Beiträge von kikt1

    Zitat

    Ob er den Reis frisch verträgt, weiss ich noch nicht, muss erstmal nen Päckchen kaufen, denn ich hab keinen Reis zu Hause, auf den bin nämlich ICH allergisch :lepra:

    Dosen hab ich bisher die von Reico getestet und da gabs durch die Bank weg weichen Kot und hohen Output...
    Lukullus Dosen schließe ich aus, da sind Kartoffeln drin ... :/

    Er hat nicht bei jedem Futter den großen Output, also ich denke, Bauchspeicheldrüse kann ich ausschließen...muss aber eh in 2 Wochen mal zum TA und frag da mal nach!

    Lupovet hatte ich als einziges auch schon im Auge, jedoch ist da der Fettanteil nur bei 9% und das gibt bei ihm Fell- und Hautprobleme - leider, denn das war das einzige, von dem ich noch überzeugt war. :muede:

    Na ja, das ist vielleicht ne dumme Frage, aber kannst Du denn nicht einfach nen Löffel Öl dazugeben? Wart mal, ich probier das mal aus...
    ...ne, wir leider nicht aufgesaugt, aber Du kannst ja vielleicht Öl oder Gänseschmalz (ich kenne mich da nun gar nicht aus...) zu einer Zwischenmahlzeit dazugeben.

    Ach so und IBDerma macht schöne aber sehr große Haufen...

    Zitat

    kaltgepresst ist für empfindliche Hunde auch nicht das wahre! im gegenteil: es kann glaube ich nicht richtig gespalten werden.... man sieht es an den KOTABSATZMENGEN (die hoffentlich nicht größer als dein Hund sind) = FINGER WEG von solchen Experimenten kann ich nur sagen

    :???: Na, wenn mein Hund das nicht aufspalten könnte wäre er doch eigentlich schon verhungert, oder?
    Ich glaube die großen Kotmengen liegen hier auch an dem Maniokmehl. Bei den anderen kaltgepreßten Sorten war es nicht ganz so extrem.
    Einige Sorten hat meine Maus in der Tat nicht vertragen, aber ich hatt den Eindruck, dass lag daran, dass die Pellet sehr groß und sehr hart waren. Madam kaut nämlich nicht gescheit. Aber mir gefällt halt die Zutatenliste des Futters numal sehr gut.
    Mittlerweile zerbrösel ich die Pellets und mische sie unter Dosenfutter. Mal Reinfleisch, mal Mix, demnächst auch mal ein BARFMix. Damit ist der Kot nicht total matschig aber auch nicht total hart. Und ob die Haufen nun sehr groß sind oder mini ist mir eigentlich relativ egal, Hauptsache meine Hund ist gesund.
    Aber etwas extr Öl ist ne gute Idee, probier ich mal aus.

    Zitat

    Oh je, wie genau die heißen kann ich dir gar nicht sagen. Ich hab die glaub ich letztes Jahr mal gekriegt und immer in der Handtasche, das Etikett kann man nicht mehr lesen und auf Anhieb kann ich dir nicht sagen, wo die Schachtel ist. Aber es ist so'n kleines Fläschchen und ich soll 10-20 Tropfen nehmen, wenn mir schwindelig wird. Heut könnt ich grad die ganze Flasche saufen... Waren grad bei IKEA, kommen heim, ich dachte, ich fall die Treppe rauf. Blutdruck gemessen: 93/57. Wohl gemerkt nach "Anstrengung" (Treppe hoch in den 3. Stock). Wenn das morgen immer noch so ist, schau ich mal Mittwoch beim Doc vorbei, ist ja kein Zustand...

    LuckyHund: Also zum einfach nur toben find ich die Hundeausläufe auf dem Flughafen Tempelhof ganz gut geeignet. Das ist eingezäunt, zwar plattes Land, aber besser als nix. Und am S Schöneberg ist auch ein hübscher eingezäunter Auslauf, mit Sitzmöglichkeiten und Bäumen und einem kleinen Unterstand, wenn es regnet. Im Winter hatten die da sogar ne brennende Tonne zum Wärmen :D Den würd ich vorschlagen. :smile:

    Oooch, kann ich da evt. dazukommen?? :suess: Kann sein, dass es nicht funktioniert, weil meine Maus ja mit allzu rupigem Spiel nicht klarkommt, aber dann verzieh ich mich halt. An nem Wocheneende in nem Hundeauslauf findet sie bestimmt auch nen Mops den sie terrorisieren kann.
    Sandschiffchens Chaot wür ich ja gern mal live sehen....

    Zitat

    @Sandschiffchen: Was für ein Horror :fear: Aber ich kenn das... Wenn wir zu zweit im Wald spazieren gehen und ich mal eben allein irgendwo hin will, zum Beispiel im Gebüsch ein Stöckchen suchen oder so, klebt Othello an mir wie nix und niemand kriegt ihn so leicht zurückgerufen. In seinen Ohren herrscht einfach Durchzug. Wenn ich da so an die Dackeldame vom Onkel meines Schwagers denke, die hat so einen richtigen Kasernengehorsam. Ein Wort und die hört. Und die ist noch nicht mal 2 Jahre alt :( Die sind auch in so nem Dackelclub und sind ziemlich streng in der Erziehung. Der Hund hat noch nie in seinem Leben ein Leckerli gekriegt. Jetzt weiß ich allerdings nicht, was erstrebenswerter ist: Ein Hund, der 100%ig hört oder ein Hund, mit dem man auch mal ein bisschen "rumspacken" kann, dem man mal einen Keks zum Suchen im Wald versteckt, mit dem man Blödsinn anstellt und der mehr Freund ist als "Werkzeug"...

