Beiträge von kikt1

    Zitat

    Also ob jetzt Leder oder Neopren besser ist, weis ich nicht.
    Ich würde aber ein breites Halsband auswählen.
    Kann mir leider kein Bild von deinem Hund machen was den Hals und die Statur angeht - könntest du vllt eines einstellen? Das wäre hilfreich!


    zu meinem Kopfkrampf *lach*

    da ich mich absolut nicht entscheiden kann (bin auch Waage-Geborene, das macht es nicht leichter) bin ich nun auf dem Leder-Tripp. Das gefällt mir super von den Farben her ... Minze, Senf, Nougat - sieht toll aus auf den Bildern!
    Aber da geht kein Brustgeschirr!!!! :grumbleshield:

    Leider habe ich fast keine Fotos von ihr, wo sie ganz drauf zu sehen ist. Nur dieses

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier nochmal näher, aber den Körper sieht man da leider nicht. (Will ja auch nür zeigen, wie hübsch sie ist ;) )

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie hat ne SH von 33cm und wiegt 5kg (da ist nicht viel Hund unter dem Fell). Hals ist kurz, Rumpf sehr lang mit sehr langen Vorderrippen die dann sehr schnell kürzer werden. Papa ist ein Pudel, die haben, glaube ich, auch diesne 'Schwung' in der Bauchlinie. Mutter ist ein Sheltie.
    Der Kopf ist sehr klein (wenn sie nass ist besteht der fast nur aus Augen und einer dünnen schnauze) mit relativ großen Ohren, und sie ist ein zierlicher Hund (von der kleinen Speckschicht mal abgesehen); überhaupt nicht muskulös, wie z.B ihr gleichaltriger etwa gleich großer ParsonJRT Kumpel.
    Ich glaube wirklich nicht, dass ein Halsband geht. Seit mein Kiez so obertrendy geworden ist, fahren hier andauernd Radfahrer auf dem Gehweg. Das kann ich sogar verstehen, die Straßen sind Kopfsteinpflaster in unglaublich schlechtem Zustand, aber das Problem ist, dass viele dabei so schnell fahren wie auf der Straße. Ich hab einfach Angst dass das mal irgendwer in die Leine fährt und der knochige Hals meiner Maus (da sind auch kaum Muskeln) da nichts entgegensetzen kann.

    Ich gehöre eh schon zu den eher neurotischen Ersthundbesitzern, ich glaube bei nem Halsband würde ich komplet die Krise kriegen.

    Zitat

    MEnsch, der ist wirklich toll!
    Mannomann, mußte dieser thread wieder ganz weit oben sein. Ich kämpfe ja schon tierisch mit nur einem Hund (also nicht mit dem Hund, nur mit mir selber diesen Hund vernünftig groß, gesund, selbstsicher und halbwegs erzogen zukriegen :hilfe: ) Da dürfen mir echt keine Zweithundflausen in den Kopf kommen.
    Aber, wie heißt es hier im Forum immer so schön? Der ist wirklich Zucker.

    Zitat

    Jo.
    Die gleiche Bekannte sagte auch im Frühjahr letzten Jahres zu mir, als es Henry über Wochen richtig dreckig ging: "Na, an dem wirst Du wohl nicht mehr lange Freude haben...."

    Eigentlich ist das wirklich eine ganz Nette und super hilfsbereit .
    Nur mit dem Takt hat sie's nicht so. :roll:

    Wobei sie mit der Aussage, dass Henry in ihrer Obhut vielleicht gesünder wäre u.U. sogar recht hat.

    Hätte ich ihn als Welpe und Junghund nicht wegen jedem quersitzenden Pups zum TA geschleppt, wäre er nicht so mit AB und Cortison und H3 Blockern etc. voll gepumpt worden.

    Vielleicht wäre sein Magen-Darm-Trakt dann jetzt noch ok und nicht so empfindlich :sad2:

    Und damit hat Deine Bekannte genau das erreicht was sie wollte. Solche Frauen kenne ich auch (Gott sei Dank wenige) So kontrollieren die ihre Umgebung: mit einem Mix aus Freundlichkeit und unterschwelligen Vorwürfen. Das gibt ihnen Macht, schau nur, wie stark Du auf diese unverschämte Unwahrheit reagiert hast. Du machst Dir deswegen imer noch nen Kopf.

    Vergiß es. Eine empfindliche Verdauung ist in der Regel Veranlagung (zumindest ist das bei Menschen so, bei Hunden kenn ich mich als Ersthundbesitzerin nicht so aus). Starke Medikamente machen das sicher nicht besser aber zumindest nach einigen Monaten und der einen oder anderen Darmsanierung mit Hielerde, Joghurt oder anderen Mittelchen wäre das sonst wieder in Ordnung.

    Mein Gott und ein aufgerissener Ballen ist ja wohl Zufall, oder?

    Meine Maus hat seit einem Monat Malesse mit ihrer Pfote, weil sie vorausgelaufen ist, während ich eine Restauranttür aufmachte :/ . Dann bin ich in den zwei Wochen dnach noch zweimal draufgetreten und vor kurzem hat sie sich beim Spazierengehen noch irgendwo verhakt. Da war dann ein TA Besuch fällig. Nun ist die Kralle ab. Klar ist das auch meine Schuld, ich bin nicht die Grazie und Aufmerksamkeit in PErson und meine Hund ist halt mini.
    Aber PEch ist da definitv auch dabei.

