Beiträge von physioclaudi

    @expecto.patronum hab grad gemessen - ca. 40,5 cm :shocked: das ging jetzt ziemlich fix... Müsste ihn auch mal wieder wiegen, ich glaube die 6 kg Marke hat er nun endlich geknackt. Wir haben im Urlaub eine Frau mit Sheltie und Collie getroffen. Größentechnisch war Dante genau in der Mitte, sah super aus. Alle drei auch noch Zobel.

    Chili ist schon soooo plüschig, richtig schön wird er! Darf ich mir ja eigentlich nicht entgehen lassen ihn mal live zu sehen. ;) Mal sehen wie Dante die Woche so drauf ist, je nachdem entscheide ich dann. Zur Not bleibt er mit meinem Freund zuhause xD

    6kg? Dann ist Emil ja doch eher mopsig. Bei seinen zuletzt 39cm (trau mich nicht mehr zu messen :D ) hatte er 7,5 kg. Finde ihn aber eigentlich nicht dick. Wird aber auch langsam schwierig zu beurteilen, da doch ziemlich viel Fell sprießt.

    @expecto.patronum ja, langsam macht sich der Herr. Wird aus meinem hässlichen Entlein doch noch ein Schwan? Ne Zeitlang haben wir ihn auch alle als Ente bezeichnet. Hat jetzt schon lange keiner mehr fällt mir gerade auf.

    Schade, dass Nürnberg so weit weg ist. Shelties gucken hätte ich schon Lust. =)

    Emil ist Gaga :ugly: . Da ich heute nicht arbeiten muss war er bisher nur im Garten, Gassi steht uns noch bevor. Und es liegt seeeehr viel Schnee. Sprang eben schon wie ein Känguruh durch den Garten, hat 2 Vögel verjagt und den Nachbarn verbellt :muede: .
    Jetzt steht er an der geschlossenen Terrassentür auf den Hinterbeinen, knurrt und springt dagegen, weil er raaaaaus will. Ich hab aber keinen Bock auf Nachbarn verbellen, daher muss er warten bis mein Kaffee alle ist und dann gehen wir in die weiße Pracht. :hurra:

    "gefällt" mir zu drücken ist da allerdings auch etwas komisch :lachtot:
    Also meine kleine Tochter konnte das auch. Ist so ein Jahr etwa gewesen, vom Mittagsschlaf aufgewacht, nicht gequakt, sondern die volle Windel ausgezogen und ihren Plüsch-IAhh mit ihrer Ka... liebevoll bestrichen. Und akribisch jeden Winkel des Viechs. Als ich dann rein kam stank es bestialisch, der IA war nicht zu retten, Kind Bett, Tapete daneben, alles war voll. Das hat mich seeeehr an den Rand des erträglichen gebracht. |)

    Aber ist irgendwie Offtopic, aber mal tatsächlich eklig

    Meine Chica hat die Angewohnheit zu heulen wie ein Wolf, wenn die Feuerwehr vorbei kommt (was bei uns öfter der Fall ist, Feuerwehr ist in der Nähe und wir wohnen an einer Kreuzung). Emil hatte dann anfangs Angst, weil er es nicht verstanden hat, jetzt heult er mit. Was meinen Mann ziemlich nervt, wenn er Kunden am Telefon hat, die Hunde unter seinem Schreibtisch liegen und ein Konzert anstimmen. Ich weiß aber nicht wie ich es ändern kann. Und jetzt motzt er, dann müssen die Hunde tagsüber halt raus aus seinem Arbeitszimmer.

    Kann man denn so ein Verhalten abtrainieren? Ich find es ja total süß, Chica bringt dabei Töne raus von denen man nicht denkt, dass ein Hund sowas anstimmen kann. Aber dass es den Gatten nervt kann ich schon verstehen. Wenn er die beiden aussperrt sind vermutlich alle Beteiligten unglücklich, ihn eingeschlossen :muede:

    Bei meinen Hunden ist es auch irgendwie ortsgebunden. Hier ist alleine bleiben kein Ding, ist ja quasi ihre Höhle. Beim Campen hatten wir (mit meinem alten Rüden) die erfreuliche Erfahrung gemacht, dass die Herrschaften den Platz zusammenbellen, wenn wir sie alleine im Wohnwagen lassen. Obwohl das ja auch quasi ihr Haus ist. Dann mussten sie halt immer im Auto warten, wenn wir eingekauft haben.

    Muss mich mal am Ekel hoch ziehen xD
    Also, hier hatte ich ne Weile nen Kunden mit ner Dogge. Wunderschöner, lieber Hund, wenn die sich allerdings geschüttelt hat flog der Sabber durch mein Wohnzimmer und tropfte dann vom Couchtisch, vom Kamin....das WAR eklig. Aber den Hund fand ich nun nicht eklig. Genauso geht es mir bei stinkenden und ungepflegten Hunden. Ekel mich vor dem Zustand, aber nicht vor der Kreatur.
    Meine Friseurin hat einen AmStaff und eine Bulldogge und ekelt sich vor langhaarigen Hunden. Bei einer Friseurin fand ich das sehr komisch irgendwie. Wo Haare doch ihr Job sind.

    Ach herrje, habe zwei kleine, langhaarige Hunde. Der Ekel pur xD .

    Ich glaube alle Hunde zu mögen, lediglich der ein oder andere Zustand kann eklig sein. Und wie ein Hundehalter sich vor dem Hund in einer bestimmten Größe ekeln kann verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht.

    Mein Mann und der Freund meiner Tochter haben kein Problem damit mit einer Fusshupe unterwegs zu sein. Und Chica mit ihren 24cm hält sich definitiv für nen Rottweiler, während der Emil mit seinen 39cm manchmal nicht sicher ist, ob er nicht ein Hase ist. Was bei Rennspielen mit Jagdhunden kein schlauer Plan ist, wie ich gerade erst feststellen durfte :mute:

    woher kommt emil eigentlich? :)
    Was ist denn mittlerweile zwecks Anfälle?

    Schick dir ne PN wegen Zuchtstätte.

    Lieb, dass du fragst. Die Anfälle haben sich verwachsen. War doch Übererregbarkeit. Wir machen noch ein paar Blutbilder in regelmäßigen Abständen, bislang ist aber alles im grünen Bereich. Die Anfälle sind immer weiter abgeebt, zuletzt blieb nur noch Ohren wackeln und Backenblasen, wenn er sich sehr aufgeregt hat, das ist jetzt auch weg. Backen blasen muss er nur, wenn Weihnachten ist und auf einmal ein Baum im Zimmer steht xD
    Ich hab ja ne Bekannte, die mit Hütehunden arbeitet, hauptsächlich BC und die hat mir viele nützliche Tips gegeben. Was Emil sehr geholfen hat waren regelmäßige Tagesabläufe und viel Arbeit an der Impulskontrolle. und vermutlich das Erwachsenwerden.

    @expecto.patronum Chili hat irgendwie immer ein Lächeln im Gesicht, total süßer Ausdruck. Emil guckt immer so erstaunt, könnt ich mich auch immer wegpacken xD