Beiträge von kikt1

    Ach meine Maus ist so toll heute. :herzen3: Wenn sie nass ist, merke ich immer wie wahnsinnig klein sie doch noch ist. Und dabei läßt sie sich scon vom spielen mit Hunden abrufen, zieht weniger an der Leine - und wenn ich dusslige Kuh nicht so lange gewartet hätte UND dann noch - in voller Ausgehmontur - mein handy 5 minuten gesucht hätte, hätte sie auch nicht auf den Teppich gepinkelt. Aber im grunde hält sie tags locker 3 Stunden durch und nachts fast 9 - und das mit kanpp 14 Wochen!
    Nun liegt sie da und pooft und sieht so niedlich aus, dass ich sie die ganze Zeit abknutschen könnte!!! (Mach ich aber nicht, keine Sorge)

    Zitat

    ich schlage sie doch gar nicht!!!!!

    Mensch, war doch ein Scherz!!!! Natürlich schlägst Du sie nicht!
    Dafür habe ich meinen Hund gestern volle Kanne in die Seite getreten :/ Ich hab mir meine JEans angezogen (bissi eng seit Weihnachten), so richtig schon mit dem Bein geschlackert damit ich da reinkomme - und hatte nicht gesehen, dass sich meine Maus zwischen Bein 1 und Bein 2 vor mich gesetzt hatte.
    Die Ärmste! :sad2:
    Was mich dann immer ganz besonders fertig macht, sind die Unterwerfungsgesten, die dann von ihr kommen, um mich zu beschwichtigen. Da fühle ich mich dann richtig mies. Na ja, ausgiebig kuscheln, ein bissi spielen und vielleicht noch ein Leckerlie und es ist wieder vergessen - aber sie hängt sich defintiv nicht mehr so in meine Jeans zum spielen wie vorher.

    Zitat

    wenn ich sie hochnehme dann knurrt sie kein stück (von anfang an kein problem gewesen). wenn wir unterwegs sind und wir sitzen zb in einer haltestelle, dann will sie auf den arm. auf arbeit, will sie auf den arm, zu hause will sie bei mir auf den arm...

    Ganz klar: Sie hat Angst vor Dir! Wenn Du sie auf dem Arm hast, kannst Du sie nicht schlagen! :irony3: gen!

    Zitat

    Dein Hund ist 9 Wochen alt und du Unterwirfst ihn?und wie machst du das? sie ist doch noch ein baby und knurrt sicher nicht weil sie böse ist :/

    wieso hast du sie schon mit 6 wochen bekommen?

    Da gibt es, glaube ich, einen ganzen thread zu.

    Das mit dem Hundetrainer ist eine gute Idee, denke ich. Wenn die Belehrungen nicht von seiner Freundin kommen, kann er sie vielleicht auch besser annehmen. Vielleicht auch nicht, keine Ahnung.
    Meine Mitbewohner bleibt steif meiner Maus gegenüber. Sie würde ihn lieben, wenn er sie denn ließe, aber er benimmt sich einfach seltsam - steht stocksteif da, starrt sie aber an und spricht aber munter mit ihr. Zum Spielen auffordern und dann nur irgendwie bedrohlich dastehen - da würde ich auch bellen!

    Und da ist ja noch die Frage, wann du ihn kastrieren lassen sollst (oder habe ich da was überlesen?) Du kannst ja sagen, Du willst ihn heranreifen lassen - ein paar Jahre.
    Es nimmt doch kein Tierheim einen Hund zurück, weil seine Besitzerin ihn aus guten Gründen nicht kastrieren lassen will??

    Orijen ist auf der linkliste, aber mich hat gestört, dass es aus Kanada kommt (Oder war das Josera? Bin gerade nicht sicher)
    Ich hab die letzten zwei Wochen einen Sack Lupovet verfüttert (Poulet Swisse) kam trocken so mittelgut an, aber eingeweicht gar nicht.
    Hat jemand Erfahrung mit 5-Elemente-Futter? Ich hab da mal einen Sack bestellt aber meine Maus zuckt vor den Pellets regelrecht zurück. Dabei frißt sie zumindest versuchsweise fast alles, selbst den Löffel Sauerkraut den ich ihr heute untergemsicht habe (tip aus dem forum, weil sie gestern ziemlich happige Holzsplitter erbochen hat)
    Das ein Hund einen Napf kritsch beäugt, der nicht mit dem gefüllt ist, was er gewohnt ist, ok, aber nicht mal ein Brocken als Leckerie?? :-?

    Zitat

    nein ich wohne in rostock =) und wir versuchen hier täglich andere HH zu finden, denen wir uns anschließen können, damit sie das sozi-verhalten lernt^^ hab sogar eine anzeige bei ebaykleinanzeigen drin und auch hier einen thread. bei ebaykleinanzeigen fragen die leute ständig ob der hundi noch zu haben ist, da ich den doch verschenken will...oh man, wie vielen ich da schon gesagt hab, das die richtig lesen sollen^^

    Schade. Na, es gibt für Hunde wenigstens einen Vorteil in Berlin: sie sind nie einsam! :-)
    Ich hab morgen früh ein Playdate mit einem Bordermix. Ist ne ganze Ecke größer als meine Maus aber da sie normalerweise mit einem etwas älteren Terrier spielt ist sie einges and Raufereien gewöhnt.
    Besagter Terrier kommt Sonntag endlich zurück. Das war echt ein Geschenk des Himmels: Nur zwei Wochen älter, wohnt fünf Häuser weiter und sein Frauchen und ich verstehen uns super!! Ähnlicher Humor, ähnliche Lebenssituation - und sie ist ein guter Ausgleich zu meiner etwas neurotisch besorgten Art mit der ich meine Hund großziehe. Sie macht alles nach Bauchgefühl - ich verbringe Stunden mit LEsen in Foren und Büchern :-D

    Beide Frauchen habe ich übrigens einfach auf der Straße angequatscht :-D Also, während des Leinentanzes der sich daraus ergab, dass unsere Hunde sich super verstanden.

    So, Feierabend. Du müsstest doch auch schon längst im BEtt sein. :smile: Pünktlich zum Sonnenaufgang (wie ich heute von dem BorderFrauchen gelernt habe) um 8.17 werde ich nämlcih von der Maus geweckt - bzw 8.19, sie braucht ein oder zwei Minuten um mich wachzustarren

    Zitat

    nein wegen sheela, das sie so früh von der mutter weg genommen wurde und so.

    meinen letzten hundi musste ich im oktober 09 einschläfern lassen =( seitdem bin ich da etwas angehärtet, was solch geschichten betrifft...soll jetzt nicht böse klingen....es lässt mich nicht kalt, aber super empfindlich bin ich nicht mehr

    Na ja, immerhin weißt Du ja um die Problematik mit den 'Frühchen'. Vielleicht kann man ja mit guter Sozialisation das schlimmste verhindern? Und sie selber weiss es ja nicht und hat ja jetzt eine liebevolle 'Mutti'
    Wenn Du was zum Aufmuntern brauchts, empfehle ich das Buch von Rütter Hund-Deutsch Deutsch-Hund. Kurz und saukomisch. Meine Mutter hatte mir das geschickt und mir hat das in meiner Stubenreinheit+4.Stock+dicker grippaler Infekt+Panikattacken - Krise echt aufgemuntert.
    Am besten sind die 'Tagebücher' der verschiedenen Hundesorten. Zum Schreien.

    Du wohnst nicht zufällig in Berlin, oder? Sonst könnte man sich mal zur Spielstunde treffen.

    Dummerweise habe ich kein Sauerkraut im Haus - und dabei wollte ich das tatsächlich ausnahmsweise kaufen (für mich) aber ich konnte meinen Hund nich so lange bei den Freunden lassen (war auch git so, sie hat tatsächlich nach mir gejammert, macht sie sonst nicht, wenn andere Leute da sind. Nach zwei Wochen Landurlaub ist Berlin ein bisschen viel für meine Maus) und da bin ich total hektisch durch den Supermarkt gelaufen und hab so einiges vergessen. Bäcker war schon zu, deshalb hab ich nur Toasties - und die haben ne Rinde.
    Die Tierärztin hat den Hund abgetastet aber nicht so wahnsinnig ausführlich. Sie erwähnte Zwingerhusten und meinte, ich solle ihn beobachten. Der Bauch ist nicht hart under der Stuhl von vorhin ist wiecher als normal (norma ist der seit ich Lupovet verfütter recht hart aber heute gab's mehr eingeweichte Kroketten zu den Pellets) und hab ihn in der Tüte abgetastet: keine Fremdkörper.
    Kein Husten und Würgen mehr seit die Dinger draussen sind, aber ich geb ihr morgen trotzdem Sauerkraut und Brot. Wieviel denn und in welcher Form??

    Zitat

    :verzweifelt: mich macht das ganze echt traurig mit der kleinen =( denke an nichts anderes

    Was? Welche Kleine? Paula? :sad2:
    Ich hatte schon bevor ich einen Hund hatte, Problem mit Geschichten von sterbenden und/oder mißhandelten Hunden. Seit ich Mischa habe laufen bei mir sofort die Tränen, wenn ich sowas lese. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das mal wird, wenn meine Maus schwer krank wird. Die Holzsplitter von heute mittag machen mich schon ganz kirre.