Beiträge von kikt1

    Zitat

    Wäre die Wissenschaft schon soweit, wüsste ich genau was ich für einen Hund zu Hause sitzen habe. Im Moment habe ich laut DNA Analyse einen West Highland Terrier/Bichon frise Mix. Schau dir Bilder meines Rüden an und du wirst sehen, wie viel Wert man auf diesen Test geben kann.

    :lol: :lol:

    Ok, point taken! :D

    Ok, das bei Hunden nur ein Vaterschaftstest gemachts werden kann, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Da ist die Wissenschaft mittlerweile viel weiter - zumindest beim Menschen.
    Auf der Seite silverlabs.com steht dies her:
    "Everything written about the Silver Labs is based upon speculation. One statement that is commonly made is that there had to have been a Weimeraner introduced into the bloodlines to produce the silver color. This statement has been proven false. UC Berkley studied the genetic makeup of the Silver Lab against that of the Weimeraner. Researchers concluded that it was not the same."
    Ich würde ja gerne mal die eigentliche Studie der Uni Berkley sehen.

    Interessant ist auch der Bohei der scheinbar um das Thema gemacht wird. Ich habe vor kurzem zum ersten Mal in meinem Leben einen bunten Zwergdackel gesehen. Schade, das es nicht mehr davon gibt; der Hund sah klasse aus. Die silbernen, pardon, chocolate farbigen Labs finde ich auch echt schön.

    Zitat

    In der Bewegung stehen die Ohren eh. Aber jetzt fängt das eine Ohr (wieder) an, auch ohne Bewegung zu stehen.

    Hab grad nur das Foto zur Hand und da ist es noch harmlos..

    Hihi! Sieht total knuffig aus, Dein Hund. Die Ohren sind schon bissi albern aber zusammen mit der tollen Nase und den schönen augen find ich den ganz toll. Was ist das denn für ne Sorte? (Ich darf das fragen, ich kenn mich nicht aus)

    Zitat

    Wenn man sich ein bißchen mit der Materie befasst, findet man auch Nachweise, dass eben doch Weimaraner eingekreuzt wurden. :pfeif:

    Im Übrigen sind die "Da ist kein Weimaraner drin" - "Nachweise" nur allzuoft von sogenannten Züchtern silberner Labradore oder von Dissidenz-Vereinen, die die Farbe anerkannt haben und somit von dieser Behauptung profitieren.

    Link doch mal was - meine schnellen Google Sucehn auf Englisch und Deutsch ergeben beide, dass es reinrassige silberne Labs gibt und es wohl auch DNA tests gab, die beiweisen, dass da keine Weimarener drin ist.

    Aber sehr lustig, dass Besitzer von reinrassigen Hunden tatsächlich beleidigt reagieren. :lol:

    Zitat

    Fodddooo!!! :D

    So schlimm kann´s doch gar nicht sein! Schuki sieht auch komisch aus... ;)

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Squeeeeee!!! Was ein Schnuckelchen! Ich liiiiebe ungleichmäßige Ohren an nem Hund. Bei meiner Maus dreht sich ein Ohr so gaaaanz leicht ab und ich warte in froher Erwartung, dass sich da vielleicht noch was tut.
    Mein Kummer hat nicht mit Hundi zu tun. Gestern hatte ich einen hundefreien Tag der extrem teuer wurde (Hundesitter, Tageskarte, Einkauf mit: Geschirrspüler, Klamotten im WSV und noch ne knubbelige Badematte für den Hund zum draufliegen - wie erwartet liebt sie das Teil- dann Kino und dann essen gehen) wo der Hund allerdings nichts für kann. Es hat ihr glaube ich gut getan mal einen Tag ohne mich unterwegs zus ein, zumal ich im Moment relativ schlecht drauf und entsprechedn gereizt bin. Aber ich bin schon wieder krank - und das nervt. Und ich hab berufliche und finanzielle Sorgen - und das nervt noch mehr.
    Aber heute morgen gab's null Rumgejaule, wenn ich im Bad war und eben auch anstandslos allein geblieben. Ich hoffe das wird jetzt wieder die Norm.

    So und nun mach ich ein Schläfchen. Wir waren heute fast 2 Stunden in der Huschu und sind beide total platt.

    Was ich noch dazuschreiben wollte:
    Ich hab den thread nur quergelesen - hatte mal keine Lust auf die übliche Vermehrerdiskussion.

    Mein Welpe hing mir andauernd in meiner Hose und beißt auch heute noch in meine Jacke - wenn ich sie lasse. Bei mir half abbrechen, abwenden, starr stehen bleiben, aufstehen, weggehen, ein scharfes Nein, wenn sie dann immer noch drin hing - mal eine Sache, mal alles nacheinander, je nach Intensität des 'tätlichen Angriffs'. Und in ganz argen Fällen ein kurzes time out (10- 30 Sekunden) im Flur, damit ich mir mal in Ruhe die Socken anziehen konnte. Und natürlich auch mal Schnauze aufmachen und den Welpen aus meine Wollsocken pulen.
    Da es mein erster Welpe ist, war ich oft hilflos und genervt und ich kann auch nicht beurteilen, ob ich da alles richtig gemacht habe (mit Sicherheit nicht) aber heute (mit 5,5 Monaten) ist sie nur so ruppig, wie ich es zulasse. Irgendwie hat sich das Stück für Stück gelegt.

    Zitat



    Schade das du den Ernst dahinter nicht verstehst, verstehen kannst / möchtest und es ins Lächerliche ziehst!


