Beiträge von kikt1

    Nix mit Hund, aber bemerkenswert skurril:


    Ich wohne in einem Mehrparteienhaus, das ich auch gern liebevoll als "Haus des Irrsinns" bezeichne. Letztens habe ich mich gewundert, warum eigentlich im Garten Kartoffeln rumliegen...

    Heute stand der Kerl, der schräg über mir wohnt an seinem Fenster, brüllte aus Leibeskräften "Ihr blöden Vögel mit eurem blöden Gezwitscher!" und warf dabei mit - ja, richtig! - Kartoffeln. Dass er einen Vogel getroffen hat wage ich allerdings ernsthaft zu bezweifeln.... :D

    Schlag ihm mal Eiswürfel vor. Die schmelzen, wenn sie ihren Dienst getan haben. (Nein, ich habe natürlich niiiemals mit Eiswürfeln nach nervtötenden Amseln geschmissen, nein, nein)

    Ich bin sehr spontan zu meinem Hund gekommen (Story kannst Du im thread meiner Signatur lesen) Zur Nachahmung ist das nicht empfohlen, aber trotzdem bin ich super happy mit meinem Hund.
    Sie erdet mich und macht mich einfach glücklich auch wenn andere Dinge nicht so toll laufen.
    Ja, es gibt ein paar Aspekte am Hundehalterdasein, die nicht so toll sind (die Ablehnung der Umwelt z.B.) aber ein Leben ohne Hund? Nie wieder!

    Na da ist doch Dein Grund.

    Ich kenn so einige Scheidungshunde. Ein Hund ist ja ein bisschen 'Child Light' (kommt von ner Freundin, die beides hat) und da merkt dann so manche Paar 'Hmmmm....vielleicht doch nicht der richtige Partner für die guten und die schlechten Tage'. Kann aber auch alles ganz wunderbar laufen.
    Wichtig ist, dass der Hund lernt alleine zu bleiben, auch wenn theoretisch immer jemand zu Hause sein kann. Und man braucht ein gutes und grosses Netzwerk aus anderen Hundehaltern, Sittern usw. Das entsteht aber mit der Zeit, da muss man dran bleiben.
    Kein Auto = kein grosser Hund. Klar, es geht auch mit grossen Hund und ohen auto, aber das ist mühsam und sehr teuer, vor allem wenn man Bahn fahren will.

    Urlaub. Tja, ich hatte mir auch zig Betreuungsmodelle zurecht gelegt. Leider ist für mich ein Urlaub ohne Hund kein Urlaub, deshalb müssen grosse Weltreisen warten bis ich Mitte 50 bin und mein Hund nicht mehr da ist.

    Hund haben ist anstrengend und teuer und einfach wunderbar. Von den Bedingungen klingt alles prima (Hab den thread nicht ganz gelesen. Erlaubnis vom Vermieter ist da?) und Dein Bauch hat ja eigentlich schon entschieden.

    Das hatte ich mal andersherum.

    Wir hatten eine Kundin mit einem sehr schlanken Hund, mit sehr hohem Grundumsatz, der dazu noch empfindlich auf verschiedene Inhalte reagiert hat.

    Meine Chefin und ich Kopf- und Handstand gemacht, um DAS Futter zu finden.
    War erfolgreich, Hund nahm gut zu, das Fell sah das erste Mal in seinem Leben top aus.

    Nach ein paar Wochen kommt Kundin mit Hund in Laden, Hund zaundürr, Fell stumpf und schuppig.
    Wir ganz entsetzt nachgefragt, seit wann er mit dem ausgesuchten Futter wieder so aussieht.
    Antwort der Besitzerin, sie wäre beim Tierarzt gewesen, der hätte ausgependelt, daß er dieses Futter nicht verträgt und ihr hat ihr einen "BARF-Plan" erstellt. (Bei dem bei Übersicht NICHTS stimmte).
    LG von Julie

    Kein Tag ohne Wow-faktor - jedenfalls nicht, solange ich regelmässig in diesen thread rein sehe.

    AUSGEPENDELT?!?!?!?! Und das hat die Trulla auch noch geglaubt????
    Boa!! *explodiersmiley* *kotzsmiley* aufsmaulsmiley* (Menno, ich will die alten Smileys wieder haben)

    Ich glaub das Problem bei diesen großen Zoo"fach"märkten ist einfach, dass da viele ungelernte 400-Euro-Kräfte eingestellt werden.

    Vor einigen Jahren, als wir ein Meerschweinchen gekauft haben, sind wir an diesen Glaskasten gegangen und haben bei dem "Weibchen-Gehege" geguckt. Eines ausgesucht, kam eine Verkäuferin und meinte: "Dann muss ich mal sehen, ob das ein Mädchen ist" :???: Ich so: "Steht doch dran?" - "Ja, aber die sind erst vorgestern geliefert worden, da haben wir noch nicht sortiert, da sind jetzt alle zusammen." - "äh .... die sind aber doch schon geschlechtsreif?" Ein Kerlchen war auch fleißig dabei das zu beweisen ... "Macht nix, wenn da was bei rauskommt, bringen Sie es vorbei wir verkaufen die dann auch."

