Beiträge von physioclaudi

    Der Geburtstag ist überstanden :smile:
    Danke für Eure Unterstützung, es hat erstaunlich gut geklappt. Wie ich es geplant habe war das Kind mit den Hunden im Wald, als die ersten kamen. Dreimal "klingel-bell" erspart. Habe @Hummel Beitrag natürlich eben erst gelesen :roll: .
    Sie kamen wieder, ich erstmal mit dem vollgek... Emil hoch und ihn sauber gemacht, kamen die nächsten zwei.
    Mein Mann hatte dann beide Hunde bei sich, was erstmal Aufregung gab, weil Emil hinter mir her wollte und dann ne Weile gebellt hat.
    Natürlich war keiner in der Lage ihn NICHT zu beachten, wie immer halt. "Ja, warum bellst du denn? Du bist doch ein ganz Süßer..." Dabei hatte ich vorher noch ne Rundmail geschrieben und darauf hingewiesen, dass Beachtung seinen Stress vergrößert und er dann nie wieder die Klappe hält.
    Als dann alle saßen hat sich Emil ziemlich schnell beruhigt weil dann ja auch Chica runterfährt. Er lief durch die Gegend und checkte jeden mit laaaaanger Nase schnuppernd ab.
    Auf Toilette gehen lassen war noch ein Thema, sobald jemand aufstand, reagierte Emil darauf. Mein Schwiegervater steht auf...Emil "Wuff?", er dreht sich um: "ja warum bellst du denn jetzt? Ist doch alles gut"....Emil:"wauwauwau". Ich sage: "bitte guck ihn nicht an, geh einfach." Er dreht sich um und geht weiter, Emil hält die Gusche.
    Man sollte meinen ein intelligenzbegabter Mensch merkt sich diese Kausalkette? Weit gefehlt. Steht das nächste Mal auf und wieder das Gleiche.
    Mein Schwager mag keine Tiere, somit auch keine Hunde, und der schafft es beide zu ignorieren. Und...Ruhe.

    Emil hat letzte Nacht tief und fest geschlafen und hängt immernoch ermattet neben mir. Werde jetzt in den Wald gehen, gestern Abend hatte Emil keinen Durchfall mehr, kam gar nichts. Drückt mal die Daumen, dass es vorbei ist.

    Ich hab schon versucht in den Threads was zu finden, bin aber evtl zu doof :???:
    Emil bekommt aktuell morgens Trofu von Wolfsblut und abends Nafu von Wolfsblut..
    Er liebt es, ist aber kein Indikator, er frisst grundsätzlich alles :roll:

    Jetzt habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass der Fleischanteil zu hoch ist und das nicht so günstig. Hat da jemand Erfahrungen zu?

    Vertragen wird es gut (aktuell hat Emil Durchfall und spuckt, aber ist eher ein Infekt, das Futter kriegt er ja schon länger), allerdings finde ich sein Fell ein bisschen fettig/strähnig.
    Ich will kein Futter mit zu viel KH (Frage,was ist zuviel? :hust: ) und auch keins mit Mais. Emil ist ja eh ein verrückter und hyperaktiver Spinner, das Futter soll nicht zusätzlich pushen.

    Würde mich über Ideen und meinungen freuen

    Oh Mann, in ein paar Std gehts hier rund mit der Party und Emil passend hat seit gestern Abend Durchfall, dachte erst einmalig, aber nein morgens auch. Und eben hat er mir Galle vor die Füße gekotzt. Jetzt liegt er ermattet auf seinem Platz. Letzteres muss nix heißen, er schläft nach der Morgenrunde um diese Zeit immer. Aber der Durchfall muss doch nun wirklich nicht sein. Hoffentlich nichts Ernstes. Chica hat ja vor kurzem auch mal gekränkelt, was ich von ihr eigentlich gar nicht kenne, aber für ne Ansteckung ist das zu lange her.
    Reicht es nicht, dass man einen territorialen und einen überdrehten Hund hat, wenn eine Feier ist? Muss ich jetzt den Emil durchgehend im Auge haben, damit er nicht vor dem Besuch auf den Teppich kackt? :lepra:

    Ein plüschiger Traum zur Zeit!
    Wenn ich nicht wüßte, dass unter der dicken Schicht aus Wahnsinn, sexual Hormonen und Psychopath ein unfassbar genialer Hund steckt :ugly:

    Hach, du weißt doch was man sagt über Genie und Wahnsinn. Wenn ein Hund keine Ideen hat, dann hat er auch keine doofen Ideen, so ist das halt. Versuche ich mich auch immer mit zu beruhigen. :hust:

    rausgerissener Rosenbusch mitten auf dem Rasen und an der Hecke entlang den ganzen Boden umgegraben!