    LG Sabine

    Also ich hab mich über den guten Witz gefreut. :D
    Ich fand Deinen Ton auch ein bissi melodramatisch. Man kann alles mißbrauchen. Die meisten Hunde haben einen Rückzugsort und eine Höhle finden eigentlich auch alle klasse. Ich hab keine Box (hab eine zurückgeschickt und nie ne neue gekauft - und mein Hund verkriecht sich im unteren Tiel des Kleiderschranks. Die TS macht mir wirklcih nicht den Eindruck, als würde sie ihren Welpen aus Bequemlichkeit dadrin stundenlang einsperren.

    Sorry für's OT.

    Ok, ich bin relativer Hundeneuling aber es gibt ein paar Sätze und Artikel, die mir persönlich in den letzten drei Monaten sehr weitergeholfen haben. Vielleicht könnt ihr ja auch was damit anfangen.

    Zum Thema Futter: 'Ich bin ein Hund kein Pferd!' Getreide im Hundefutter sind schlicht billige kalorien. Ich bin keine Futterspezialist aber habe bislang zwei relative bezahlbaer und dabei recht passable Futtersorten gefunden, die man beide auch bei Zoo**** und Fress**** bekommen kann: Lukullus und Real Nature.

    Zum Thema Erziehung: Der Satz zum Agieren und Reagieren in dem Martin Rütter Buch Hundetraining (das ich insgesamt sehr hilfreich fand) und folgender Artikel zum Thema Gewalt, der auch noch recht unterhaltsam geschrieben ist.http://www.sag-nein-zu-gewalt.de/?cat=8

    Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Maus schon mal mit nem KSCHT!Laut verschreckt wird, wenn sie draußen etwas fressen will und ich auch an der Leine rucke (Norwegergeschirr), wenn sie trotz Warte Befehl auf die Straße läuft. Ansonsten bin ich seeeehr mellow (und bei meinem Sensibelchen nützt Schreine und Toben eh nichts, da verkrümelt sie sich sofort) aber wenn es gefährlich wird, werde ich doch eine Ecke schärfer.

    Zitat

    Also ich finde es etwas übertrieben, wenn Trockenfutter so verteufelt wird. Diese schwar-weiß-Malerei hier ist manchmal echt schlimm. Nur das eine ist gut und alles andere ist schlecht. Da frage ich mich schon, warum doch so viele Hunde gesund sind, trotz so schlechter ungesunder Ernährung.
    Wir füttern unseren Hunden auch Trockenfutter (Platinum) und unsere älteste ist 12 und topfit.

    Die TS hat sich offensichtlich schon gut über Futter erkundigt, aber Trockenfutter so schlecht zu machen, finde ich übertrieben. Und ihr gleich noch zu unterstellen, sie würde ihre Kinder nicht gescheit ernähren, finde ich daneben.

    Hä? Haben wir hier Trockenfutter verteufelt? Also eigentlich ging die meiste Diskussion um's Teilbarfen - also zur Hälfte Trofu.
    Verteufelt wird qualitativ schelchtes Futter - egal of nass oder trocken.
    ICh find's aber schon auch interessant, dass wenn mein Hund 120gramm Trofu frisst er ungefähr viermal soviel Output hat wie bei 200Gramm Dosenfutter. Gut das Dosenfutter output ist im Moment noch matschig aber trotzdem scheint sie da ja was besser zu verwerten. Ganz abgesehen davon, dass sie es unendlcih viel lieber frißt. Andererseits sind in meinem Trouf so interessant Dinge wie Yucca Schidigera, Muschelextrakt and zig Kräuter - auch sicherlich nicht schlecht, sowas mal zu sich zu nehmen.

    Ich werde einfach mal Tage- oder Wochenweise mischen - zumindest soweit es die Verdauung meiner Maus zuläßt. Das streue ich dann gewissermaßen das Risiko.

    PS Die gewolften Küken probier ich mal aus. Das ist doch das perfekte Komplettmenue - und meine Maus ist eh Vogeljägerin, da ist es ja quasie Wunschmahlzeit und müßte ihr eigentlich schmecken :D

    Zitat

    Royal Canin..... jaja, völlig überteuerter Mist mMn für nen horrenden Preis....

    Würde ich nur füttern, wenn der Hund ne Fleischallergie hätte :lachtot:

    :lachtot:

    Na meine Maus hat es die ersten 3 Monate bekommen und es geht ihr gut. Sie hat es geliebt - klar bei dem was da an Lockstoffen drin sein muss.
    Ach ja, das leidige Futter. Ihr ach so heißgelibtes Lupovet IBderma hat sie gestern ausgespuckt als ich es ihr als Leckerchen geben wollte :muede: Gestern abend hat sie es aber dann doch gefressen - mit etwas Joghurt als Anreiz.

    Sagt mal, warum sind Hunde eigentlich so heiß auf 'vergorene' Milchprodukte? Es ist immer so viel die Rede von artgerecht! artgerecht! aber so wie sich unsere Hunde auf Wiener Würstechen und Käse stürzen hat da die natur wohl auch irgendwie das Zivilisationskrankheitsgen eingebaut, dass uns rauchen, saufen und Chips essen läßt, oder?

    Ich war übrigens schwer beeindruckt von den gewolften Eintagskücken beim Tierhotel. Das müßte doch eigentlich die perfekte Mahlzeit sein, oder? Ist doch absolut alles dabei. (Ich brauch aber wahrscheinlich noch ne Weile eh mich dazu durchringen das zu kaufen.)

    Und noch ne Frage: Es wird immer so geschimpft auf 'tierische Nebenerzeugnisse' im Trofu aber sind das nicht genau die Sachen, die wir beim Barfen mühevoll dazugeben? Also Innereien, Knochen, Haut etc.?