Beiträge von physioclaudi

    Wir hatten morgens wieder ein recht gutes Gassi und daraufhin habe ich beschlossen den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen :D Direkt angrenzend an unserem Auslaufgebiet ist ein Markt, der Dank Regen und Wind nicht sehr voll war. Bin mit Hunden an durchhängender Doppelleine über den Markt, habe jeden Blick zu Menschen gemarkert und vor lauter eigener Konzentration um ein Haar eine ältere Dame umgerannt :hust: .
    Emil war interessiert, aber ruhig. Als wir danach zum Fahrrad sind musste er dort angekommen eine Weile bellen, zum einen weil ich natürlich immer mein Rad zu langsam aufschließe, ausserdem hat trotz aller Ruhe der Markt wieder Löffelchen gekostet.

    Werde jetzt immer mal das Gassigebiet wechseln, das war bislang ja auch wahnsinnig stressig, können uns jetzt vllt mal in andere Gefilde wagen. Bei so besch... Wetter wie momentan ganz gut, da sind dann weniger Leute unterwegs, die Emils Löffel klauen. :headbash:

    Dazu hab ich auch noch einen:
    Junger Mann kommt in eine Verkehrskontrolle.
    Polizist: "Na, Porsche von Papi?"
    Junger Mann: "Na, Benz vom Staat?"

    :lachtot:

    Hi,

    hättest ihn mit Ehegattensplitting locken sollen...

    LG

    Mikkki

    Ja, war damals groß in Mode. "Ja, heiraten ist old school, aber ist halt günstiger in der Steuer"
    Hätte ich vllt angeführt, wenn er gesagt hätte "ne, lass mal stecken" xD . Obwohl, da war ich ja schwanger...vermutlich hätts eher die Bratpfanne über den Kopf gegeben. In meinen Schwangerschaften habe ich zu aufbrausendem Temperament geneigt :roll:

    Männer.
    Erinnert mich daran, wie ich vor 22 Jahren schwanger war und zu meinem Schatz meinte, "jetzt sind wir 7 Jahre zusammen und schwanger bin ich auch noch, da können wir doch heiraten". Antwort war: "Klar, können wir machen". :ugly: So habe ich mir einen romantischen Antrag aber nicht vorgestellt. :hust:

    @oregano, ja das Chica umbomben haben wir ja auch hin und wieder im Programm. Bei uns kommt dann auch ein "Lass es". Im Moment gehts wieder, im Urlaub wo er so gaga war, hat ers vermehrt gemacht. Aber die Flexi hat einen Stopknopf, auf "Lass es" folge ein prompter Stop, das hat gefunzt. Im Moment nutzt er meist andere Kanäle. Brettert knurrbellend in Chicas Richtung, kriegt sein "Lass es", beißt in ein Stöckchen und hüpft damit von dannen. Blöd nur, wenn Schnee liegt und keine Stöckchen zu sehen sind. Dann bremst er echt ab und glotzt um sich herum, wo wohl ein Stock sein könnte, um seinen Frust los zu werden. Oder eine Wurzel guckt aus dem Boden, er will sich das vermeintliche Stöckchen aus vollem Lauf holen und schleudert dabei um 180° auf dem glatten Schnee um die Wurzel herum. Loslassen, schütteln, erstaunt die Wurzel angucken.
    Ja, er ist schon echt süß. Und Frodo und er...nun ja, Brüder im Geiste, ist uns ja schon aufgefallen. Aber Chica und Finya scheinen sich auch sehr zu ähneln. lustig sowas.

    Chica bekommt ja ihren Equafleece-Pulli an, wenn alle anderen Hunde wieder ausgezogen werden, nämlich bei Matsch. Sie ist ja auch ein tiefergelegtes Modell und hat um die 7cm langes Bauchfell, was überall durch schleift.
    Ok, als es so heftig kalt war hat sie auch den Pullover an bekommen, weil sie in ihrem Fahrradkorb gefroren hat. Bisher hat der Equafleece tatsächlich trocken gehalten. Auch, als Hundi bei Regen und Matsch unterwegs war. Bild hab ich schon gepostet glaub ich. Da war der Pulli völlig vermatscht, der Hund aber tatsächlich trocken.

    Das kommt ja auf den Hund an...ob und wann man scheren sollte.
    Mein alter Lockenkopf wurde, wenn es warm war, 6-wöchig von mir geschoren. Im Winter hab ich ihn wolliger werden lassen. und auch mal die Schere anstatt die Maschine genommen. Im Frühjahr habe ich zeitig kurz geschoren, da er helle Haut hatte und ich wollte dass er sich an die intensiver werdende Sonne gewöhnen kann, ohne einen Sonnenbrand zu riskieren. Aber das war ein Pudelmix ohne Unterwolle.