Na ja, wenn ich andererseits in den BARF thread reingucke, fange ich vor lauter Verwirrung an zu schielen.
Gibt es eigentlich Dosenfutter von dem Hunde keinen Mundgeruch bekommen? Ich möchte meiner Maus mittlerweile auch nicht mehr nur Trockenfutter zumuten. Aber irgendwie ist das nicht so einfach.
Weil sie im Moment so mit ihren Zähen runlaboriert und man das kaltgepresste Futter nicht gescheit einwiechen kann habe ich es heute, nachdem auch der letzte Eckzahn rausgeflogen ist, mit Dose versucht. Kleine Protion Bonzita: Runtergeschlungen, 5 Minuten später rausgewürgt. Kleine Portion Real Nature: Runtergeschlungen, dringeblieben aber später schlimm stinkender Matschekot und Mundgeruch.
Weil mich meine Freudin mit in den BARF shop geschleppt hat liegen jetzt auch 2 kilo Welpenmix im Gefrierfach. Aber mein Gott ist Barfen teuer! Und kompliziert wenn man es selber macht. Und wahrscheinlich rührt meine Maus nie wieder was anderes an, wenn ich eine Mahlzeit nur Fleisch verfütter. Ich hab ja jetzt schon Probleme, weil ich ihr zuviel Kauzeugs wie Hühnermägen, Lunge etc. getrocknet gebe- und sie sowieso immer hofft, dass es vielleicht doch gleich noch ein Stück Schinken gibt.
Mannomann, das fing so unkompliziert an. Alles wurde gefressen, was es im Napf gab. Und dann gab ihr mein Vater ein Stück Roastbeef...
Überhaupt, bist Du mit Schuld an meinem Dilemma, Escha! Mit Deinen Ermahnungen hat dieser ganze Futterwahnisnn vor drei Monaten angefangen!!!