Beiträge von physioclaudi

    Ich habe keine Ahnung von Hütehunden, aber eine gute Umorientierung und ein guter Rückruf helfen einem ja immer, nicht nur bei jagenden Hunden =)

    Jagen auch. Emil am liebsten Wildschweine :ugly: . Bestimmt nicht so fixiert wie ein Jagdhund und ich habe es relativ gut im Griff inzwischen, aber jagen tut er. Auch Vögel. RR funktioniert und die Schweine zeigt er inzwischen nur noch an. Wenn er das macht Leine ich zwar vorsichtshalber an, aber soooo gerne will er da nicht mehr hin, seit der Keiler ihn gejagt hat.

    Irgenswie ist mir noch gar nicht nach Weihnachten :ka: ....Mal sehen, ob sich das noch ändert in der nächsten Zeit.

    Geht mir jedes Jahr so. Gibt ja nicht umsonst den Spruch, dass Weihnachten immer so plötzlich kommt.
    Freue mich zwar immer, Baum schmücken, den Tisch und das Essen vorbereiten, Tischdeko und so Zeug. Sachen, für die ich den Rest des Jahres keine Zeit habe (meine den Bastelkram, nicht das Baum schmücken xD ).
    Schwieriger ist das mit den Geschenken. Mein Mann ist genügsam, der will nichts, Weihnachten ist seiner Ansicht was für die kinder und fertig. Aber meine Mädels sind 17 und 20 Jahre, da ist das nicht so einfach. Immer nur Geld, was sie allerdings auch am liebsten wollen, finde ich blöd. Einfallen tut mir aber auch irgendwie nix :???:

    Darum denke ich, dass es wie Urlaub sein muss, wenn man nen Hund hat, der nicht so dermaßen auf Schnüffel-/Gucksuchkurs ist.

    Ja klar, in der Beziehung natürlich schon...ich denke oft wie entspannt es sein muss einen Hund zu haben, der nicht ständig drüber ist und vor allem, der leise ist. Es gibt ja Tage, da kann man uns nur als akustische Umweltverschmutzung bezeichnen.

    Vorhin, als es hier um Rüden und den gelegentlichen Nerv ging fiel mir erst auf, dass es durchaus Themen gibt, die mit Emil entspannt sind. Auch mal schön. Ich neige sehr dazu mich auf das nervige zu konzentrieren und nicht mehr zu sehen, was für ein wunderbarer Hund der Emil in vielen anderen Belangen ist.

    Er macht es einem aber auch nicht immer leicht das Positive zu sehen xD

    Heiligabend kommt meine Mutter her und natürlich meine Große mit Freund, die Kleine muss ja, wohnt ja hier xD . Meine Schwester ist leider schon im Urlaub und in Chile.
    25. sind meine Mutter und ich eingeladen, am 26. kommt meine Schwägerin wiederum zu uns.
    Am 27. packen wir Kind, Hund und Kegel ins Auto und fahren über Silvester nach Dänemark ins hoffentlich böllerfreie Umfeld. Was tut man nicht alles für Chica. |)

    Weihnachten ist schon dezent stressig, muss ja kochen, den Baum schmücken, vorher die tausend Einkäufe im überfüllten Supermarkt...und auch schon für Dänemark einkaufen, sollte jetzt schonmal anfangen die Listen zu schreiben :headbash:
    Für die Hunde habe ich Terra Canis Weihnachtsmenü gekauft. :xmas_popcorn:

    Wirklich tolle Mäntel. Du solltest Massmäntel für Hunde anbieten.

    Gerade ist es auch wieder schlimm mit ihrem Aufsammelwahn. Aber sie trägt momentan auch wieder drinnen den MK, damit sie nicht an ihren Pfoten leckt - und 24 Std. MK finde ich dann auch nicht gut. -_-

    ...

    Ach Mensch, die arme Maus :streichel: .
    Emil ist auch sehr verfressen. Aber explizit suchen tut er nicht. Aber hier an der Grundschule liegt auch immer ein wahres Buffet. Da geh ich kaum noch lang. Mir tun auch die Mütter leid, die immer brav Brote schmieren, die dann im Wald neben der Schule entsorgt werden. Meine Kids haben sie einfach wieder mitgebracht xD
    Letztens hat der Emil :kotz: im Wald gefunden und meinte nun, das wäre ein passender Imbiss. Mein Brüller hat für Erstaunen gesorgt, wurde aber sofort wahrgenommen.

    Für Leute, die mich fragen, warum ich Langhaarhunden bei 10 Grad plus und Regen Mäntel anziehe habe ich jetzt folgendes Bild auf dem Handy. Man bemerke den verzweifelten Blick des Models, weil Mama es so doof in die Luft hält. Mit dem Pulli kann ich ihr den Dreck quasi ausziehen . Tiefergelegt und lange, seidige Bauchhaare sind einfach eine blöde Kombi

    Für Leute, die mich fragen, warum ich Langhaarhunden bei 10 Grad plus und Regen Mäntel anziehe habe ich jetzt folgendes Bild auf dem Handy. Man bemerke den verzweifelten Blick des Models, weil Mama es so doof in die Luft hält. Mit dem Pulli kann ich ihr den Dreck quasi ausziehen :dafuer: . Tiefergelegt und lange, seidige Bauchhaare sind einfach eine blöde Kombi

    Und ich hatte bisher nicht einen Rüden, der jemals sein Hirn abgegeben hätte für die Damen, noch einen, der mich mit Gesängen geplagt hätte, ich kann also die ganzen Rüdenvorteile nicht bestätigen. Bin aber gespannt, wie das mit dem Weib werden wird.
    Essen liegt hier irgendwie keines rum, weder im Wald noch um die Burg herum, die immerhin ein ziemlicher Touristenmagnet ist.

    Emil singt auch nicht, frisst auch immer und pöbelt nicht. Allerdings ist er sehr interessiert an Hündinnenpipi und wenn ich das lecken vermeiden will muss ich ihn schon gelegentlich hinter mir her schleifen. Einen Vorhautkatarrh hatte er auch schon. Aber eben erst einmal.
    Einmal hatten wir eine Hündin, die läufig war im Wald. Die war zwar an der Leine, aber Emil ja nicht. Dachte mir zwar, oh Herrchen wünscht keinen Kontakt und rief den Emil, war sehr erstaunt, dass er mich vollständig ignoriert hat. Dann brüllte Herrchen "Läufig" und stampfte mit dem Fuß auf. Das hat gereicht um meinen verliebten Superhelden in die Flucht zu schlagen.
    Ok, der Herr vom Glimmersee ist oft völlig hirnbefreit, allerdings glaube ich nicht, dass die Hormone dafür ausschlaggebend sind. Und einen eher unsicheren Hund kastrieren lassen finde ich sowieso nicht wirklich sinnvoll. Gute Ausrede meinem Mann gegenüber, der ihn eigentlich schon kastrieren lassen wollte