Beiträge von kikt1

    Es wurde ja schon einiges gesagt, ich fass mal zusammen:
    -besser Fleisch und Trofu getrennt füttern
    -anderes Fleisch
    -leichter Einstieg z.B. mit Hack
    -gründlich informieren bevor man richtig umsteigt.

    Rohes Fleisch bedeutet für den Verdauungstrakt eine ziemliche Umstellung und viel Hunde haben damit erst Mal zu kämpfen. Wenn man roh füttert, sollte das an den meisten Tagen der Woche geschehen, sonst gibt es evt. Probleme.
    Alle Hunde sind unterschiedlich. Viele vertragen keine irrsinnig hohen Mengen Protein und brauchen einen hohen Gemüse und Kohlehydratanteil im Futter, andere sortieren vehement alles aus, was nicht Fleisch ist. Manche Hunde bevorzugen richtige Fleischstücke, andere schleppen Stücke nur in der Gegend rum.
    Muss man ausprobieren.

    Aber früher oder später muss man sich hinsetzen und sich viele Stunden in das Thema einlesen und dann auch mal rechnen: Sind genug Kalorien in den Portionen? Proteingehalt richtig? genug calcium? Genug Natrium (also Salz - wird gern mal vergessen, brauchen Hunde aber genau so wie wir) Hab ich eine Vitamin D quelle? usw usw

    In diesem Blog gibt es ne Menge guter Artikel. http://mashanga-burhani.blogspot.de/ Lies da mal quer und überleg, ob barfen das richtige ist
    Last but not least: es gibt Hunde die fressen keine Rohkost (meine z.B) und es gibt Hunde, die vertragen einfach kein rohes Fleisch, egal welcher Art und ob mit oder ohne Blättermagen/Pansen.

    Aber es ist auf alle Fälle ein spannendes Thema! Viel Spass damit :-)

    Zitat

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1338?ref=search

    hier ist auch eine "tolle" Anzeige. Es steht im Grunde nichts wissendwertes drin außer: "Die Babys sind papierfrei!!!" Nix über Alter, Eltern,... ah doch noch was: "Bei liebe auf den ersten Blick können die kleinen Mäuse mit genommen werden" :???:

    Die armen kleinen...

    Viel interessanter finde ich ja die Überschrift der Anzeige. Die lautet nämlich "Achtung achtung hups flache seite Nööööööööö Nöööööö"
    :rollsmile:
    Ähm....ich frage mich wie zur Hölle so was zustande kommt. Anzeige ins iPhone gesprochen (geht so was?) und schon aufgenommen, während man mit den Welpen geschimpft hat?
    Und ich frage mich auch, wie Du die Anzeige überhaupt gefunden hast. Guckt man da unter hups oder Nöööö? :lol:

    So wenig wie meine Kröte in der Kudde liegt, wird die nie alt und oll werden. :-/

    Ich finde die Kudde ja toll (hab sie allerdings zum halben Preis bei der Telefon-aktion bekommen, den vollen Preis würde ich wohl eher nicht bezahlen), aber ich ärger mich ein bisschen, dass ich erst jetzt auf padsforall gestossen bin. Ich glaube eine 'Kudde' mit Pseudo-wildlederbezug wäre bei meiner Maus besser angekommen. Man merkt richtig wie ungern und vorsichtig sie auf das Kunstleder tritt und leider scharrt sie oft so doll, dass das Pad, dass ich deshalb reinlege, ne Welle schlägt, so dass sie dann nicht mehr drin schlafen kann. -___-

    Evt. muss ich mir doch überlegen, ob ich die Kudde nicht doch irgendwann versteiger.
    Aber ne Weile schau ich mir das noch an, vieleicht kommt die Kröte doch irgendwann noch mal auf den Geschmack.

    Wow! Nicht schlecht für nur 15 Minuten.
    Den Opa finde ich besonders eindrucksvoll.

    Wolln wir mal hoffen, dass die Temperaturen bald wieder ein bisschen sinken. Ich find Sommer ja super aber mehr als 30 Grad machend das Leben dann doch etwas mühsam.

    Also wenn morgen nicht Sonntag wäre, würde ich evt. freiwillig den ganzen Tag in einem (modernen) Einkaufszentrum verbringen, denn da ist in der Regel ne Klimaanlage. :-)
    Hier ist es so heiss, dass ich mich fast nicht traue an einen See zu fahren, denn auf dem Rückweg müsste ich dann in die S-Bahn steigen und das ist zur Zeit eine Sauna auf Rädern. Nicht zum aushalten.

