Heute war Agility und wir hatten den Luxus, dass wir die einzigen waren
. Emil fands wahrscheinlich eher schade, weil seine Tobefreundin nicht da war. Monsieur ist wieder sehr hoch gefahren und da wir eh Probleme besprochen haben (haben nächste Woche auch ein Training im Auslaufgebiet, wegen Chicamobbing) haben wir nur ein bisschen was in Richtung Agility gemacht und ansonsten hat sie uns mal ein bisschen beobachtet. Wenn ich renne, verfällt Emil ins Hüten und überhaupt will der junge Mann wohl ein bisschen auf Chef machen. Bin ich zu langsam, werde ich auch an gebellt.
Jetzt soll ich mal ein bisschen mehr Ressourcen beanspruchen, damit er auch meine Individualdistanz besser einhält.
Und sie sagt er ist immer noch zu nervös (dabei ist es ja schon viiiiiel besser geworden), sehr sensibel und dünnhäutig.....jupp, ist mir schon aufgefallen. Oh Mann, ich hoffe ich kriege das irgendwann mal in den Griff. Ich soll ihn beim Üben auch nicht anfassen, weil er sich dann auch oft weg duckt, er will das dann nicht. kriegt immer nen Keks und dann fasse ich ihn an. Also nicht dauernd, aber wenn er was toll gemacht hat, mache ich das. Soooo schwer sich selber zu kontrollieren. ![]()
Wir haben dann ein bisschen was mit nem Dummy gemacht, hatte ich ja auch schonmal angefangen, da fand er es eher doof und hat es von sich aus abgebrochen. Heute fand er es prima, hat nicht gebellt und es ziemlich gut gemacht. Werden wir das mal vermehrt wieder machen.