Beiträge von kikt1

    Hm. Ich hab gerad mal auf den link geclickt. Dauert ne Weile bis es läd aber dann spielt es ab. Hast Du Mozilla Firefox?
    Mensch was ist dier Wuschel mittlerweile gewachsen.



    Sind 640x6490pixel eigentlich 64 KB? Das kann ich nämlich ganz leicht mit Preview machen

    Ok, das wird eine längere Aktion mit dem Fotothread. Mach ich später.
    Aber hier gibt's ein niedliches Video.
    http://dl.dropbox.com/u/12078612/IMG_1387.MOV
    Mittlerweile ist sie mehr als doppelt so groß und hat insgesamt längere Beine (sie ist hauptsächlich ein Pudel unter dem ganzen Sheltiefell) aber ansosnten sieht sie imer noch so aus - und führt sich ab und zu auch so auf ^____^

    Zitat

    Dann nimm lieber Leberwurst statt Erdnussbutter ;)


    Gibts zu der Maus einen Fotofred? Würd ich mir ja zu gern anschaun :)


    Ich hab wahnsinnig wenig Fotos, aber ein paar schöne gibt es schon. Nach drei Versuchen ein Bild in die komischen Richtlinein für Avis reinzuquetschen (100x100pixel??? Ist diese Regel noch aus dem jahr 1998?) traue ich mich kaum das Fotos posten anzugehen.
    Aber ich mach mich mal schlau :-)

    Als ich meine Welpen hatte, hat mich das auch gewundert, aber kaum waren wir draußen, zack, war die Nase kalt und feucht. Am wämsten ist sie wenn meine Maus gerade schläft.

    Also ich bin nicht nicht mit Hund geflogen, habe aber recht viel dazu online gelesen, weil es durchaus mal Thema werden könnte (beruflich bedingt)
    Mein generller Eindruck von vielen vielen Erlebnisberichten war 'Finger weg von amerikansichen Fluggesellschaft!' Wir Deutschen sind ja besessen vom Wohlergehen unserer Hunde und überhaupt ein unglaublich hundetolerantes Land. Demensprechend sind deutsche Fluggesellschaften im Hundetransport recht gewissenhaft, und manche Standorte sind auch sehr toelrant, was das in die Kabine nehmen eines nicht gaaaanz winzigkleinen Hundes angeht. Raus dürfen sie evt. auch mal - ist nur halt nicht garantiert.
    In den USA bleiben Hund besonders beim Umsteigen gern auch mal im Transit stecken, die Boxen stehen in der größten Hitze oder Kälte auch mal auf dem Rollfeld, werden durhc die Gegend geworfen etc. etc.
    Von Inlandsflügen würde ich deshalb wirklich Abstand nehmen, wenn es irgendwie geht.


    Und die Plätze für Hundeboxen sind begrenzt, also nicht vergessen rechtzeitig zu buchen!


    Guten Flug!! :)

    Ok, 'trocken' baden. Auch ne gute Idee. Pfötchen waschen ging eigentlich schon immer besser, aber ich habe es die letzten 10 Tage nicht gemacht - und davor in einem Waschbecken in einem Ferienhaus - da war das mit der Wanne wohl einfach zu viel.
    Ich hab sie schön eingekuschelt und in ihr Körbchen gelegt und als sie nach ner weil immer noch zitterte zu mir ins Bett auf ne Heizdecke.
    Heute nachmittag war sie dann wieder trocken und es gab dann ein playdate auf der Wiese - danach war dann endgültig alles wieder gut.
    Ok: Matte, trocken baden, wieder öfter Pfötchen waschen und jede Menge Leckerli parat haben. Und ne Valium für mich, damit ich ja cool bleibe ;)
    Jemand hat mir auch den Tip gegeben Erdnußbutter irgendwo an die Wanne zu schmieren, dann hat sie was zum ablecken. Fand ich auch keine doofe Idee, denn für die Leckerli feht mir immer die dritte Hand...
    Danke nochmal für die Hilfestellungen.

    Zitat

    DAS kenne ich übrigens nur zu gut!!!! Bei Fuß laufen kann mein Monster ja eigentlich schon ganu okay, aber weeehe ich sag auch nur einmal "Fein!" und sofort startet der Herr nach vorne durch!!! :???:


    Tja, dann uss er das halt ohne Lob ertragen! :smile:


    Komisch, dass ist bei mir auch so. Fuss laufen üb ich eh nur super super kurz mit ihr und auch nur vielleicht zweimal am Tag für zwei, drei Meter (ist ja noch ein Baby, meine Maus) aber kaum gibt's Lob stürmt sie vor.
    Na dann, kein Lob... :-)


    Ach was sag ich da, krieg ich eh nich hin...

    Zitat


    Am schönsten ist ja das, was untendrunter steht :hust:


    Lol. Das ist aber für ahnungslose HH auch echt schwer zu verstehen. Und als die Spannung rauswaren, haben die zwei doch gespielt, oder nicht?? Ich bin jetzt etwas verunsichert.


    Meine Maus (Sheltie mix 14 Wochen) hat heute das starr stehen und fixieren zum ersten Mal gemacht. Im Spiel mit einem BCmix (ca 5Monate). Ich stand ein bisschen baff dahinter und dachte, Wat denn nun?? Wo hat sie das denn her???
    Die BC Hündin hat das auch gemacht. Es war ein seltsame Spielen, zuerst ganz sanft, dann wurde meine kleine (halb so groß nd nur ein Drittel so schwer) immer aggressiver und jagte den größeren Hund durch die Gegen, der teilweise mit eingezogenem Schwanz.


    Was macht man da? Wir haben das Spielen dann irgendwann abgebrochen, weil es wohl auch einfach genug war (ähnlich wie bei Kleinkindern, die werden ja auch zickig, wenn sie müde sind)


    Aber was genau tue ich, wenn mein Hund anfängt, einen anderen zu fixieren? Hier im thread wurde gesagt Ablenkung nur wenn es nicht anders geht - aber was genau tut man denn sonst?

    ..ich kann es nicht mehr finden. Es war irgendwo in diesem Forum oder bei Welpen und Junghunde.
    Es ging um Futter in einer geschlossenen Hand, die sich immer nur öffnete, wenn der Hund nicht versucht hat dranzukommen, aber ich weiß nicht, wie man die Übung beendet.
    Weiß irgendjemand in welchen thread es sich versteckt??
    :hilfe:

    Bombentip mit der dunklen Matte/Handtuch!! Wär ich nie drauf gekommen.
    Ja, das mit dem nass bis auf die Haut ust sicherlich doof für meine Maus - und da sie ja recht flauschig ist, wird sie auch noch ne Weile feucht bleiben.
    Cih glaube, ich war so verunsichert, weil ich sie schon mal tielweise ageduscht hatte und da ist sie nicht ganz so durchgedreht.
    Ok, also ne fester Untergrund, nicht mit ihr reden und zackig da durch.
    Danke für die Tips!!