Ok, Rinti Dosenfutter ist von der Einkaufsiste gestrichen. Meine Herrn, wat is' meine Maus am Pupsen!
'Luft, Luft, Calvigo!'
Beiträge von kikt1
-
-
Zitat
Bei uns klappt es mal so mal so mit dem Rückruf.
Habe ja gehört, dass man das Kommando zum Rückruf nur einmal sagen soll und wenn Hundi darauf nicht hört, mit anderen Mitteln durchsetzen, also entweder einfangen oder Schlepp, keine Ahnung
Hab ich auch gehört - macht auch Sinn, nur...versuch mal so nen 30cm hohen Flutschi einzufangen!
Also ich ruf einmal und wenn das nix hilft geh ich näher ran und ruf nochmal. Wenn das auch nicht hilft lock ich. Und wenn das nicht hilft, ist in der Regel ein anderer Hund da mit dem sie spielt und ich scheich mich ran und pack sie und wenn DAS auch nicht mehr funktioniert, bitte ich den anderen HH sie festzuhalten. (Lang lebe das Norwegergeschirr)
Das ist dann aber echt schon der SuperGAU.Am Schlimmsten ist es da, wo sie sich auskennt und wohlfühlt. Ganz besonders bei uns im Hinterhof. Wenn sie da auf Durchzug macht platzt mir irgendwann der Kragen und ich geh einfach hoch und lass sie machen. Blöderweise grenzt ein zweite Mietshaus an den Innehof und da kennen uns die Letue nicht, so dass ich mir schon Sorgen mache und recht bald wieder runtergehe um sie einzusammeln. Das klappt dann in der Regel.
Schlepp im Hof ist unmöglich wegen der vielen Fahrräder und der Büsche, aber ganz verzichten möchte ich auf den Hof auch nicht, denn sie liebt es da und für mich ist es eine einfache, superkurze Gassimöglichkeit. Ich bleibe mittlerweile nur noch sehr kurz da, dann gibt es in der Regel kein Problem.
Und dann gibt es wieder Tage, da hört sie wie ne 1. :frankenstein: (finde gerade das Schulterzuck smiley nicht
) -
Ich gerade beim letzten Gassi im Park - Hund hört supi. Wir verlassen den Park, ich rufe Hundi, Hundi sieht anders Hundi, stellt Ohren auf Durchzug und läuft dem hinterher - auf die verdammte Straße, weil die BEsis gerade in ein Auto einsteigen.
Verdammt! Immer wenn ich denke, der Rückruf klappt, macht das Biest doch, was es will!!! Aus dem Spielen mit anderen Hunden habe ich sie heute mehrfach zurückgerufen, aber dem Kleinen musste sie hinterherlaufen GRRRRRR!!!!!Außerdem pupst sie gerade! Menno!!!
-
Ich hab mir ein bisschen ne Mäklerin erzogen, allerdings hält es sich noch in Grenzen. Wenn ich sie 'zwinge' frißt sie früher oder später das was im Napf ist. Bis dahin allerdings verwandelt sie sich draußen in einen Staubsauger, was mich ehrlich gesagt noch viel mehr nervt, als gelegentliches Mäkeln.
Was mir aber aufgefallen ist: Sachen, die sie auch nicht will wenn sie hungrig ist - oder zumindest nur sehr widerwillig und zögerlich frißt - sind häufig die Dinge, die sie nicht verträgt. Bei ihr ist es irgendein Fisch (ich glaube Lachs) und eine Sorte kaltgepreßtes Futter (5 Elemente), die dann auch gelegentlich wieder hochkamen. Beim Hund meiner Freundin war es ähnlich, da war es Getreide. Er mochte das Josera Kids nicht wirklich, hat es aber gefressen - und derartig gepupst, dass man dafür schon fast einen Waffenschein brauchte.
Wenn Dein Hund tatsächlich abnimmt, bzw nicht ausreichend zunimt, würd ich 's mal mit nem Trofu versuchen, dass etnweder kein Huhn enthällt, oder keinen Reis - was anderes ist ja in Platinum puppy scheinbar eh nicht drin. Ansonsten: durchhalten!
-
Zitat
Mal ein kurzer Zwischenbericht:
Animals Nature hat Quentin auch nicht vertragen.

Am WE gabs mal ein Stück Kartoffel (gekocht)...das Ergebnis war Dünnpfiff.
Nun weiss ich wenigstens schonmal, dass Futter mit Kartoffel schonmal nicht geht (und das war im Select Gold, Wolfsblut, Bestes futter Fellow Banane und Animals Nature drin).
Auch Mais schließe ich aus (das gab ebenfalls bei Select Gold sowie Markus Mühle Kratzerei).
Von Hirse gabs auch Dünnpfiff.So, nun werde ich Reis noch testen.
