine Gassi, aber es sind auch meine Hunde, war von Anfang an klar. Wenn wir dann allerdings im Urlaub sind, oder ähnliches darf ich mir von meinem Mann, der kein Buch gelesen hat, nie mit in der Huschu war (ausser um Fotos zu machen und nichts mit zu kriegen), kein Alltagsproblem angeht, sagen lassen wie ER das machen würde. meist in Situationen, wo einer der Hunde eh anstrengend ist. Wenn ich dann leicht bissig werde, ist er eingeschnappt. Vorweg gelaufen wäre er allerdings nicht, das geht bei unseren Hütis auch nicht, dann kriegen die nen Kontrollwahn. Das hat er schon gemerkt :roll: .

    Der Emil, der mich vorhin noch zu Begeisterungsstürmen gebracht hat, weil er im Autohaus so toll war, ist dafür dann auf der Nachmittagsrunde so ausgekekst, wauwauwau und immer Chica weggebombt und ihr den Weg zu mir abgeschnitten, halt der Wahnsinn, den wir vor 3 Monaten hatten, war wohl die Konsequenz aus dem anstrengenden Vormittag. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich hab ihn an die kurze Leine genommen. Da ist er ziemlich schnell brav, wenn man ihn los macht fängt das Spiel von vorn an. Wieder Leine, etc. Irgendwann konnte ich ihn dann auch wieder ab machen. Aber meine Güte, was kann der Blödmann hochfahren. :shocked: