Das Tryptophan sollte ohne weiteres Essen - zumindest ohne andere Aminosäuren gegeben werden, weil es sonst gar nicht zwingend an der Blut-Hirn-Schranke vorbei kommt (andere Aminosäuren haben Vorrang - und irgendwann ist "zu"). Daher der Tipp und evtl ein Grund, warum du nichts merkst.
Ich gab es zusammen mit einem Vit B Komplex.
GABA kann auch helfen - ist zusammen mit Vit B das bekannte "Adaptil".
Hm, kann auch nach dem Gassi Frühstück geben und dann halt direkt nach dem Aufstehen das Tryptophan. Aber wie kriege ich das Pulver in den Hund?
Auf Leberwurst ist ja dann auch doof. Er ist zwar ein Allesfresser, aber loses Pulver nimmt er mir vermutlich nicht ab.
@Srinele hatte den Tip mit der Fütterung aufgebracht. Würde mich auch nochmal interessieren. Viele KH und weniger Protein bekommt Emil schon. Und dann...war das vor allem Schwein?
Ich muss den Plüschpo jetzt aber echt mal loben. Er hat zu seiner Normalform zurückgefunden, Vorhautkatarrh auch wieder so gut wie weg.
Wir kamen gerade in den Wald vorhin, da kommt uns eine Hündin offline mit Joggerin entgegen und als ich sie gesehen habe war Emil locker 30m vor mir und guckte schon hin. Die Joggerin hat angeleint und ich dachte schon, wer weiß ob das für uns jetzt nicht zu spät ist, vor allem ist er am Anfang der Runde ja noch flitzig. Habe ganz leise seinen Namen und "Ran" gerufen, er drehte auf dem Absatz rum und schwupp war er an meinem Bein. Ich war quasi zu Tränen gerührt. Immer in so Phasen, wo man denkt was übe ich mit dem Vogel hier monatelang, er vergisst das ja eh spontan, wird er auf einmal zum kleinen Streber.
Später hat er kurz mit nem Terrier gerauft, ließ sich aber aus dem Spiel abrufen, als wäre es das Normalste auf der Welt 