Beiträge von kikt1

    Zitat

    @ tinna: Wir leben derzeit in Tunesien. Und die Maus sieht alles andere als angsteinflößend aus. Beige, kniehoch und gerademal 15kg. Also eigentlich ne ganz süße. Aber viele machen sich hier einen Spaß draus, Tiere (vor allem Hunde) zu quälen. Und während die hier vor meinem Goldiemädchen doch schon Respekt haben - allein schon, weil sie ein reinrassiger Hund ist -, sind sie der Kleinen, ihres Zeichen Superallesmischling, negativ eingestellt. Sie ist halt NICHTS wert in deren Augen. :mute:


    kikt1: Morgen haben wir tatsächlich eine Art Begegnung mit "netten" Menschen, die Hunde akzeptieren oder einfach ignorieren und da ich morgen auch noch jemanden mit habe, die selber mal nen Hund hatte, kann sie sich dann um die Große kümmern und ich mal schauen, wie das mit der Kleinen so läuft, (hoffentlich) weit weg von Ärgernissen.
    Und was die HuSchu angeht: Wir schwanken tatsächlich zwischen Trainer nehmen oder in einer Gruppe trainieren... Werden uns erstmal beraten lassen. So der Plan.


    Danke für Eure Antworten, habe mal eben wirklich ein bissl Trost gebraucht.


    Trost gibt's hier immer! :solace:
    Und in Ländern wo die Menschen teilweise schon so schlecht behandelt wurden/werden, gibt es für Tiere halt noch viel weniger Mitgefühl. Bald bist Du wieder im Land der Hundeliebhaber! Da lauert dann höchsten das Ordnungsamt im Gebüsch. :rollsmile:

    Zitat

    Hach mensch, wenn ihr so gute erfolge gefeiert habt, dann zieh es weiter durch. Lass dich nicht unterkriegen, weiter machen, weiter machen, weiter machen :streichel: Wenn ihr in 2 monaten nach deutschland zieht, hast du doch ein Ziel?! :)


    ps: was rennen bei euch für leute rum!? Oder sieht dein Hund so angsteinflößend aus?! :D nicht böse gemeint, sondern hab ich es auch schon erlebt, dass leute die Straßenseite wechseln, wenn sie Milo sehen..


    Na ja, gibt ne MEnge Leute, die aus gutem Grund Angst vor Hunden habe. Ich bin als kleines Mädchen mal von nem Schäferhund ansatzlos ins BEin gebissen worden - und zwar während ich auf einem Spielplatz war!!! Kam angeschossen und biss sich an meiner Wade fest. Ich habe zum Glück versucht wegzulaufen, dadurch gabe es nur böse Schrammen ud Mörder Blutergüsse, keine richtigen Fleischwunden. Und dann sagt der HH auch noch, ich sei runtergrsprungen (von einem Holzgerüst - hatte ich schon erwähnt, dass ich mich auf einem Spielplatz befand mit 10 Jahren?), das würde einen DSH aggressiv machen. Erm... Ich hatte danach jahrelang Angst vor Hunden - bis ich dann mal ein halbes Jahr mit einem sehr netten, sehr flauschigen und etwas dämlichem Hund unter einem Dach gelebt habe.


    Meine Internetname ist durchaus kikt, aber Kat geht auch. Damti unterschreibe ich auch oft. Mein voller Name ist ungewöhnlich und deshalb eher Privatsache :)


    :irre: Wie, da werfen Menschen mit Zeug nach Deinem Hund und beleidigen Dich??? Wo wohnst Du denn um Gottes willen gerade???
    Na, also in Deutschland glaube ich nicht, dass sich das jemand traut (ehrlich, ich würde jemandem den Kopf abreißen der absichtlich meinen Hund ärgert oder quält)
    Ich habe nicht genug Ahnung für amtliche Tips. Vielleicht ein paar nette Leute rekrutieren, die dann nach Verabredung an Eurem Gassiweg stehen und den Hund a) nicht beachten b) Dich nett begrüßen c) ein LEckerlie hinwerfen? Anfassen lassen, würde ich den Hund vielleicht erst mal nicht. Scheint ja ganz gut zu sein, dass er bei Fremden misstrauisch ist, so wie Du das beschreibst.
    In Deutschland wäre ein Hundetrainer vor Ort vielleicht besser als ne Schule mit abgegrenztem Platz. Aber, wohl gemerkt, ich habe seit sage und schreibe zwei Monaten einen Hund, da gibt es besser informierte Leute hier in DF.
    Alles Gute für den Umzug!!! :gut:

    Zähne putzen bei nem Hund?? Täglich??? Urm...ok, ich hab ja wenig Ahnung von Hunden aber das geth mir dann doch zu weit.


    Ich betrete gerade die Welt der ekelhaften Teile getrockeneten Tierkadavers - sehr zur großen Freude meines Hundes. :D Über ein Stück Rinderspeiseröhre (Versuch 2) freut sich mein Mädel jedes Mal wie verrückt - und ich kann dann noch locker ein bis zwei Stunden schlafen. Ich muss nur aufpassen, wo sie die Reste versteckt. Wär ja peinlich wenn ein Gast das mal nachts zwischen Gästebett und Wand findet...


    Ich mach mich jetzt auch mal auf die Suche nach geigneten Knochen.

