Beiträge von physioclaudi

    Frodo hat heute zum ersten Mal nicht beim ersten Mal auf den Pfiff gehört. Finya hat einen großen Hund mit nem Reh verwechselt (mal wieder :roll: ) und ist losgelaufen und Frodo dachte sich wohl, "Yay endlich rennt die mal mit mir!!" und ist hinter her.
    Nach dem zweiten Pfiff kam er dann aber angewetzt. Na gut, besser als nix immerhin, aber wäre es wirklich Wild gewesen, wäre er ja vielleicht weiter mitgelaufen :muede:


    Aber wie war mein Mantra immer? Es stört mich nicht, wenn ich zwei Jagdhunde an der Leine hab. Haben wenigstens beide das gleiche Hobby xD
    Aber soweit sind wir ja noch nicht und werden es auch nie sein! (neues Mantra!)


    Weiß eigentlich jemand wie das ist? Frodo hat ja beide Hoden im Bauchraum - kommt der trotzdem normal in die Pubertät? :???:

    Das kenne ich vom Emil auch. Diese Vögeljagerei, da hat ja auch Chica ihn drauf gebracht. Von alleine hätte er das vermutlich nicht angefangen. Aber sie ist losgestürmt in Richtung krähe und Emil jubelnd, dass sie mit ihm spielt :ugly: hinterher. Und wenn er jetzt loslegen will denke ich auch, er hofft dass Chica mitmacht. Aber yeah, mit RR oder Abbruch haben wir es heute wieder stoppen können.

    Aber der Emil ist im Schneewahn. Rast wie blöd hin und her, bleibt aber recht höflich Chica gegenüber, immerhin. Aber der ist heute vermutlich unsere Gassistrecke 10fach gelaufen. Um dann hier zuhause meinen Schneestiefel nach dem Ausziehen zu klauen und das Dreckding auf den Teppich zu werfen. Den habe ich weg gesammelt, dann hat er meine Hausschuhe geklaut, dann die Einlegesohle meiner Tochter aus dem Schuh gezogen und tot geschüttelt, dann sein Bett quer durchs Wohnzimmer gezerrt, um sich danach in selbiges rein zu werfen und sofort ins Koma zu fallen :D .

    Chica liegt bei solchen Ausrastern immer auf einem strategisch günstigen Platz und guckt interessiert zu. Könnte sie mit dem Kopf schütteln, sie würde es zweifellos tun.

    Dann hat der Zwerg uns gestern terrorisiert, weil er ständig raus wollte in den Garten. Sieht halt durch die Terrassentür den Schnee und springt an der Tür hoch. Da er das ja auch macht wenn er mal muss kann ich es nicht einfach ignorieren. Aber zehnmal am Tag muss auch kein Emil.
    Schnee fressen tut er auch und ganz vermeiden kann man es dann auch nicht, wenn er immer mal im um die Ecke fegen ein Maul voll nimmt. Etwas Durchfall hat er prompt auch gekriegt. :muede:

    Chica haart das ganze Jahr. Emil versucht ja gerade erst Fell zu bekommen, aber wenn der erstmal anfängt das abzuwerfen, dann gnade uns Gott.
    Was ich ganz schön finde, dieses lange seidige Haar piekt wenigstens nicht. Eine Freundin hat einen Dalmatiner. Nicht nur, dass man, wenn man rein tritt denkt man hat ne Nadel im Fuss, wenn ich den mit nur nem T-Shirt knuddel krieg ich von dem Pieksefell tatsächlich Ausschlag auf den Armen. Dann lieber lange, weiche Haare :dafuer:

    Ne, ganz so krass sehe ich das auch nicht. Ich hatte mal so einen "ich bin so männlich" Freund vor gefühlten hundert Jahren. Der war dann schon deswegen manchmal etwas anstrengend, und es hat deshalb auch mal gekracht, aber eigentlich war er ein ganz lieber. Hatte halt nur Sorge, jemand findet ihn unmännlich. meine Güte, so schlimm ja nun auch nicht. Dafür jammere ich ständig, dass mein A... zu fett ist, das müssen meine Kerle (ok, seit 20 j. nur noch ein Kerl) ja auch ertragen. Typisches Weibergenerve halt :p .

    So, heute mal ohne Schleppe durch den Schnee, ja ich kann ihn jetzt abrufen, bevor er durchstartet zur Vogeljagd. Und wenn ich es nicht rechtzeitig sehe und er schon rennt, kommt er auf Rückruf. Klappte ja jetzt schon einige Tage mit Schleppleine und heute auch ohne :hurra: . Muss ja mal was klappen.

    Sitz und bleib klappt jetzt im Haus ziemlich gut, kann sogar gaaanz kurz um eine Ecke verschwinden und er bleibt sitzen. Im Wald muss er zwar auch jedes Mal kurz sitzen, aber da er das ja gerne selber auflöst eben wirklich nur kurz.

    Mit dem Bellen habe ich auch weiter Fortschritte gemacht. Wenn ich nachhause komme und er bellt vor Freude schieb ich ihm einen Plüschball in die Gusche und er baut Stress durch kauen ab, da ist auch sofort Ruhe und er kommt schnell runter.
    Vor dem Gassigehen hat sich bewährt wenn ich stur mein Ding mache, Jacke anziehen, Leckerlis holen Schuhe holen...das alles ohne einen Ton zu sagen und sehr langsam. Chica ist sofort mega gelangweilt, liegt im Flur und wartet, Emil ist zwar aufgeregt und läuft hin und her, aber kommt recht schnell runter wenn man ihn nicht beachtet. Wird ein bisschen gemifft, hin und her gewuselt, man schleudert sich den ein oder anderen Schuh um die Ohren, aber er hält ziemlich zuverlässig die Klappe.
    Wo er allerdings immer die Schnauze aufreissen muss ist wenn ich Chica das Geschirr anziehe. Ob das Eifersucht ist? Keine Ahnung :???: . Sind ja nur drei Beller, dann haben wirs ja auch. Dann an offener Tür wird gesessen und auf Freigabe gewartet.

    Bin im Moment echt ziemlich zufrieden mit dem Doofi. Ausser mit dem Dummytraining. Findet er irgendwie doof. Macht er drei-, viermal, dann geht er seiner Wege. Obwohl ich mich extrem zum Löffel mache, wenn er erst auf Freigabe holen läuft und es mir tatsächlich wiederbringt, aber ist irgendwie doof. Allerdings so einen Quatsxh wie "high five" lernt er sofort der Dödel. Da sitzen zwei Fellnasen vor mir, ich hebe die Hand, rufe "high five" und zwei Pfoten fliegen mir entgegen. Total süüüüß :applaus:

    Wir haben seit eeeewigen Zeiten einen Miele, bin super zufrieden. Der holt auch aus den dicken Gabeh-Teppichen alles raus. Einmal haben wir vorne das Teil, was auf dem Boden ist erneuert, da waren die Borsten abgeschrubbt, aber Saugleistung 1a.
    Sollte der mal kaputt gehen wirds von Miele der "Cats and dogs", den hat eine katzenliebende Freundin und schwört darauf.
    Vorwerk hab ich auch drüber nachgedacht, aber da habe ich schon in den Thermomix investiert, nicht auch noch nen sündhaft teuren Staubsauger.

    Julie ist eine ganz Süße! Sie hat doch das perfekte Sheltie-Format! :herzen1:
    Ich denk mir immer, eigentlich ist Dante auch klein, bloß hat er eben noch lange Model-Beinchen.

    Der Schnee lässt bei uns immer noch auf sich warten :(

    Ja genau, Emil ist auch ein Zwergenhund mit langen Gräten. Man kommt nur auf die Idee ihn riesig zu finden, wenn Chica neben ihm her läuft |)

    @Jumy14 Ja gerne Gassi im Schnee, allerdings soll es Freitag tauen. Hast nicht zufällig heute nachmittag Zeit? Heute muss ich nicht arbeiten. Dann aber vier Tage am Stück und erst wieder Montag frei.

    @Gefühl oje, mit so einem Typen würde ich permanent zusammenrasseln. Wir haben zwei süße Plüschis. Chica mit türkisener Leine und K9 mit "Mädchensprüchen" und der Emil im Junghundewahn. Wenn meine Mädels und ich shoppen (das hasst mein Schatz, da ist er typisch Mann), dann sitzt er auf einer Bank, rechts und links nen Zwergenhund neben seinen Beinen oder wahlweise neben sich auf der Bank und schämt sich nicht die Bohne. Vllt noch nen Haufen H&M Tüten um sich herum. Mit ner Frau und zwei Töchtern wird man da vllt irgendwann cooler, aber er war da eigentlich nie "schwierig". Steht auch öfter mal mit meiner Handtasche irgendwo rum, weil ich mal auf die Pipibox muss. Oder zieht im Urlaub meinen knallroten Trolley hinter sich her. Der ist da völlig schmerzfrei und das finde ich viel männlicher, als wenn man sich affig hat. Ich hab ja auch kein Problem damit mit der Kettensäge Kaminholz zu zerkleinern, oder es zu spalten (allerdings mit dem Spalter, nicht mit der Axt, sonst hätte ich vermutlich keine Beine mehr :ugly: ) . Deswegen bin ich noch lange kein Mannsweib, ne Galerie Highheels hab ich auch hier stehen.

    Ach quatsch die ist nicht fett. Sie ist ja nicht schmaler gebaut als Emil. Nur die Beine sind kürzer. Und Emils Gräten dürften nicht wirklich viel wiegen. Chica wiegt auch 7,5 kg und ist nur 24 cm hoch. Aber auch nicht schmaler als Julie, oder Emil.

    Müssen mal wieder Gassi gehen mit den beiden verrückten :dafuer:

    ... Ich will auch Schnee! :schneewerfen_wald:
    Hier regnet es seit Tagen. Morgen soll es wieder “heavy rain“ geben. :(

    Fiepkonzert um 5 hier heute auch. Und ein dauerhungriges Baby. Ich brauche Streichhölzer...

    Ja bei Euch da oben ist es schlimm mit dem ganzen Wasser von oben, seh ich immer in den Nachrichten :shocked:
    Emil ist vom Schneewahn gepackt. Draussen wie ein Gummiball durch den Wald gehüpft, versucht die Schneeflocken aus der Luft zu fangen und da Chica auch Schnee liebt war er seelig, dass sie mit ihm gerannt ist.
    Bin heute nicht mit dem Auto in den Wald (hatte keinen Bock es auszugraben :p ), sondern zu Fuß ins andere Auslaufgebiet, die ganze Zeit an der Str lang. Von 20 Autos wollte er immerhin nur hinter dreien her, bei den anderen konnte ich ihn auf mich konzentrieren. Leinenführig war er dabei nicht wirklich, bzw. immer nur kurz, aber das war auch ein bisschen viel verlangt in der Situation. Aber deutliche Verbesserung. Früher war er ja überhaupt nicht ansprechbar, wenn Autos kamen. Jetzt kann er viele davon ignorieren, bzw. nur die Ohren drehen nervös, er guckt aber mich an. und wenn es zu viel wird springt er zwar los, reagiert aber auf meine Stimme und kommt wieder ans Bein :dafuer:

    Jetzt war ich neugierig und hab ihn eben gewogen. 6,7 kg laut Personenwaage, hat aber lange genug gedauert, er hatte ewig um die 5,8 kg und war schon ein bisschen zu dünn.


    Ich hab langsam das Gefühl, bei Shelties ist das generell ein hässliches-Entlein-Syndrom. Während andere Hunde nur immer erwachsener werden, werden Shelties immer süßer und vor Allem schöner :lol:

    Ja definitiv. Sieht man ja gerade oben bei den Chili-Fotos. Vom Flusenzwerg zum echten Hund :D