Beiträge von physioclaudi

    @Schlepp im Wald... Hier gehts nicht ohne. Erstens klappt der RR nicht 100% und zweitens sind die Jäger absolut nicht zimperlich.

    @physioclaudi... Mitnehmen und im Auto lassen, ginge das eventuell???

    Ne, eher nicht. Chica hasst Auto fahren und bei Emil bin ich nicht sicher, ob er nicht irgendwann anfängt zu kläffen. Und es soll ziemlich kalt werden nächste Woche. Da säßen sie zumindest an einem Tag drei Std am Stück in einem parkenden Auto und dann nochmal zwei Std. Finde ich zu lange... habe jetzt meine Große gefragt, ob die Hunde sittet. Ist nicht begeistert, da Mietwohnung und Emil zu laut. Vllt kriege ich sie bearbeitet, Zeit hat sie und Geld kriegt sie auch.

    Hatte eben ein total nerviges Gassi durch den Ort. Schon vor der Haustür steht ein Kind mit Fahrrad an der Ampel. Emil grollt, ist aber unentschlossen und guckt mich an (braves Plüsch), Chica denkt sich "Hau ab du Kind von meinem Grundstück". Schießt von hinten auf der anderen Seite bellend an mir vorbei. Emil fing dann natürlich auch an und ich hing in der Gabelung der Doppelleine gefangen und habe kurz überlegt, ob direkt umkehren eine Option ist :muede: . Beide zusammengefaltet, was Chica sofort zum Aufhören bringt, aber den Emil hat sie erfolgreich auf 180 geschraubt und da segelt er nun lautstark vor sich hin. Hüpfbellend und ziehend über die Straße, da kommt dann stehen bleiben und warten bis er sich einkriegt auch nicht soooo gut.
    Auf der anderen Seite ging es eeeetwas besser. Für ca 200m. Dann Leute, die versucht haben neben uns ein zu parken. Lautstark mit heulendem Motor und brüllendem Einweiser, Emil war begeistert. wauwauwau. Dann, nach beruhigen weiter zu einem etwas belebteren Gehweg, ein Fahrrad nach dem anderen, der erste bimmelte noch fleißig, obwohl klar war, dass ich ihn längst gesehen habe und dem hat Emil seine zweieinhalb verbliebenen Löffel direkt an den Kopf geworfen und die Brummkreisel Party ging los. Mannomann. Dann durch einen Minipark, da ging es, er konnte irgendwann aufhören seine Umwelt zu stalken und ein wenig schnüffeln und von da aus sind wir auch halbwegs vernünftig zurück gekommen. Mit Blick bei Fahrrädern einfordern ging es dann ganz gut.

    Aber so Gassigänge lassen mich irgendwie verzweifeln. Ist er wirklich noch zu jung mit 1,5 Jahren um das nicht aus zu halten? Irgendwann zieht die Babyausrede ja auch nicht mehr. Man sieht dann aber wenn man ihn beobachtet, wie wirklich jede Bewegung, jedes Geräusch, alles ungefiltert bei ihm ankommt. Dreht hierhin, dahin, schwankt dabei von einer Seite auf die andere... und das in durchaus bekanntem Terrain. Im Urlaub legt er da ja noch fünf Stufen drauf. Ein kleiner ADS-Sheltie :muede:

    @HollyAussie ja, versuche gerade das Kind zu überzeugen

    ich könnte k... :kotz:
    nächste Woche Montag-Mittwoch kriegen wir neue Fenster und ich wollte beide Hunde in die Huta unserer Huschu geben, damit sie den Lärm und Stress nicht haben. Tja, nur leider arbeiten die diesen Freitag den letzten Tag.
    Verflucht und...

    Szenario WAS MIR VORHER SCHON KLAR IST:
    Chica territorial und zickig, will keine Götter neben uns in IHREM Haus und Emil verwirrt und überfordert, den ganzen Tag bellend. Mein Mann wird versuchen sich mit den Hunden im Arbeitszimmer zu verschanzen (bis das Fenster dran ist) und zum Arbeiten wird er wohl nicht kommen, da die Geräuschkulisse (der Hunde, nicht der Fensterbauer) vermutlich zu groß ist. Ich muss zumindest jeden Tag ein paar Std arbeiten, alles konnte ich nicht verlegen und bin dann nicht da.
    Oje, es wird ätzend, ich weiß es. Und mein Mann dann tierisch genervt von den Hunden :verzweifelt:

    Ich habe keine Ahnung von Hütehunden, aber eine gute Umorientierung und ein guter Rückruf helfen einem ja immer, nicht nur bei jagenden Hunden =)

    Jagen auch. Emil am liebsten Wildschweine :ugly: . Bestimmt nicht so fixiert wie ein Jagdhund und ich habe es relativ gut im Griff inzwischen, aber jagen tut er. Auch Vögel. RR funktioniert und die Schweine zeigt er inzwischen nur noch an. Wenn er das macht Leine ich zwar vorsichtshalber an, aber soooo gerne will er da nicht mehr hin, seit der Keiler ihn gejagt hat.

    Irgenswie ist mir noch gar nicht nach Weihnachten :ka: ....Mal sehen, ob sich das noch ändert in der nächsten Zeit.

    Geht mir jedes Jahr so. Gibt ja nicht umsonst den Spruch, dass Weihnachten immer so plötzlich kommt.
    Freue mich zwar immer, Baum schmücken, den Tisch und das Essen vorbereiten, Tischdeko und so Zeug. Sachen, für die ich den Rest des Jahres keine Zeit habe (meine den Bastelkram, nicht das Baum schmücken xD ).
    Schwieriger ist das mit den Geschenken. Mein Mann ist genügsam, der will nichts, Weihnachten ist seiner Ansicht was für die kinder und fertig. Aber meine Mädels sind 17 und 20 Jahre, da ist das nicht so einfach. Immer nur Geld, was sie allerdings auch am liebsten wollen, finde ich blöd. Einfallen tut mir aber auch irgendwie nix :???:

    Darum denke ich, dass es wie Urlaub sein muss, wenn man nen Hund hat, der nicht so dermaßen auf Schnüffel-/Gucksuchkurs ist.

    Ja klar, in der Beziehung natürlich schon...ich denke oft wie entspannt es sein muss einen Hund zu haben, der nicht ständig drüber ist und vor allem, der leise ist. Es gibt ja Tage, da kann man uns nur als akustische Umweltverschmutzung bezeichnen.

    Vorhin, als es hier um Rüden und den gelegentlichen Nerv ging fiel mir erst auf, dass es durchaus Themen gibt, die mit Emil entspannt sind. Auch mal schön. Ich neige sehr dazu mich auf das nervige zu konzentrieren und nicht mehr zu sehen, was für ein wunderbarer Hund der Emil in vielen anderen Belangen ist.

    Er macht es einem aber auch nicht immer leicht das Positive zu sehen xD

    Heiligabend kommt meine Mutter her und natürlich meine Große mit Freund, die Kleine muss ja, wohnt ja hier xD . Meine Schwester ist leider schon im Urlaub und in Chile.
    25. sind meine Mutter und ich eingeladen, am 26. kommt meine Schwägerin wiederum zu uns.
    Am 27. packen wir Kind, Hund und Kegel ins Auto und fahren über Silvester nach Dänemark ins hoffentlich böllerfreie Umfeld. Was tut man nicht alles für Chica. |)

    Weihnachten ist schon dezent stressig, muss ja kochen, den Baum schmücken, vorher die tausend Einkäufe im überfüllten Supermarkt...und auch schon für Dänemark einkaufen, sollte jetzt schonmal anfangen die Listen zu schreiben :headbash:
    Für die Hunde habe ich Terra Canis Weihnachtsmenü gekauft. :xmas_popcorn:

    Wirklich tolle Mäntel. Du solltest Massmäntel für Hunde anbieten.

    Gerade ist es auch wieder schlimm mit ihrem Aufsammelwahn. Aber sie trägt momentan auch wieder drinnen den MK, damit sie nicht an ihren Pfoten leckt - und 24 Std. MK finde ich dann auch nicht gut. -_-

    ...

    Ach Mensch, die arme Maus :streichel: .
    Emil ist auch sehr verfressen. Aber explizit suchen tut er nicht. Aber hier an der Grundschule liegt auch immer ein wahres Buffet. Da geh ich kaum noch lang. Mir tun auch die Mütter leid, die immer brav Brote schmieren, die dann im Wald neben der Schule entsorgt werden. Meine Kids haben sie einfach wieder mitgebracht xD
    Letztens hat der Emil :kotz: im Wald gefunden und meinte nun, das wäre ein passender Imbiss. Mein Brüller hat für Erstaunen gesorgt, wurde aber sofort wahrgenommen.