    Gut, wir sind dann ohne Meerschweinchen abgezogen ...

    Zweiter Laden: Junges Mädel, vielleicht gerade mit der Schule fertig, greift in den Glaskasten, zerrt ein Schweinchen am Nackenfell hoch :shocked: Ich: "Äh .... Sie können da alles mögliche verletzen! So darf man ein Meerschwein nicht hochheben." Die Verkäuferin: "Ach Quatsch. Ich bin gelernte Tierarzthelferin, die MUSS man so hochheben. Eigentlich sollte man sogar die Ohren erwischen, aber die sind bei den jungen Meerschweinchen noch so klein."

    ok ... es gab an diesem Tag also kein Meerschweinchen :rotekarte:
    Allerdings habe ich mich in beiden Läden bei der Geschäftsleitung beschwert.

    Ein DF-Mitglied hat mal ne Weile bei Fressnapf gearbeitet. Für einen Hungerlohn und dann wurden ihr noch zig Ordner zum auswendig lernen hingelegt - natürlcih in ihrer Freizeit.
    Der Mickerlohn wurde kommentiert mit 'Sie können ja aufstocken' (also HartzIV beantragen) :rotekarte:
    Schön, dass der Staat für Ausbeutung auch noch bezahlen soll!

    Ich verstehe noch nichtmal, wieso man überhaupt bei Facebook ist. :D

    Manchmal frage ich mich das auch.
    Aber dann stolper ich wieder über etwas interessantes, kurioses oder lustiges und hab einfach Spass dran.
    Mein letzer Lieblingsspruch:

    'Sie haben eine Lücke in ihrem Lebenslauf.'
    'Ja. War geil.'

    :-D

    Für Grünau brauchst Du kein Fahrrad - ich hatte das nur erwähnt, weil du was abgeschiedenes wolltest.
    Abgeschieden gibbet in Berlin nich. :-)

    Wenn nur Ted schwimmen soll, ist der Hundeauslauf am unteren Wannsee noch toll und da ist auch nicht so viel los, vor allem wenn man noch mit dem Bus an das westliche Ende fährt. Aber für Menschen ist das Wasser nicht sauber genug.

    Warum fotografiert man das überhaupt?

    DAS frage ich mich auch immer!!!

    Ich versteh das schon meiste bei Menschenfutter nicht (von ein paar spektakulären Ausnahmen mal abgesehen), bei Hundefutter verstehe ich es noch weniger.
    Ist das ne moderne Form des Angebens?
    Es ist mir echt wumpe, was andere Leute essen - es sei denn sie posten noch nen tolles Rezept dazu.
    Aber mein Facebookfeed ist ziemlich voll mit so nem Kram.

    Ich hab immer gedacht, es liegt an meinem Alter, dass ich das nicht raffe, aber es beruhigt mich, dass es anderen auch so geht.

    ist ja nicht schlimm, die schwarze Gefahr ist ja quasi eine Rüdin xD

    Ich denke, es wird Robinia für Miko und Marokko für Shelly, bei dem Tango ist ja schwarz mit drin? Vielleicht brauche ich davon zwei, die passt dann zu beiden. :ka: Geht ja quasi gar nicht anders. :dafuer:

    Ich hab Robinia und finde, es passt eher zu kühlen Haarfarben, als zu warmen. es ist viel Grau drin.

    Mir gehts ja nur um den Hundekontakt bei solchen Aktionen, der Rest ist mir schnulli. Männe will ja gleich Grill mitschleppen *Vogel zeig*. Am liebsten wäre mir allerdings schon nen See in abgeschiedener Lage wo ich im Sommer mit Ted zusammen schwimmen kann. Aber findet mal sowas ohne Auto *augenroll*

    Wenn Du willens bist mit Hund und Fahrrad S-Bahn zu fahren und dann noch ein paar Kilometer dran hängst, gibt es ein paar. Ich wollte z.B. imer mal zum Bötzsee.
    Allerdings hasse ich Rad fahren und die Vorstellung von U_Bahn zur S-Bahn zu wechseln mit Rad und Hund... *help*

    Wenn Öffis wo hin gehen, ist es logischerweise nicht mehr abgeschieden :-)
    Sommerplantschen mach in in Grünau. Da bin ichv ergleichsweise flott, durch die Tram, die alle 20 Minuten am Ufer vorbei fährt ist es nicht so poplär, dass halb Berlin angereist kommt, Famileine sind entweder im Bad oder an einer schicken Badestellen und die restlcihen Leute sind vergleichsweise tolerant Hunden gegenüber.

    Seufz. Im Winter brauche ich es wirklich nicht, aber im Sommer hätte ich schon gerne ein Auto.