Beiträge von kikt1

    Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft gab es dafür vor ca 5 Jahren, als wir im Garten ein ca 10qm großes, rundherum verschlossenes Gehege für unsere Kaninchen gebaut haben, Gerüchte, dass wir einen Hundezwinger bauen :fear:

    Höchstverdächtig, Deine Eltern, dass sie in einem Zwinger so komische kleine Hunde halten, die nie bellen, nie rausdürfen und auch nicht artgerecht ernährt werden, sondern nur Grünzeug bekommen. Dass es denen nicht gut geht, sieht man ja schon daran, dass die immer nur so krumm am Boden hocken.
    Sehr verdächtig!

    Es ist nicht ganz so krass gemeint, wie es klingt.
    Kann man es als rassistisch bezeichen, wenn man über seine eigenen Landsleute herzieht? Vielleicht.
    Ich war gestern sehr müde und bin gerade vorgestern wieder ein paar Neonazis über den Weg gelaufen. Da sind dann prollige Leute mit vom Alkohol geröteten Gesichtern, schmutzigen Klamotten und 'Arier' Tattoo auf der Hand und nölen rum über Ausländer und Flüchtlinge.
    Letztere waschen sich immerhin.

    Sorry für's OT, ich gehe lieber zurück in den 'genervt' thread :-)

    Nachtruhe ist übrigens ab 22 Uhr. Bis dahin darf durchaus die Waschmaschine laufen - das ist bei den heutigen Arbeitszeiten gar nicht anders machbar.
    Die Zeit der Hausfrau, die den ganzen Tag zu Hause ist und sich brav nach dem Zeitplan der 50er Jahre takten kann, gibt es heute einfach kaum noch.

    Ich hasse es allerdings auch, wenn über meinem Kopf getrappelt wird und mir graut vor dem angekündigten Dachgeschossausbau (noch hat die Besitzerin die Genehmigung nicht, da es dort im Krieg gebrannt hat).
    Von einem Jahr Baulärm mal abgesehen, habe ich dann auch das Gelatsche über mir.
    Aber das ist leider echt häufig und dann muss man zur Not mit Ohrstöpseln schlafen.

    Unser Haus ist recht hellhörig, vor allem vibriert mein Bett, wenn unter mir jemand schweres langläuft! Mein Gott, was war ich froh, als der grosse Kerl untern endlich ausgezogen ist! Er konnte ja echt nix dafür, aber jetzt wohnt da wieder ein Mädel und ich hab nach Jahren wieder meine Ruhe.

    Haus mit Garten finde ich aber auch keine super Alternative (von der Menge an Arbet mal abgesehen), denn wenn es da mit den Nachbarn nicht stimmt, und man hat nur ein oder zwei, wird es richtig anstrengend.

    Sollte man vielleicht neu als Warnhinweis einführen auf den Verpackungen der Haarfarben? :p
    Achtung: mit dieser Haarfarbe gehen Sie das Risiko ein, von Vollidioten dumm angemacht zu werden :lol:

    :lachtot: :lachtot:


    Hach Mensch, es ist schon sehr nervig, dass das rechte Gesocks gerade wieder so viel Auftrieb hat - und dass die Medien das auch so richtig schön anheizen mit dem Schwachfug, der dauernd berichtet wird.

    Der Kabarettist Volker Pispers lässt sich immer ganz grandios darüber aus (vor allem benutzt er echte Zahlen), aber man kann die Leute ja leider nicht zwingen, den zu gucken.
    Über das Theater am östlichen Rand von Berlin zum Thema Flüchtlingsbehausungen kann man als Kreuzberger/Neuköllner auch nur den Kopf schütteln. Hier leben Leute aus 180 Nationen - nicht immer friedlcih, aber bei 14.000 Leuten auf einen qkm ist das auch nicht immer machbar.
    UNd wenn ich hier so mitbekommen, was teilweise auf dem Dorf oder in der Kleinstadt so los ist, finde ich es hier richtig idyllisch! :D

    Cool :lachtot: Dann bin ich auch Ausländerin! :bindafür:Einfach nix drauf geben ;)

    Ist aber schon sehr ärgerlich, dass es Leute gibt, die meinen, es sei ok, jemandem so was vor den Latz zu knallen.

    Als sei es was Gutes in einer Gegend zu leben wo nur lauter Deutsche mit ihren rosa-weissen Wurstgesichtern rumlaufen. :dead:
    Wenn man mal richtig gutes Multikulti erlebt hat (also viele Nationen durcheinander, keiner davon total assig) will man das echt nicht mehr missen.
    (ich zumindest nicht)

    Huhu,


    ich mach's ganz kurz: Ignorieren, freundlich Lächeln und Nicken, dann vergessen. Man könnte auch mal erwähnen, dass das ganz normale Alltagsgeräusche sind, und dass sie sich eben, eine andere Bleibe suchen muss, wenn ihr das Haus zu hellhörig ist.
    Ich würde mir da keinen Kopf machen. Wenn du jetzt wochentags bis um Mitternacht die Gäste auf dem Balkon hättest, oder einen Hund, der ununterbrochen heult, bellt und fiept, wenn du weg bist, könnt ich Beschwerden noch verstehen. Aber so doch nicht, also bitte....

    Grüße,
    Rafaela

    Genau so.

    Wenn das Laminat nicht gedämmt wurde vor dem Verlegen ist das allerdings ein Problem. Wenn ihr das verlegt habt, müsstet ihr das im Grunde noch nachholen. Hat der Vermieter da Geld gespart, kann er sich auf sehr viel solcher Diskussionen freuen.

    Im Übrigen würde ich mir niemals von meinen Nachbarn vorschreiben lassen, wie ich zu lüften habe.
    Und ein schmutziges Handtuch würde ich auch nicht unbedingt rumliegen haben wollen. Es gibt so Mirkofasertücher, die kannst Du mitnehmen. Zum Pfoten abwischen reichen die völlig.

    Ich wünsche viel Glück mit der neuen Wohnung (habe ich das richtig verstanden, ihr kauft jetzt?) und tatsächlich auch etwas bessere Nerven im coolen Umgang mit nervigen Nachbarn.


    Dann kam es, das ich nun länger krankgeschrieben bin. Mein Rytmus hat by MediaPlayerEnhance" style="border: none !important; display: inline-block !important; text-indent: 0px !important; float: none !important; font-weight: bold !important; height: auto !important; margin: 0px !important; min-height: 0px !important; min-width: 0px !important; padding: 0px !important; text-transform: uppercase !important; text-decoration: underline !important; vertical-align: baseline !important; width: auto !important; background: transparent !important;">sich

    Externer Inhalt cdncache-a.akamaihd.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wieder normalisiert und ich war abends auch mal länger wach.

    Also bei so einem Rythmus wäre ich auch länger wach... :-D

    Heute morgen humpel ich eine Mini mini Runde mit meinen Hunden lang.

    Kommt eine Frau mit Kind und sagt zu ihrern Kind "Schau mal, der wurde scheinbar von einer dieser Hunde gebissen :ugly:
    Des wegen gehen wir nie an Hunde ran :lepra: "

    :omg:
    Manchmal könnt ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

    Aber später jammern, wenn ihre Kinder alles nur noch virtuell machen und nicht mehr ihren Hintern vom Bildschirm wegbekommen.