So, ich führe mir gerade das "Neuropsychologie des Hundes" - Buch zu Gemüte und bin schon gespannt, ob ich den ein oder anderen "Trick" für mein Hibbelchen finde ;-)
Oh spannend, berichte mal. Wenn bei Emil alle gesundheitlichen/ Hormonellen Probleme vom Tisch sind, dann steht ja die Verhaltenstierärztin an. Da wäre das Buch für mich sicherlich auch interessant. Aber ich habe sooooo viele Bücher und DVDs in letzter Zeit gekauft, da warte ich mal noch
Mir macht es Spaß, bei den Kursen mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen, die ähnliche Interessen haben, wie ich. Mir macht es Spaß, mit einem Hund durch die Natur zu laufen. Mit meinem macht es mir auch manchmal Spaß, aber es ist doch überwiegend anstrengend. Mir macht es Spaß, wenn ich sehe, wie Charly aufblüht und mitarbeitet. Und wenn er morgens und abends zum Kuscheln kommt oder dann tatsächlich auch mal spielt. Aber ansonsten fühle ich mich schon eher überfordert mit ihm. Ausgesucht hätte ich mir den nicht. Deswegen hab ich im August auch ganz bewusst Urlaub ohne Hund gebucht. Ich brauch mal ne Pause.
Ich kann Dich gut verstehen. Hatte auch mit meinem Mann ein paar Tage Urlaub ohne Hund, weil ich die Pause vom Irrsinn brauchte. An Tag vier war ich allerdings dann auch froh abends den Irren wieder im Arm zu haben.
Emil hat mich schon so weit gebracht, dass ich ernsthaft darüber nachgedacht habe ihn der Züchterin zurück zu geben. Er hat aber auch eine sehr nette Züchterin, die mir das auch angeboten hat.
Emil hat mich nie verletzt, außer mal aus versehen meinen Daumen getackert und mir einen blutigen Knöchel beschert weil ich blöd in der SL stand, aber das waren ja so Alltagsdinge, nicht weiter wild.
Ich wollte ihn zurückgeben, weil ich auch dachte ich bin einfach nicht die Richtige und werde es nie hinkriegen, versaue permanent diesen Hund.
Mein Mann und meine Trainerin haben da interveniert. Mein Mann war entsetzt, dass ich da überhaupt drüber nachdenke (dabei wollte er den Hund nicht und schon gar nicht das Gekläffe) und meine Trainerin meinte, dass er auch nirgendwo anders ein tiefenentspannter Hund geworden wäre.
Also lass dich mal drücken, die meisten hier im Thread wissen wie du dich fühlst
Vllt habe ich es ja überlesen, hast Du denn einen Trainer, der Dir hilft?