Beiträge von kikt1

    Zitat

    Auch in Berlin kann man sich durch Missachten der Hausregeln ein Hausverbot einhandeln...



    Ach echt??


    Der OP hat gefragt, wie wir das machen und das habe ich beantwortet - mit Hinweis darauf, dass das was ich mache nicht ordnungsgemäß ist. Aber Danke für die Belehrung und den Hinweis, 'dass man sich das vorher überlegt'. 1A dass ich diese wohl häufigste Antwort in diesem Forum bereits auf meinen allerersten post hin bekommen habe. :gut:
    Jetzt warte ich noch auf ein 'Dann darf man sich halt keinen Hund anschaffen' (die wohl zweithäufigste Antwort, basierend auf dem, was ich bisher hier gelesen habe) und ich mach nen Sekt auf. Ich stell ihn schon mal kalt.

    Meine Maus geht auch nicht gern im Dunkeln raus. Es ging schon langsam besser aber dann habe ich mir vor drei Tagen beim Umleinen zu viel Zeit gelassen, es gab einen Knall - und mein Hund war weg. Die längsten 45 Minuten dieses Jahres.
    Zwei junge Männer, die mich rufen gehört hatten, haben sie gefunden (in meinem Hauseingang!) und gewartet, bis ich wieder aufgetaucht bin.
    Mann, so was erlebe ich hoffentlich nicht noch mal.
    Jetzt hat meine Kleine wieder mehr Angst im Dunklen und ich fange mir der langsamen Gewöhnung zwar nicht komplett von vorne an, aber ein Rückschritt ist es schon.
    Über die Antwort von Köngiscobra habe ich mich aber auch sehr gefreut!!! :-)



    PS. Du hast übrigens Recht, ich stöbere seit einigen Tagen in diesem Forum und manche Poster sind wirklich unglaublich vorschnell in ihren Urteilen und Bevormundungen. Eigentlich habe ich ja eine Frage zur Thema Kastration aber es hat scheinbar gar keinen Zweck das anzusprechen. Da kommt dann nur seitenweise 'Wenn Du zu bequem bist, schaff Dir halt keinen Hund an!!!' Na ja, es gibt auch viele tolle und nützliche Beiträge.

    Also als mein Welpe gerade frisch bei mir war, habe ich meine Freundinne für mich einkaufen lassen. Ab der zweiten Woche bei mir (da war sie 10 Wochen alt) habe ich sie eine halbe Stunde allein gelassen, als sie eh schon müde aber noch wach war. Später war es dann eine Stunde, heute war sie zwei bei der Nachbarin. Ich bin jeweils gegangen ohne mir meine 'Hunde'Jacke anzuziehen und ohne mich zu verabschieden.
    Mein Hund ist recht brav, es wird evt. kurz gejault aber dann legt sie sich meist schlafen.


    In die eine oder andere Bäckerei nehme ich meinen Welpen in eine Tasche gestopft mit, mit einem Pulli über dem rausguckenden Kopf (macht ihr nicht wirklich was aus, sie kaut dann drauf rum) Heute habe ich Leute gebeten kurz eine Auge auf sie zu haben, weil ich keine Tasche dabei hatte (in Berlin werden Hunde sehr oft gestohlen, da kann man sie alleine nicht draußen warten lassen)


    Es ist eine Frage der Hygiene, die ich auch verstehe, aber im Notfall mal ignoriere. Ist halt Berlin - in einem Edeka um die Ecke lebt ein kleiner Hund (hinten, nur früher ist er ab und zu mal ausgebüchst und durch den Laden gelaufen :lol: )
    Steck Deinen Welpen in eine normale Tasche und mach sie zu, wenn es nicht anders geht, aber so langsam kann auch das Alleinseintraining beginnen.


    Bald sind sie groß - da wird alles einfacher :smile: