Zitat@ tinna: Wir leben derzeit in Tunesien. Und die Maus sieht alles andere als angsteinflößend aus. Beige, kniehoch und gerademal 15kg. Also eigentlich ne ganz süße. Aber viele machen sich hier einen Spaß draus, Tiere (vor allem Hunde) zu quälen. Und während die hier vor meinem Goldiemädchen doch schon Respekt haben - allein schon, weil sie ein reinrassiger Hund ist -, sind sie der Kleinen, ihres Zeichen Superallesmischling, negativ eingestellt. Sie ist halt NICHTS wert in deren Augen.
kikt1: Morgen haben wir tatsächlich eine Art Begegnung mit "netten" Menschen, die Hunde akzeptieren oder einfach ignorieren und da ich morgen auch noch jemanden mit habe, die selber mal nen Hund hatte, kann sie sich dann um die Große kümmern und ich mal schauen, wie das mit der Kleinen so läuft, (hoffentlich) weit weg von Ärgernissen.
Und was die HuSchu angeht: Wir schwanken tatsächlich zwischen Trainer nehmen oder in einer Gruppe trainieren... Werden uns erstmal beraten lassen. So der Plan.
Danke für Eure Antworten, habe mal eben wirklich ein bissl Trost gebraucht.
Trost gibt's hier immer! :solace:
Und in Ländern wo die Menschen teilweise schon so schlecht behandelt wurden/werden, gibt es für Tiere halt noch viel weniger Mitgefühl. Bald bist Du wieder im Land der Hundeliebhaber! Da lauert dann höchsten das Ordnungsamt im Gebüsch.