    Zitat

    Tinks: wir mussten bei Milo auch mal Augentropfen verabreichen, weil er ne dicke bindehautentzündun hatte, und die augen kaum aufbekam. Und meine Ärztin meinte zum einen, dass sie selten nen Hund erlebt hat, der die Augen sooo zukneifen kann. Und zum anderen, dass die Tropfen am Anfang brennen, dass dann aber wohl weniger wird. ( meine Ärztin probiert alle Medikamente vorher an sich aus, und ihr Gesicht war bei dem Satz echt mehr als tausend worte wert^^)


    Am Anfang brauchte ich auch Hilfe von einer zweiten Person, zum Schluss gings super. Also Geduld, kannst ja zwei mal am Tag üben. Und tröste dich und dein Gewissen damit, dass jedes mal wenn ihr es 'hinter euch habt', es besser wird und es deinem Othellochen jeden Tag besser geht... UUUND wieder besser hört :D


    Wie, alle??? Auch Entwurmung and Tranquilizer??? :tgrin:


    Meine Kleine nervt mich heute - ich glaube, ich brauche dringend mal nen Hundefreien nachmittag. Da bin ich immer ganz neidisch auf Leute, die zu zweit (oder mehr) nen Hund großziehen.
    Na ja, Montag hüte ich den Hund einer Freundin, die wird sich sicher gern revanchieren.

    Zitat

    Ja, er hatte bis jetzt auch nie so wirklich schlimmen Durchfall oder so, nur dass es am Ende mal ein wenig weicher/flüssiger als zuvor war... deswegen kann er denke ich die Umstellungen schon verkraften... nur ich kann mich für kein Futter mehr entscheiden...
    Markus Mühle wäre so meine nächste Option, aber das ist kaltgepresst... ich weiß nicht... aber er frisst ja irgendwie alles...:-D



    :???: Ich dachte kaltgepreßt ist gut?? Man kann's halt schlechter einweichen, was wiederum nicht so optimal ist nach dem was ich hir im DF gelesen habe. Ich mach jetzt halbe/halbe - weiche einen Teil ein (der zerfällt dann zu Brei) und laß den Rest ganz.


    Im Forum gibt es irgendwo eine Liste mit Futtersorten die ganz gut sein sollen. (Markus Mühle ist da auch mit drauf) Wenn ich die Zutatenliste von dem Lupovetfutter lese, denke ich das abgesehen davon, dass das alles getrockenet ist der Hund besser isst als ich :) Ich mix mittlerweile aber trotzdem ab und an Gemüse drunter, zur Abwechslung und für merh Feuchtigkeit.

    Zitat

    Mal davon abgesehen, dass so ein Kabel nicht zum Verzehrt geeignet ist und die Inhaltsstoffe sicherlich den ein oder anderen unerwünschten Nebeneffekt haben können.


    Hätte bei einem Stromschlag nicht die Sicherung rausfliegen müssen?


    Kommt auf die Sicherungen an. Die alten Keramiksicherungen halten Stromschwankungen aus.


    Also bei einem Mensch besteht 24 Stunden nach einem Stromschlag Infarktgefahr. Deshalb gilt für alle Menschen: nach einem amtlichen Stromschlag besser kurz in die Notaufnahme (Ich glaube da gibt's dann ne Spritze)
    Was den Welpen angeht gibt es nix zu sagen, was nicht schon gesagt wurde.

    Zitat

    Ui, danke für den Tipp... dann bin ich ja nicht allein! :-)


    Ja, wir werden jetzt wohl nachts mal aufstehen, um herauszufinden, wann genau er das macht.


    Und die Vermutung mit dem Futter habe ich auch shcon... aber echt schon wieder wechseln... oh man.
    Kann ein Welpe das verkraften? :-)


    Meine schon. Ich habe Weihanchten umgstellt von RC (was der Züchter verfüttert hat) auf Lupovet Poulet. Dann habe ich versucht auf 5-Element Spring umszustellen weil sie das Poulet eh nicht so super fand und es so teuer ist - ging gar nicht (fraß es nur wenn super hungrig and war danach am würgen), dann habe ich Lupovit IBDerma bestellt (das mochte sie von den LupoProbepackungen am liebsten, auch eingeweicht) und weil das wegen Feiertag und Wochenede nicht kam, und alles andere alle war, gab es noch vier Tage Josera (von einer Bekannten geschnorrt).
    Keine Ahnung, ob das für meine Maus stressig war, aber es gab keinerlei Durchfall.


    Zum in den Flur kacken habe ich leider keine Tips, sorry.

    Ok, kurzes feedback zu den Tips.
    Heute ist meine Maus ein bisschen angepinkelt worden. Ausgerüstet mit kleinen Stücken gekochtem Suppenhuhn und einem extra Handtuch zum in die Wann legen (hatte noch keine Zeit ne Matte zu kaufen) ließ ich Wasser ein und...Hund stand ganz ruhig da ohne zu heulen und ohne auszubrechen!
    Das war dann wohl eindeutig der rutschige Boden und vielleicht noch die Dusche (hatte ich weggelassen, weil ich nur das Hinterbein waschen musste.)


    Na, das war mal ein Bombentip!!! Danke nochmal.


    PS Auf das Huhn ist sie so scharf, dass sie gleich danach wieder zur Badetür rannte und reinwollte :D

    Der Terrier meiner Freundin (von uns liebevoll 'Das kleine Arschloch' genannt) legt sich hin und tut als sei er klein und harmlos - um dann, zack, loszusringen und die anderen Hunde im Ernst anzugreifen. Er hat ja seinen Spitznamen nicht umsonst.


    Der Spielgefährte meiner Maus (4,5 Monate, meine is 4 Monate) macht es auch, da ist es aber definitiv Spiel.
    Allerdings ist deren Spiel recht ruppig ;) Meine einst so schüchterne Maus wird langsam ein richtiger Raufbold, heute mußte ich merhfach dazwischen gehn, damit sie aufhört einen zu netten Mops zu malträtieren.