    Dito vorletzte Woche, habe Dahlien eingebuddelt und beide Hunde immer wieder vom Beet weg geschickt, gehe nicht zwei Std, sondern vllt fünf Minuten rein, als ich wiederkomme ist halb Chica schon unter der Erde Richtung China und Emil rennt mit einer Dahlienknolle über den Rasen und versucht sie tot zu schütteln. Da hilft nur tief durchatmen :roll:

    Ist das toll. Freu mich so für Euch, dass das so harmonisch ist. Chica wollte ja von sowas nix wissen. Emil kam als kleiner Zwerg immer mal an sie ran gekrabbelt und sie ist sofort weg :( : . Kann man nicht erzwingen.
    Freu mich das neue Plüsch mal live zu sehen, müssen uns eeecht mal treffen.

    Ach ja, vllt wird das Plüsch doch erwachsen...
    Also gesetzt den Fall ich würde mit den Hunden alleine, ohne andere Hunde, oder gar Menschen, und natürlich ohne Vögel, oder anderes Getier auf einer einsamen Insel stranden hätte ich wohl einen Vorzeigehund.
    Na immerhin. Vor so zwei Monaten ist der Vogel ja permanent auf Chicas Kopf rum gesprungen, jetzt macht er es nur, wenn er aufgeregt ist. Aufgeregt ist er, wenn wir Hundebegegnungen haben mit Hunden, die noch nicht scheintod sind :mute:
    Drei Hunde heute, die freundlich im SCHRITT ankamen, es wurde kurz geschnüffelt, sehr freundlich und vor allem sehr ruhig und dann gingen alle ihrer Wege. Bin fast ohnmächtig geworden vor Freude. Alles was schneller ist, und sei es auch ein unmotivierter Trab läßt das Plüsch dann doch am Rad drehen und dann wird auch Chica gemobbt. Aber das erste Mal seit Monaten sehe ich Fortschritte. Und nicht nur einen Tag lang, sondern täglich. Ok, backe da echt kleine Brötchen, aber man wird ja bescheiden :roll: .

    Hm, also eben hab ich aus Emils Innenschenkel eine raus geholt, wie gestern bei Chica, leer und tot.
    Müsste eine niedrige Dosierung von Nexgard nicht auch weniger Gift bedeuten, was evtl den Hund schädigt? Oder ist das zu simpel gedacht...

    Ein Geburtstag ist ja nix, wo man üben will und sollte. Da sollte man sich auf seine Gäste konzentrieren und sich freuen.

    Wenn die Hunde EH so reagieren und auch noch nicht gelernt haben - vor allem der Emil - dass er mit deiner Hilfe wirklich runterfahren kann (egal ob über Kommando, Entspannungssignal, Abbruch oder was auch immer), dann tut man sich doch keinen Gefallen, die Hunde in der hektischen Begrüßungssituation dazu zu holen.

    Warum bekommen die Hunde nicht ein gemütliches eigenes Zimmer was sie kennen und wo sie Ruhe haben. Und wenn alle da sind und es etwas ruhiger sein sollte, dann gehst du halt einzeln mal mit den Hunden zu den Gästen und bringst sie danach wieder in Ruhe.

    Ich würde die Hunde nicht wissentlich überfordern und eine volle Party auch nicht zum "Üben" nehmen und schon gar nicht, wenn es meine eigene ist. Da haben die Hunde in einem vertrauten Raum, vielleicht mit was Leckerem zu Kauen und nach einer schönen großen Spazierrunde einen bestimmt viel schöneren Abend. Meine Meinung.

    hm, ja. Problem ist, dass sie wenn sie alleine sind immer im Wohnbereich sind. Und das ginge dann ja nicht. Im Obergeschoss sind sie zum Schlafen, aber alleine, oder tagsüber kennen sie das nicht. Chica ist sowas wurscht, die würde da vermutlich pennen. Aber Emil....glaube ich nicht.

    Ich muss das überdenken.

    @Zucchini ja weiß ich, bzw habe ich gelesen. Letztes Jahr Habe ich Chica im Mai eine gegeben und dann das ganze Jahr nicht mehr. Ihr könnt mich für irre halten, aber ich gebe das bei Bedarf. Sprich, wenn der Zeckenbefall wieder zunimmt. So glücklich bin ich eben nicht über Gift im Hund.
    Und wie gesagt, die Zecke die ich vorgestern bei Chica gefunden habe steckte leer und tot in ihrem Bein. Gegeben hab ich vor drei Monaten.

    Aber ich gucke mir Nexgard mal an, wenn das weniger giftig ist...habe gerade gelesen Nexgard muss man alle vier Wochen geben. Dann hat man ja noch öfter Gift im Hund, allerdings 10x geringer dosiert... :???: . Auch nicht zu verachten. Sympathisch sind einem die Chemiekeulen ja nicht wirklich