    Schei* auf die blöde Kuh!
    Und gute BEsserung für Deinen Hund!

    Zitat

    meit ihr ich muss mir anfangen sorgen zu machen, dass sie noch nicht zahnt?

    Ich glaube nicht. Meine war auch erst mit ca 5 Monaten dran. Dafür waren dann binnen einer Woche alle vorderen Zähne ausgetauscht. Von den endgültigen Reißzähnen ist aber noch keine Spur zu sehen.
    Hast Du mal hinten drin geschaut? Vielleicht sitzt da längst schon ein dicker Backenzahn und Du hast es nur noch nicht gesehen?

    Zitat

    Hört sich nach einer Angstphase an (auch "spooky period" genannt). Dazu findet man hier sicher über die Suche etwas.

    Viele Grüße
    Corinna

    Ich dachte, sowas kommt erst nochmal im 7. 8. Monat. Das Wort 'Phase' macht mir Hoffnung. Danke, ich geh mal suchen. Ich versuche wirklich ruhig zu bleiben, aber das ist echt schwierig. Ich merke, dass ich davon selber total hibbelig werde. :datz:

    Zitat

    Kimba muss gestern kurzzeitig nicht bei Verstand gewesen sein.

    Sie hat auf der Wiese ein totes Tier gefunden (wie ich nachher feststellte einen Maulwurf). Als ich sah, dass sie schon wieder was zwischen den Zähnen hatte, habe ich angefangen etwas rumzuquietschen und zu -hüfpen. Und ihr werdet nicht glauben, was passiert ist: Sie hat das Tier fallen gelassen und ist zu mir gekommen. :schockiert: Ich war wirklich kurzzeitig verwirrt und hätte ihr dann am liebsten nen ganzen Gouda in die Gusche geschoben. :lol:

    Hätte ich ja gern gesehen, sowohl Dein Hüpfen und Quitschen wie auch nen Hund mit nem ganzen Gouda in der Schnüss. :D
    Ach ja, nu hab ich drei Monate alle Jagdtrieb threads ignoriert, aber nun muss ich demnächst da wohl doch mal reinschaun. Vögel sind wohl in den Genen meiner Maus als total tolle Beute verankert. Gott sei Dank flattern die gleich hoch, da gibt's wenigsten keine Hetzjagd über die Straße. Wenn sie sie fixiert isses schon zu spät, da kommen Rufe nicht mehr zum Hundehirn durch. Na mal schaun, im Moment gibt's erstmal noch andere Baustellen.

    Zitat

    Ach so, ich dachte das sie so zwischen durch knirscht. Wahrscheinlich ist es ein "schön-das-ich-bei-dir-bin-und-mit-dir-kuschel-knirschen" ;)

    Schön wär's :-) Hach, das ist einfach die schönste Zeit des Tages. Ich freu mich abends schon auf den nächsten Morgen wenn ich sie ins Bett hebe und sie sich mit ihrem kleinen Kopf auf meinem Arm oder Hals legt und vor sich hin seufzt und wir dann noch ne halbe Stunde schlummeln. :herzen3:

    Danke, Ich versuche ruhig zu bleiben aber wenn nachts neben Dir plötzlich Dein Hund losbellt ist es schwer cool zu bleiben. Ich fall da ja vor Schreck vom Bett. Das Angeknurrt werden sitzt mir auch noch in den Knochen ehrlich gesagt - auch wenn sie sicherlich nicht mich persönlich gemeint hat. Sie hat mich ja selber ganz erschrocken angesehen.
    Aber Du hast Recht, ich muss ruhig bleiben.
    Ich schau mir mal das mit dem Enstpannungssignal an, aber eigentlich haben wir eins: 'Schlaaaaafen' Das funktioniert aber nur gut, wenn sie in ihrem Korb liegt. Hm, vielleicht ist es auch im Laufe der letzten Wochen verwässert, ich hab es kaum benutzt. Sie war am Anfang eine so ängstliche Maus, dass ich mir tierisch Mühe gegeben habe sie gaaanz langsam an die Großstadt zu gewöhnen, sie nicht zu überfordern etc.. Nach einem Monat war sie einfach nicht mehr besonders ängstlich sondern fröhlich und sehr neugierig auf Alles :) , nur noch vielleicht etwas hibbelig. Vielleicht bin ich da einfach unachtsam/faul geworden.

    Ich habe gestern und heute abends, wenn sie so unruhig war, ein paar Schnüffelspiele gemacht, weil ich dachte, vielleicht ist die kopfmäßig unterfordert und ich wollte nix machen, was sie hochputscht. Wäre ein bisschen Spielzeug zerren und werfen doch besser gewesen?

    Zitat

    Ich will auch Zähne von meinem :'(

    kikt1 gibst du deiner kleinen Kauknochen? Vll hört sie dann auf auf ihrem Zahnfleich zu kauen bzw mit den Zähnen zu knirschen.

    Ich habe ein ganz Arsenal an Kausachen :-) Das Knirschen ist morgens wenn wir ne Runde Kuscheln und 'Nachschlafen', da paßt ein Kauknochen nicht zwischen uns :-) Es ist auch nicht soo schlimm. und hoffentlich ist das alles bald ausgestanden.