ZitatAlso ob jetzt Leder oder Neopren besser ist, weis ich nicht.
Ich würde aber ein breites Halsband auswählen.
Kann mir leider kein Bild von deinem Hund machen was den Hals und die Statur angeht - könntest du vllt eines einstellen? Das wäre hilfreich!
zu meinem Kopfkrampf *lach*
da ich mich absolut nicht entscheiden kann (bin auch Waage-Geborene, das macht es nicht leichter) bin ich nun auf dem Leder-Tripp. Das gefällt mir super von den Farben her ... Minze, Senf, Nougat - sieht toll aus auf den Bildern!
Aber da geht kein Brustgeschirr!!!! :grumbleshield:
Leider habe ich fast keine Fotos von ihr, wo sie ganz drauf zu sehen ist. Nur dieses
Hier nochmal näher, aber den Körper sieht man da leider nicht. (Will ja auch nür zeigen, wie hübsch sie ist
)
Sie hat ne SH von 33cm und wiegt 5kg (da ist nicht viel Hund unter dem Fell). Hals ist kurz, Rumpf sehr lang mit sehr langen Vorderrippen die dann sehr schnell kürzer werden. Papa ist ein Pudel, die haben, glaube ich, auch diesne 'Schwung' in der Bauchlinie. Mutter ist ein Sheltie.
Der Kopf ist sehr klein (wenn sie nass ist besteht der fast nur aus Augen und einer dünnen schnauze) mit relativ großen Ohren, und sie ist ein zierlicher Hund (von der kleinen Speckschicht mal abgesehen); überhaupt nicht muskulös, wie z.B ihr gleichaltriger etwa gleich großer ParsonJRT Kumpel.
Ich glaube wirklich nicht, dass ein Halsband geht. Seit mein Kiez so obertrendy geworden ist, fahren hier andauernd Radfahrer auf dem Gehweg. Das kann ich sogar verstehen, die Straßen sind Kopfsteinpflaster in unglaublich schlechtem Zustand, aber das Problem ist, dass viele dabei so schnell fahren wie auf der Straße. Ich hab einfach Angst dass das mal irgendwer in die Leine fährt und der knochige Hals meiner Maus (da sind auch kaum Muskeln) da nichts entgegensetzen kann.
Ich gehöre eh schon zu den eher neurotischen Ersthundbesitzern, ich glaube bei nem Halsband würde ich komplet die Krise kriegen.