    Gesundheitlich geht es heute so lala bei mir. Eigentlich trinke ich ziemlich viel und esse vor der Arbeit immer was (mit knurrendem Magen Gäste bedienen, die das schönste Essen in sich rein schaufeln, ist eine echte Folter!), das ist einfach mal wieder mein blöder niedriger Blutdruck. Was sagte mein Arzt mir damals, damit könne man sehr alt werden, weil es die Blutgefäße schont, ich hätte ein viel geringeres Herzinfarkt- und Hirnschlagrisiko, ich könnte halt einfach nur mal spontan in Ohnmacht fallen. Danke :muede: Grad hab ich zum Beispiel einen Blutdruck von 87/55. Noch Fragen? ;)

    Menschenskind, Tinks, das ist ja fast schon scheintot!! Aber dein Arzt hat recht - direkt ungesund ist das nicht. Da gibt's diesen Spruch: Mit nem niedrigen Blutdruck wir man 100Jahre alt - und fühlt sich auch die ganze Zeit so.
    Meiner schießt gerne mal hoch wenn ich mich aufrege... :ops:

    So, nu bin auch ich mit dem ganzen thread durch und hatte total viel Spaß - auch wenn's mir leid tut, dass dein LAG ein bisschen ein Mamasöhnchen is.
    Da hilft langfristig tatsächlich nur weit weg ziehen - oder eiseren Nerven zeigen und die hast Du ja zu Genüge.

    1000Dank für die tollen Geschichten Ich find Euch zwei toll. Ich wunder mich nur ein bisschen über die Gegend inder Du lebst - ne Mutter lebt auf dem Land und hält ihrem Kind die Augen zu angesichts zweire rammelnder Hunde??? Urm...hat die ihr Kind im Kohlfeld gefunden?
    Das mit dem Frauenbild kilngt auch nich so dolle... Na ja, Du wuppst das schon.

    Ach ja und einer meiner Nachbarn ist übrigens auch so eine Hundetyp. Hatte nie Hunde, macht auch gar nicht sooo viel mit seinem (ne Sheltiemix-Omi aus dem TS), das meiste macht seine LAG (scheint zumindet so), aber der Hund himmelt ihn an - und meine auch. Die flippt immer total aus, wenn sie ihn sieht und steht immer hoffnungsvoll vor deren Tür, wenn wir zu mir nach oben gehen. Tonlage, Gestik, Geruch, was immer es auch ist, er ist einfach ein Hundestar.

    Ok, ich hab bislang nur wenig Sorten gefüttert (meine Hund ist Jungspund) aber als kaltgepresstes hat meine Maus IBDerma von Lupovet sehr gut vertragen. Das ist komplett getreidefrei und Allergiker geeignet. Allerdings gibt es davon viele und recht große Haufen. Und es ist teuer.
    Es ist aber auch etwas weicher/bröseliger als die üblichen kaltgepreßten Pellets und meine Maus verträgt sie dadurch besser. Mit den Dingern von Real Nature hatte sie Probleme (Aufstoßen) und das kaltgepreßte von 5Elemente kam komplett wieder hoch (Mensch, die hatte ich in der Futterliste im anderen thread ganz vergessen...)

    Also ich hab eine Menge Futterdeklarationen gelesen und was die Kaloriendichte angeht sind die alle ähnlich. Außer du gehts in den Bereich für 'aktive' Hunde - da gibt's höhere Energiewerte.

    Ich hatte übrigens auch mehrere Sorten schnell durch aber das war Zufall, bzw Verpeiltheit meinerseits. Royal Canin gab's vom Züchter mit. Dank DF hab ich dann was anderes gesucht, Happy Dog ausprobiert (mochte sie nicht und sei auch nicht gut, wurde mir gesagt, also habe ich nicht drauf bestanden) Dann hab ich mich für Lupovet Poulet Swisse entschieden. Da mochte meine Mäklerin die Probepackung, frass dann aber nur sehr widerwillig die erste Packung. Ials nächstes ch also IBDerma bestellt; das kam aber nicht rechtzeitig, also hab ich zwischendrin noch Josera von einer Freundin gefüttert :-/ Mein Hund hat's überlebt und sich dann brav durch 5 kilo IBDerma gefuttert.
    Nur von dem neuen 5Kilo Sack (mit größeren Pelets) wollte sie wieder nix wisen. Na ja, ihren Nieren zuliebe mache ich jetzt eh halb/halb.

    War unter den 4 Futtersorten auch eins komplett ohne Getreide?

    Einweichen ist auch ne gute Idee; soll auch gesünder sein.