Habe mal geschaut, es gibt ja nicht wirklich ein Futter, wo Reis drin ist und das auch recht niedrige Proteinwerte (unter 24%) und Fettwerte ab 12% hat. Ich habe die ganze Linkliste durchgeackert, da passt nix
Hat jemand von euch einen Geheimtipp?

Lupovet IBDerma hat gar nix an Kartoffeln und Getreide drin - auch kein Reis - allerdings 24%Protein.
Meine Maus bekommt das seit sie 4 Monate alt ist und hat es super vertragen (sie scheint aber auch nicht besonders empfindlich zu sein - nur roh gab bis jetzt bei ihr etwas Durchfall und Dosenfutter macht den Stuhl weicher) Blöd nur, dass sie prompt zum Kauf des zweiten 5kilo Sacks beschlossen hat, sie mag es nicht mehr. Irgendwie 'schmecken' ihr die klenen Pellets besser als die großen
Da ich eh beschlossen habe, zu mischen gibt es das Zeug jetzt zerbröselt mit Dose. Ich hatte beschlossen von RC auf Lupovet umzustellen (basierend auf der link Liste) und von den Proben war das IBDerma das, was sie am liebsten mochte (klar, ist ja auch das teuerste
) und auf der Seite auch als welpentauglich empfohlen wurde.Ich weiß gar nicht, wann sie anfing zu mäkeln(ich glaube beim Besuch bei meinen Eltern, wo es permanent nach Wurst roch und dauernd kleine Stückchen Kassler für sie abfielen), aber ich wil eh nicht nur TroFu füttern. Also gibt es jetzt halbe/halbe und demnächst halb BARF halb Trofu. Muss nochmal ausprobieren, ob ich das mixe oder separat fütter. Gemixt hat im Moment besseren Output, ist allerdings wohl auch schwerer verdaulich.
-
Schöne Perle von Fred, die da aus Keller geholt worden ist.Für die, Die Lust haben auf ähnliche Geschichten in Englisch guckt mal hier:
http://hyperboleandahalf.blogspot.com/2010/07/dog.html
hier:
http://hyperboleandahalf.blogspot.com/2011/04/wild-a…es-for-joy.html
und am allerschönsten hier:
http://hyperboleandahalf.blogspot.com/2010/11/dogs-d…c-concepts.htmlAllerdings nicht so lustig geschrieben - dafür mit Bildern
Wuuuuurst!!!! -
Kann mir mal jemand sage woher dies 'Das machen die unter sich aus' Mythos kommt? Ich versteh das einfach nicht.
Mein Kleinpudelmix, knapp 6 Kilo 5,5Monate trifft auf einen Mittelpudel, 5,5Moante und ca dreimal so schwer. Der spielt sehr aggressiv und meine kommt nicht aus dem Gebüsch, bzw., vom Boden hoch. Irgendwann kommt der Punkt wo es echt keinen Sinn mehr macht und ich greife ein. Die Halterin 'Das machen die eigentlich unter sich aus!' Urm, ja tun sie auch - der Große macht meine Kleine platt. Die hat im Moment nicht mal Fangzähne, um jemanden zu beißen, nur vier kleine Stummel und ist eh ein sher unterwürfiger Hund. Hunde sind keine Demokraten und junge schon mal gar nicht.
Umgekehrt gibt's das auch. Meine Maus mobbt einen Mops. Sie liebt es in die Kringelschwänze zu beißen und jagt nach anfänglich harmlosen Spiel den aremn Grunzkäfer über die ganze Wiese. Ich entschuldige mich und will sie einsammel, die Halterin 'Nein, nei, das ist ok, der wehrt sich schon' Na, ok, wenn sie meinen, meine Maus hat Spaß...Ich bin übrigens auch so eine, deren Hund manchmal nicht abrufbar ist und laß sie trotzdem von der Leine. Sorry! Ich kann das einfach nicht anders üben - sobald ich die Schlepp an sie ranmache, hört sie wie ne Eins. Und meist funktionierts auch gut, nur an manchen Tage legt sich irgendwie ein Schalter im Kopf um und sie ist mental nicht mehr bei mir. Da muss ich dann schon schwerere Geschütze auffahren (weglaufen, quitschen etc.) und das dauert eben ne kurze Weile.
-
Huskymom. Ist doch toll! Meine Maus hat eher Angst vor meinem Vater. Das tut mir immer so leid, denn er bemüht sich so und es trift ihn irgendwie auch, aber andererseits ist er aber auch wirklich laut und streng in seinem NEIN! (Und füttert sie dann doch von seinem Teller. Das es 'nach dem Essen' passiert, versteht doch mein Hund nicht) Er hatte als Kind halt immer mega-robuste Dorfterrier. So'n nervöser Sheltiemix is irgendwie nix für ihn.
