Beiträge von kikt1

    Peinlicher Moment im Wald :ops:

    Samson benimmt sich immer mal wieder gerne klischeealtersentsprechend und Reagiert zeitverzögert auf Kommandos. Nun hat sich es bei uns eingeschlichen, das wir sie in solchen Momenten mit etwas Nachdruck "Omma" (so richtig Schnodderschnauze) rufen.
    Eben wieder. Einige Leute vor uns.
    Hunde rangerufen. Samson setzt sich erst in Bewegung, bleibt stehen und schnuppert in eigenen Sphären an einem Grashalm.
    Ich ruf also: "Beim Laufen eingeschlafen, Omma?"
    In dem Moment dreht sich ne sehr alte Frau um, die vermutlich vor dem Grübchen lief und überhohlt wurde und regt sich über die unhöfliche Jugend von heute auf. Hab natürlich versucht ihr zuzurufen, das der Hund gemeint war. Ob sie es gehört hat? Ich werde es wohl nie erfahren.

    :lachtot:

    Großartig!

    Vor lange Zeit hatte ich mal was ähnliches, wenn auch nciht ganz so schön. Ich stand in ner Schlang am Kiosk und sgate grinsend zu ner Freundin, die einen sehr lustigen Regenmantel trug: 'Hi hi, Gartenzwerg!' Darauf schimpfte eine recht kurzgewachsenes Mädel neben, die meine Freundin nicht gesehen hatte, völlig erbost: 'Guck Dich mal an!'
    Ich hab versucht, ihr zu erklären, dass sie nicht gemeint war, bekam aber vor Lachen kaum nen ganzen Satz raus :ops:

    :( :(
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…9262&rmvSB=true

    Das ist im Dorf meiner Eltern und die Frau, die man auf dem Bild sieht ist ein ganz typisches Beispiel für die Merhzahl der Menschen, die dort wohnen. Die arme Maus!!!! sie sieht so unglücklich aus, hat scheinbar keinen Rückzugsort, Kleinkind darf drauf rum patschen und sie braucht ein neues Zuhause.
    Gott, ich möchte am liebsten sofort hinfahren und sie einsammeln!
    Aber es GEHT NICHT! :(

    WAHHH! Die total unglücklich dreinschauende, offensichtlich als Kinderspielzeug missbrauchte, bildhübsche Zucker-Cockermaus sitz direkt neben meinen Eltern!!!
    Verdammt! Und in der Gegend gibt es fast keine vernünftigen Hundehalter. Gott, die arme Maus.
    Und ich hab absolut keine Möglichkeit, einen zweiten Hund aufzunehmen. :-(

    Ich habe mal wieder Herzchen in den Augen. So ein wildes Schnuddelchen :herzen1:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…6543?ref=search

    :-D na, mit der kommt sicherlich keine Langeweile zu hause auf!

    Alter Falter, was ne Mischung! Die hat echt nix auf dem Sofa einer alten Dame zu suchen - was haben die sich dabei nur gedacht???

    Erinnert ihr Euch an den Pudel/Dobermann, der hier mal auftauchte? Der war auch noch weiss belockt und sah aus wie ein Schäfchen (ok, ein extrem sportliches und muskulöses Schäfchen...). In der Beschreibung stand aber deutlich drin, wie knackig der Bursch ist, deshab kam er hoffentlich in kompetente Hände

    Ich finde es immer etwas problematisch Behauptungen zu verbreiten die vom Hörensagen kommen, und man selbst keinerlei Beweise vorbringen kann. Das führt oft zu Irritationen.

    Ich habe in den Weiten des Internets sehr viele Stellen gefunden, die die Vorteile des SK-Öls - auch für Hunde - anpreisen. Und das sind nicht nur Seiten die das SK-ÖL verkaufen wollen.

    Von daher wäre es schön, wenn du deine Aussage verifizieren könntest.

    Ich vertraue der Quelle und habe es deshalb weitergegeben - und auch dazu gesagt, dass es nur eine mündliche Aussage einer Tierärztin ist.

    Die meisten Aussagen, die man online findet sprechen für das Öl, geben aber auch keine Studie an. Deswegen jetzt intensiv recherchieren werde ich nicht, sorry. Zumal ich a) bezweifle., dass es viele Studien zu dem Thema gibt und b) ich die, wenn es sie doch gibt, kaum online finde und sowieso mit ziemlicher Sicherheit nicht verstehe :-)

    Ich fütter das Zeug eh nicht. Zum einen hat noch nie was 'natürliches' bei meinem Hund gegen Zecken gewirkt, zum anderen vertrete ich beim Hund in der Regel den Standpunkt 'To err on the side of caution.'
    (Das gilt für mich z.B. auch für das Thema Knoblauch)

    .Edit: Kikt1 hat ihren Fehler bemerkt, Post überflüssig geworden^^ Hätt mich auch sonst gewundert, solche Post bin ich von dir Kikt1 nicht gewohnt :D

    Ich bin zur Zeit ganz schön überarbeitet und unausgeschlafen. Darunter leidet nicht nur meine Geduld, sondern auch ganz eindeutig meine geistige Zurechnungsfähigkeit. -___-

    Ich bin im Moment auch total viel am rumstottern und nach Worten suchen - etwas dumm, wenn man als u.a. Stadtführerin arbeitet...
    Boa, und dann kann man nicht mal besonders dämliche posts im Nachhinein löschen. Fies!

    Ach so!!
    Gott, da hätte ich mal mein Hirn einschalten sollen. bevor ich mich schriftlich in epischer Länge und breite darüber aufrege.
    *facepalm*

    Sorry, Jacky!!!!!!!!


    Meine Kröte schlägt an, wenn sie ungewohnte Geräusche im Treppenhaus hört oder da jemanden riecht, der da sonst nicht ist. Da hier in der Gegend gerne mal eingebrochen wird, verbiete ich es ihr nicht.
    Sie bellt nur kurz und wird dann, wenn ich nicht komme, um nachzusehen, immer lauter. Ich empfinde es als ihren 'Job' und bestätige es in der Regel, indem ich darauf eingehe. Nur manchmal, wenn ich z.B. weiss, es ist der Nachbar, der nur ungewohnt langsam geht, weil er schwer beladen ist, rufe ich sie zu mir, (bzw versuche es. Sie hört dann nicht immer. Manchmal muss ich sie auch einsammeln)
    Wild rumkläffen tut sie allerdings nicht.

    wo steht das? Hast Du mal eine Quellenangabe, denn das interessiert mich sehr

    Das kommt von mir.
    Die Tierärztin meiner besten Freundin hat es erzählt - eine ziemlich kompetente Frau.
    Menschen haben das Problem wohl nicht, die können das SK-Öl abbauen, bei Hunde geht das irgendwie nicht oder nur kaum.

    Ein schriftliche Quellenangabe habe ich dazu leider nicht