guten morgen zusammen,
wahrscheinlich habt ihr ein problem wie das meinige schon mindestens 100 Mal hier gelesen, aber trotzdem ich mir schon viele beiträge ähnlicher natur durchgelesen habe, konnte ich für mich nicht viel daraus ziehen..also, Balou ist ein acht monate alter labrador jack russel terrier mischling.
er ist mit chip seit ca 1 Monat kastriert.
er ist super bemüht im training und kann schon viele kommandos verlässlich befolgen.
es gibt allerdings ein problem:
ER JANKT...
wenn ich mich mit jemandem unterhalte, wenn wir auto fahren, wenn ich, wiedermal, durch die wohnung laufe und die türen hinter mir schließe damit mein hund seinen kontroll zwang abbaut, wenn er vor einer türe mit mir wartet das geöffnet wird, usw.
Er hat keine angst vorm auto fahren.es kommt immer wieder vor das er still ist erst die landschaft beobachtet und dann einschläft.also, ich bin eigentlich hart im nehmen aber so langsam ist es mir peinlich mich mit anderen zu unterhalten und ehrlich gesagt sind die laute dauerhaft nicht zu ertragen. er fährt, dick gepolstert im kofferraum mit stangen mit, sitzt er im beifahrer fussraum ist er absolut still.
Mir scheint er will zu jeder zeit aufmerksamkeit haben und zwar, die volle.
Was wir versucht haben:
Gib laut, sei still training
janken ignorieren stille belohnen und loben
dose mit rasselnden dingen füllen und bei janken in eine ecke werfen
"aus".. AUS!".....AUS!!!!!!!
in situation befehl geben um aufmerksamkeit umzulenken: Sit..Balou sitzt, jankt dann weiter
Musik an
musik aus
Fenster auf
fenster zu
Mit besuch im stehen reden, im sitzen
hund raus schicken
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr vielleicht einen tip hättet.