Lustig auch: Er erzählt mir immer 'Hund muss Hund bleiben' (sprich, man soll einen Hund nicht zu sehr betütteln und verziehen) kann meine Maus aber kaum ne Minute in Ruhe unterm Tisch liegen lassen. Ich hab versucht ihn zu erziehen (Spielaufforderungen nur wenn sie eh schon rumwuselt) aber keine Chance: viel zum impulsiv mein 80jähriger Vater und zu wenig Frustrationstoleranz

Und meine Mutter liebt es, wenn meine Maus an ihr hochspringt. Ich ja eigentlich auch
Ich bin dann halt bei meinem zweiten Hund konsequent...irgendwann einmal in ferne Zukunft. -
Die Eltern meines Ex haben einen Lurcher aus dem TS - irgendwie ist der mal raus in den Garten (bzw, reaus aus dem Blumengarten, rein in die Weide) und hat 4 ihrer 8 Schafe gerissen. Sie leben in Yorkshire und halten Schafe als Hobby (die Mutter macht aus der Wolle Mützen etc.)
Zu Menschen kreuzbrav, fast schon ein langweiliger Hund aber zu Tieren... ihr Kater wußte schon, warum er sich nicht in die Nähe von dem Hund wagt.
Der Hund lebt in einer schafregion und wird in seinem Leben nie wieder von der Leine kommen - nicht mal im Garten. :/ -
Zitat
Beim OA bin ich bisher immer durchs Raster gefallen...toi toi toi! nur einmal von der Polizei ermahnt worden.
Ich finds ja ok, die machen Ihren Job und auf manchen (den meisten
) Wiesen hat Hund ohne Leine hält nicht zu sein. Aaaber...die Wiese bei uns ums Eck...da kommen sie wegen der Hunde...aber wenn die Jugendlichen Ihren Müll, Verpackungen, Essensreste, Alkflaschen und Scherben (weiß ja so lustig ist die kaputt zu hauen) zurücklassen und ohne Ende dort kiffen und Drogen verticken...da trauen sich die Damen und Herren ja nicht hin oder den Mund aufzumachen - das find ich ne Schande!Und wir HH räumen meist auch noch Müll und Scherben weg, damit Hundi nicht reintritt.
Undank ist der Welten Lohn!
Wohnst Du in der Nähe Reuterplatz?? (Obwohl, dann hätten wir uns bestimmt schon getroffen) hier sieht es aus wie Sau, gerade. Jede Form von Mülleimer leeren - geschweige denn Müll ainsammeln scheint siet einer Woche eingestellt zu sein. Das einzig tröstlich ist zu sehen, wie viele Leute doch ihren Hundekot einsammeln denn die IEmer sind voll mit Kotbeuteln.
Aber es ist echt krass, wie es hier gerade aussieht. Und es macht nicht mal Sinn was einzusammeln, denn dei EImar quillen ja über.Hier sind's übrigens eher die (Hipster-)Touristen, die Flaschen rumwerfen. Die Jugendlichen sitzen nur auf den Bänken, kiffen, knutschen mit der Freundin und schauen sich Videos auf ihren Handys an.
Ich hab gehört, dass das OA jetzt wohl auch am Kanal steht - da wär ich dann aber echt stinkig, denn das ist die eine lange Strecke in meienr Gegend, wo man mit dem Hund einfach gut geradeaus laufen kann. Und auf dem Weg halten sich die Scherben auch in Grenzen. Nur direkt am Ufer, wo die Hipster immer total cool und super originell rumsitzen und das alternative Lebensgefühl quasi von Grund auf neuerfinden, da gibt's manchmal Bierflaschenscherben. Heh - außer an der Admiralsbrücke, da wird den Leuten die fast leere Flasche praktisch aus der Hand gezogen von den MEnschen, die sich mit dem Pfand ihr Einkommen aufbessern. Immer ein schönes Bild: Heerscharen von Hipstern, die Gitarre spielen und umkreist werden von ein zwoe Gestalten, die nur darauf warten, dass die Deppen endlich mal ihr Bier austrinken.
Ich stand übrigens mal mit Besuch nach 22.00 am Geländer der Brücke (die wirklich sehr schön ist) und wurde von der Polizei verscheucht (und zwar erstmal auch relativ unfreundlich!). Dank der täglichen Versammlung da, darf nach 22.00 niemand mehr auf der Brücke rumstehen.
/ok, Rant over. Ich muss mich einfach damit abfinden, dass ich demnächst wieder jede Nacht mit Ohrstöpslen schlafen muss, weil Dank Quartiersmanagement und Easyjet mein oller alter Kiez zur Europse hottester Partyzone geworden ist.