Beiträge von kikt1

    Zitat

    Durchziehen!!!!

    Steck se in den zug und schick se zu mir, ich nehm die kleine wuschelmaus gerne :) :rollsmile:

    Wegen des futters... Also es ist normal, dass wenn du sie gebarft hast der output etwas unappetitlich ist. Der ganze magen muss ich ja erstmal umstellen, deswegen soll man ja auch mit leichtverdaulichem anfangen... aber ich denke teilbarfen wäre bei dir wirklich ne variante...

    Vorsicht mit solchen Angeboten - cih komme auf sowas auch mal ratzfatz zurück, wenn Not am Mann ist! ^___^ Ich parke sie bei der Hundesitterin. Das wird zwar ein teurer Spass (Tagesticket plus 15Euro plus Kino) aber ich glaube, ein bisschen Trennung ist für uns beide mal ganz gut. Und mehr Abwechslung als mit drei alten, einem jungen Hund, einem hundefreundlichen Kater und abends einer Spielrunde mit enm Podenko der meien Puschel sehr leibt kann sie kaum haben. Dazu eine souveräne und sehr ruhige Hundetrainerin, die klare signale gibt - tut meinem Puschel bestimmt mal ganz gut als imer nur darauf zu geiern, wann ich ihr denn vielelciht mal etwas Aufmerksamkeit schenke.
    Aber wir probieren nächste Woche mal Milo und Mischa zusammen aus und wenn das klapt komme ich Euch gerne mal besuchen. Pünkltich zur Spargelsaison - hihi! :D

    Ich hab übrigens noch nicht gebarft, sie hat nur im Barfshop mal ne Handvoll Fleisch bekommen - und ja, der output war net hübsch. Es gibt jetzt erstmal morgens Dose (noch Real Nature aber Lukullus ist unterwegs) und spät abends ne Runde Trofu mit etwas Joghurt. Wenn das einigermaßen funktioniert gibt's morgens die Frischkost und abends das Trofu. (Abends ist sie hungriger)

    Übrigens - zwei Foris kenen meine Maus ja persönlich, aber für alle anderen habe ich einen Foto/Tagebuchthread aufgemacht. Für Euch zum Gucken, für mich als Erninnerung für später.

    Tödlcih verlaufende Darmverschlingung wegen gekochtem Gemüse?? Na ja, wenn ich mir die Mengn von zerschredderter Rinde ansehe, die da bei meiner Maus hinten rauskommt, hält der Darm eines Hundes wohl doch mehr aus.

    Ich war eben mal auf der Seite von Tierhotel und bin jetzt doch etwas blass um die Nase. Vielleicht bin ich irgendwann mal in der Lage morgens rohen Bullenhoden oder ganze Kehlköpfe in Scheiben zu shcneide aber im moment ist mir das definitv noch zu heftig. Und ich hatte mal den Gersuch von Schweineeingeweiden n der Nase. Stinkt frischer Pansen genauso schlimm? Ich finde ja getrockneten schon heftig. Das geht frisch nur im Mix, sonst kündigt mir mein Untermieter, wenn er morgens bei der Zubereitung in die Küche kommt.

    Ich hab eben ne Runde Lukullus bestellt. Ganz schön viel Nichtfleisch in den Dosen, aber egal, ich fütter ja auch andere Sachen. Im Großen und Ganzen wird's schon hinhauen.

    Warum ist der Proteingehalt von Dosenfutter eigentlich so viel niedriger als der von Trockenfutter? Liegt das an der höheren Feuchtigkeit?

    Danke für das Kompliment!
    Ich mach mir ja auch irgendwie gerne einen Kopf aber diese Diskussionen um Calcium und Phosphor und Übersäuerung und zuviel Protein oder zuwenig machen einen ganz wuschig.
    Deine Presie sind von Tiefkühllieferungen? Ich hab gerade mal die Preisliste einen Kreuzberger BARF shops aufgerufen - alles mehr als doppelt so teuer.
    Ich kann mir leider nicht soviel Tiefkühware liefern lassen, denn für einen neuen Kühlschrank ist definitv zur Zeit kein Geld drin. Mein Puschel kommt doch wesentlich teurer als geplant (gut, ich hatte auch nicht einkalkuliert, dass ich so wahnsinnig gerne für sie einkaufe) und die Notrserve heb ich mir lieber für TAkosten auf.
    Das mit dem tageweisen Wechsel finde ich ne Bombenidee.

    LOL! Der Puschel trohnt neben mir und will Aufmerksamkeit. Ich versuch ja wirklich sie zu ignorieren aber ich muss leider immer lachen, wenn sie mich so ansieht. Ach ja, diese inkonsequenten, verpeilten Ersthundbesitzer...
    So, ich geh mal ne Leckerliebox basteln.

    Zitat

    kikt1: UUUps, nun krieg ich ein schlechtes Gewissen :p


    Aber wegen Kosten: ich bin ebenfalls mit Barf günstiger als ich mit hochwertigem Fertigfutter wäre (ich habe es mir mal vor einiger Zeit grob ausgerechnet).

    Soll heißen: ich zahle im Monat rund 50,-€ für Jala und die beiden Katzen (zusammen wiegen die 3 rund 30 kg) an Fleisch plus diverser Zusätze. Ich bestelle vorwiegend im Tierhotel und auch bei Haustierkost. Zusätze bei Properdog, Lunderland und einiger anderer Seiten (je nachdem was ich gerade so brauche).

    Kochen...ah ja, das ist wenn man verschieden Dinge in einem Topf auf dem Herd mischt, oder? :p Keine Chance, mach ich kaum für mich selber.

    Der Welpenmix kostet 3,10 Euro pro Kilo. Keine Ahnung, wieviel ich davon brauche, um die Hälfte der Tageskalorien für einen 6 Kilo Hund zu decken - ca 150- 200Gramm?
    Ein 5 Kilo Sack Lupovet (oder anderes Premium Trockenfutter) sind mit Versand etwas ca 35Euro und halten knapp 2 Monate - jede Form von Teil-Feuchtfütterung wird mich also das Doppelte kosten.

    Ich würd's wirklich gern mixen, hab aber Sorge, dass meine Madmoiselle das TroFu schlicht verweigert. Und ohne Trofu geht es einfach nicht.
    Ich fütter seit heute morgens doe Hälfte der empfohlenen Dosenration (im Moment noch Real Nature von Fressnapf - da komme ich ganz gut ran und das ist keine totale Katastrophe) und abends dann Trofu. Mal schaun, wie das funktioniert. Wenn sie das gut verträgt (andersrum habe ich schon probiert, ging nicht besonders gut) wechsel ich von Dosenfutter auf eine Protion Barf morgens. Und ich wechel von kaltgepresstes auf Kroketten wenn der jetzige Sack leer ist (in ca 3 Monaten). Die kann man nämlich besser einweichen. Und die Zusammenstellung von manchen TroFu sorten wie Wolfsblut oder Bestes Futter ist schon eindrucksvoll mit den ganzen Kräutern ect.

    Mal schaun. Es lief ja eigentlich alles super. Output war zwar recht viel aber dafür wie aus dem Bilderbuch (ich meine das mit dem Maulwurf), Fell glänzt, Hund wächst im richtigen Tempo und ist gesund - und seit ich bei meinen Eltern war läuft irgendwie nix mehr rund. Fressen nicht, alleineblieben nicht, drinnen nervt sie und draußen ist sie total unkonzentriert.
    Ach ja, mein süßer Puschel. Ich fang heute abend mal nen Fotofred an - ich hab jetzt einen Haufen Bilder in einen Ordner getan und eine gute Hochladwebseite gefunden.

    :muede:
    Mein Hund hat heute zweimal eine Bell/Heulorgie veranstaltet, als im Bad war, dann eben noch mal als ich zum Einkaufen ging (laut Aussage meiens Mitbewohenrs. Und dann noch aml 5 Minuten vebor ich wieder zu Hause war (hab ich doch gewußt, dass ich nicht länger al ne halbe Stunde wegsein sollte - aber der Penny um die Ecke hat meine blöden Pfandflaschen nicht genommen.
    Bitte bitle sagt mir, dass das an den Zähnen liegt und sich bald wieder legt. Im Moment kommen alle vier Fanzähne durch - Milchzähne sind alle raus.

    Und ich brauch jetzt für morgen nachmittag ne BEtreeuung sonst kann ich nicht ins Kino :muede: :muede:

    :lol: Killertüte - sehr schön.

    Ja, abends ist sie nervöser als sonst und tagsüber unkonzentrierter. Bei ihrem armen besten Freund will sie ständig aufreiten (der ist ne coole Socke und läßt sich dass kurz gefallen, dann scheucht er sie weg) und sie heult immer noch, wenn ich ins Bad gehe :muede: - allerdings sind wir jetz bei 5 nicht merh 10 Minuten.
    CIh muss meinen armen Nachabrn noch sagen, dass das (hoffentlich) nur eine Phase ist.

    So, nu muss ich mal einlaufen und lass sie kurz allein. Mal sehen, wie das läuft.

