Die Softbox hat Emil noch genutzt, als er ein kleiner Pups war. Inzwischen will er im Ferienhaus auf der Couch tronen.
Als wir nach Weihnachten im Ferienhaus in Dänemark angekommen sind, musste er ja erstmal inspizieren, wo er ist und strolchte durch das auch ziemlich große Haus. Wir haben auf der Couch gesessen, die frei im Raum stand.
Auf einmal kam der Emil mit Speed von hinten, sprang über das Rückenteil der Couch und landete...nicht etwa auf der Couch, sondern dank etwas zu viel Schwung, auf dem Couchtisch. Sitzend auf seinem Hintern. Da fällt einem dann auch nix mehr ein.
Wir haben Teilerfolge am Fahrrad. Sprich, wenn wir erstmal so weit sind, dass ich das Rad schon schiebe, kann er komplett ohne bellen nebenhergehen. Ich schiebe wie gehabt erst, dann roller ich, dann steige ich auf.
Mir fiel auf, bellen tut er nur vor dem Losradeln. Wenn wir mit dem Rad angekommen sind am Wald, oder auf dem Rückweg zuhause, dann bellt er nicht. Kann das Rad in Ruhe anschließen, Chica aus dem Korb pflücken, alles ohne Geräuschkulisse. Ist halt auch nach dem Traben am Rad und das wirkt wirklich sehr beruhigend auf ihn.