Beiträge von physioclaudi

    @oregano, ja das Chica umbomben haben wir ja auch hin und wieder im Programm. Bei uns kommt dann auch ein "Lass es". Im Moment gehts wieder, im Urlaub wo er so gaga war, hat ers vermehrt gemacht. Aber die Flexi hat einen Stopknopf, auf "Lass es" folge ein prompter Stop, das hat gefunzt. Im Moment nutzt er meist andere Kanäle. Brettert knurrbellend in Chicas Richtung, kriegt sein "Lass es", beißt in ein Stöckchen und hüpft damit von dannen. Blöd nur, wenn Schnee liegt und keine Stöckchen zu sehen sind. Dann bremst er echt ab und glotzt um sich herum, wo wohl ein Stock sein könnte, um seinen Frust los zu werden. Oder eine Wurzel guckt aus dem Boden, er will sich das vermeintliche Stöckchen aus vollem Lauf holen und schleudert dabei um 180° auf dem glatten Schnee um die Wurzel herum. Loslassen, schütteln, erstaunt die Wurzel angucken.
    Ja, er ist schon echt süß. Und Frodo und er...nun ja, Brüder im Geiste, ist uns ja schon aufgefallen. Aber Chica und Finya scheinen sich auch sehr zu ähneln. lustig sowas.

    Chica bekommt ja ihren Equafleece-Pulli an, wenn alle anderen Hunde wieder ausgezogen werden, nämlich bei Matsch. Sie ist ja auch ein tiefergelegtes Modell und hat um die 7cm langes Bauchfell, was überall durch schleift.
    Ok, als es so heftig kalt war hat sie auch den Pullover an bekommen, weil sie in ihrem Fahrradkorb gefroren hat. Bisher hat der Equafleece tatsächlich trocken gehalten. Auch, als Hundi bei Regen und Matsch unterwegs war. Bild hab ich schon gepostet glaub ich. Da war der Pulli völlig vermatscht, der Hund aber tatsächlich trocken.

    Das kommt ja auf den Hund an...ob und wann man scheren sollte.
    Mein alter Lockenkopf wurde, wenn es warm war, 6-wöchig von mir geschoren. Im Winter hab ich ihn wolliger werden lassen. und auch mal die Schere anstatt die Maschine genommen. Im Frühjahr habe ich zeitig kurz geschoren, da er helle Haut hatte und ich wollte dass er sich an die intensiver werdende Sonne gewöhnen kann, ohne einen Sonnenbrand zu riskieren. Aber das war ein Pudelmix ohne Unterwolle.

    ach, irgendwie doofe Situation. Auf der einen Seite kann ich gut verstehen, dass Ares (mit-)gebellt hat, auf der anderen Seite will ich aber auch nicht, dass er sich sowas angewöhnt. :muede:

    Emil übernimmt das leider auch von Chica. Dunkel gekleidete Menschen, vllt noch mit Kapuze, und das wenn es draußen dunkel ist, geht gar nicht. Chica hat nen Star und kann im Dunkeln nicht mehr so gut sehen, was das ganze noch intensiviert hat. Leider habe ich aber nicht so viel Zeit, um immer mit beiden einzeln zu gehen. Im Hellen macht Chica sowas gar nicht, da bleibt sie hinter mir und ist damit zufrieden, was ich an Schutz zu bieten habe.

    Heute Morgen hatten wir ein Scheißgassi. Hat nichts mit Emil zu tun, konnte er nix für. Und ich habe mich mal wieder gewundert, was für besch.... Leute so rumlaufen.

    Wir sind mit dem Rad zum Wald, gehen die letzten Meter zu Fuß an der Straße Richtung Wald, mir entgegen auf der anderen Straßenseite eine Frau mit zwei Hunden, die ohne Leine quer über die Straße brettern und direkt vor uns in den Wald fegen. Emil war fix und fertig, bellt und sprang, wir bogen notgedrungen in den gleichen Weg, Hunde rennen noch immer vor uns weg, drehen dann um und kommen uns entgegen, zischen rechts und links an uns vorbei. Auf einem sehr schmalen Weg. Meine beiden waren ja noch angeleint. Chica zickt, Emil bellt, beide hängen in der Leine. Da kommen sie wieder von hinten... Ich wollte das meinen Hunden nicht länger antun und habe sobald wir tief genug im Wald waren ein ruhiges "Sitz" gefordert und dann auch abgeleint. Emil war sogar wieder ruhiger und hat geschnüffelt, da überholt uns endlich das Frauchen der beiden und da kommen auch schon wieder ihre Hunde an. Emil hopste und bellte und war sehr aufgeregt, bot von sich aus das "Ran" an, geht an meinem Bein bei Hundesichtung, bellte aber weiter. Ich bin mega langsam gelaufen, bis die Olle weg war.
    Dann hatten wir ein schönes Gassi....bis....ja bis wir auf dem Rückweg schon wieder fast am Ende des Waldes waren und besagte Hunde schon wieder von hinten kamen :headbash: . Emil rannte zu dem einen hin, ziemlich großer Rüde und rannte mit ihm ein bisschen, woraufhin der andere ins jagen kippte und Emil durch den Wald hetzte. Chica hab ich schnell angeleint, denn die wollte dem Hund an den Kragen. Dann sah ich Emil seitlich an einen Baum krachen, weil der Hund ihm einen Bodycheck gegeben hat (8 gegen bestimmt 30kg). Toll. Er kam dann zu mir geflitzt, ich habe ihn geschützt, gleichzeitig versucht Chica zu händeln und das Vieh ab zu blocken. Dann kam Frauchen mal und brauchte ewig um den zu kriegen. Hat ihn, oh Wunder, angeleint und wollte dann den anderen rumhüpfenden Hund einfangen, der ließ sich nicht einfangen. Meine waren da schon an der Leine und ich habe zwar gesehen, dass sie ihren Hund nicht kriegt WEIL wir weiter gehen, aber das war mir sowas von sch...egal.

    So ein verdammter Mist. Emil war dann so drüber, dass er sich am Fahrrad ewig nicht beruhigen konnte.

    @Juno2013 danke für die Tips, mal gucken wie ich das umsetzen kann.
    Heute morgen hatten wir ein super Sch...gassi. Emil konnte da nichts für, das beschreibe ich gleich nochmal bei den Junghunden. Bis vor kurzem wäre ich mega frustriert gewesen, heute habe ich mich über die andere HH geärgert und dann halt gemanagt, weil mehr ging nicht mehr. Aber zwischen zwei total doofen Zwischenfällen mit derselben HH hatten wir ein schönes Gassi.