    Zitat

    Das mit der Tollwutimpfung ist nicht schlimm ;)

    Am besten soll die Impfung gegen Tollwut ohnehin erst nach dem Zahnwechsel gegeben werden. Dadurch erreicht man nämlich einerseits ausreichenden zeitlichen Abstand zu anderen Impfungen und außerdem vermeidet man damit, dass der Hunde-Organismus zu stark durch den Cocktail von Impfungen belastet wird. Denn Nebenwirkungen und auch Impfschäden potenzieren sich mit der Anzahl der gleichzeitig verabreichten Impfungen.

    Auch besteht durch frühe Tollwutimpfungen die Gefahr, dass der Zahnwechsel gestört wird und die Milchzähne entweder schlecht ausfallen oder die bleibenden Zähne evtl. Deformationen haben können.

    Generell sind Impfungen während des Zahnwechsels zu vermeiden, da in der Zeit das Immunsystem sowieso auf Hochtouren läuft und nicht noch zusätzlich belastet werden sollte.


    Wieso findet man so eine Info nirgendwo, bzw. wieso bestehen alle Hundeschulen auf einer Tollwutimpfung nach 3 Monaten?? Na ja, Zahnwechsel ist jetzt fast komplett, der letze Milchzahn flog heute raus und jetzt müssen nur noch die vier bleibenden Reisszähne ganz rauskommen, dann hat sie fertig. TÄ meint, die sehen alle wunderbar aus, da war ich sehr erleichtert, denn bei Kleinhunden kann das ja wohl auch problematisch werden.

    And die TS: Gute Besserung für den Zwerg. Schön, dass er bei Euch ein besseres Zuhause hat. Und Danke, das ihr andere Hunde meidet! Meine hat letztens mit so einem typischen Mini-Polenhund (winziger undurchschaubarer Mix mit kurzem struppigen Fell in schwarzbraun - mittlerweile erkenne ich die relativ schnell) gespielt und angesichts des sehr aufgeblähtem Bauches hab ich doch mal nachgefragt. Da wurde mir erzählt, dass der Hund gerade alles hinter sich hat - auch Giardien, die aber nach der vierten Behandlung letzte Woche ganz bestimmt weg seien! Ach, das ist ja mal ne nette Info! Danke für die Rücksichtnahme! :motz:

    Wünsch Euch alles Gute!

    Zitat

    Maho macht mir ein bisschen sorgen, jetzt hat sie schon 2 Tage hintereinander eine von zwei Mahlzeit verschmäht, sie nicht mal angesehen.
    SIe zahnt gerade und wirkte auch in dem Moment als ob sie schmerzen hat, ob sie deswegen auch die mahlzeit verweigert hat?

    bei der nächsten Mahlzeit war alles wieder in ordnung, war fröhlich und frech und hat ales gegessen mit Appetit
    hoffe einfach mal dass es am zahne liegt, wen das die woche so weiter gehts werd ich mal den TA besuchen

    Macht meine auch gerade und bei ihr sind's mit ziemlicher Sicherheit die Zähne. Ich fütter jetzt eine Mahlzeit Dose und abends, wenn sie dann noch mal richtig Hunger kriegt, gibt's das Trofu als schnupperspur verteilt. Da bekommt sie auch gleich noch ein bisschen BEschäftigung.
    Ich kann meins nicht einweichen, weil kaltgepreßt aber falls Du normale Kroketten hast, versuch es doch mal mit richtig einweichen (bis die Dinger ordentlich aufquellen)
    Meine TÄ, bei der ich letzte Woche war weil meine Maus immer mal wieder vor Schmerzen aufjault, hat gesagt, Welpen hätten auch generelle Wachstumsschmerzen. Ich glaube während der Wachstumsschübe geht es manchen einfach irgendwie schlecht. Wenn mir wegen Hormonen oder Migraine oder was auch immer alles wehtut, hab ich auch keinen Appetit.

    Zitat

    omg sage mir bitte,das dies ein zufall ist,das da soviele doggen die übeltäter sind :scared:

    Na ja, es ist auf ner Doggen website... :D

    Hier sind's Taschentücher in jeder Form - dummerweise fischt sie auch manchmal was aus dem Badezimmer Mülleimer, dass ich ehrlich gesagt nicht gerne in zerschredderter Form auf dem Teppich wiederfinde....
    Und Wollmützen. An Wollsocken lutscht sie nur rum, Wollmützen werden zerlegt, besonders wenn sie ne Bommel oben haben.
    Ach ja und dann war da noch der Tag an dem sie entdeckt hat, dass unter ihrer Decke eine Schaumstoffmatte war... Da konnte ich dann Frau Holle spielen, als ich vom Duschen wiederkam. Hab da leider kein Foto von gemacht.