    Und natürlich sind Sommerferien und Wochenende, dass heisst, es ist voll, voll, voll, da muss man sich sehr genau überlegen, wo man sich mit Hund parkt.

    Ich schüttel übrigens auch oft den Kopf über Eltern und frage mich, was da in den letzen Jahrzehnten nur passiert ist. als ich klein war, meine ich mich zu erinnern, dass Hunde was völlig normales war. Heute scheint man entweder ne mörderische Bestie oder ein Kuscheltier an der Leine zu haben. Wo ist die gesunde Mitte geblieben? Oder habe ich mir die nur eingebildet?

    BEmerkenswert niedliche Situation: Ich bin gestern in der U-Bahn. Vor mir ein typische Berliner Freak (trat dauernd gegen die Tür und grunzte dabei), hinter mir eine Schar türkischer Jungs, von denen einer meinen Hund lockt. Ich hab auf stur gestellt, niemanden angesehen und meine Kröte auf den Schoss genommen. Das ist in Berlin meist die beste Methode mit Freaks umzugehen - einfach so tun als sei man weder da noch in irgendeiner Weise interessiert.
    Irgendwann von hinten dann die Frage 'Darf ich den Hund streicheln' Ok, ich hab mich erbarmt, erklärt, dass meine Kröte schüchtern ist, der Junge hat ganz lieb seine Hand hingehalten und Mischa hat ein bisschen dran geleckt. Das fanden seinen Kumpel natürlich total gruselig und ekelig und es ging eine lebhafte und laute Diskussion um mich herum rum los: Ob Hunde dreckig sind oder nicht (ja und nein), ob Mischa beisst (nein) und ob mein Hund, 40cm SH, 8kg!, mich verteidigen würde, wenn man ich angreift (Nein, wenn überhaupt verteidige ich meinen Hund)
    Dann kam die interessante Frage:
    Warum hat man einen Hund, wenn der einen nicht verteidigen kann? (Im Hintergrund wurde irgendwas gebrabbelt in Richtung 'Der Onkel von dem da hat nen Kampfhund!!!')
    Ich hab dann gesagt, dass ich einen Hund habe, weil es mir unglaublich viel Freude macht, weil sie mir Gesellschaft leistet, weil ich sie lieb habe und dass mich kaum etwas glücklicher macht, als sie happy über eine Wiese rennen zu sehen.
    Dieser komplett neue Gedanke kam bei dem Jungen richtig an - war irgendwie sehr süss zu beobachten, wie es in seinem Kopf rotierte.

    Na ja, vielleicht kriegt sie sich auch so wieder ein. Ich find's halt echt ärgerlich, dass sie es sofort an Deiner Mutter auslässt.
    Es gibt schon schräge Menschen, die sich und anderen Das Leben unnötig schwer machen.
    Dei geschichte erinnert mich an eine Kommilitonin, die ich im Techniklager meiner Hochschule während einer Ausleihe wohl mal beleidigt hatte, weil ich mich bei dem Computer vorgedrängelt habe (wozu man sagen muss, dass sie da gar nichts zu suchen hatte. Das Terminal ist wirklich nur für aktuelle Ausleihen und nicht für Leute, die gerade an keinen anderen Computer kommen). Ich hab das in meiner Eile offensichtlich nicht mal bemerkt.
    Zwei (2 !!!) Jahre steuern wir wieder beide gleichzeitig auf einen Computer zu und ich frage sie, ob ich kurz was nachgucken kann und sie rastet komplett aus. :ugly: Ich glaube, dass ich mich nicht mal an den Vorfall erinnern konnte, hat sie noch wütender gemacht. Das die anderen Studenten ihr sagten, dass sie auch an diesem Terminal eigentlich nichts zu suchen hat, half auch nicht gerade...
    Sie hat mich dann noch weiter 1, 5 Jahre behandelt, als wäre ich aussätzig (weggedreht etc)
    Wohlgemerkt, da waren wir alle schön zwischen 25 und 30.
    Ich frage mich, ob sie jemals erwachsen geworden ist.

    Versuch sie weichzukochen. Einfach immer schön auflauern, so tun als sei nichts gewesen und dann süsslich zutexten. Kannst ja auch einen auf 'Heititei-guck-mal-Mozart-da-ist -die-süsse-Yorkimaus...machen. Tatsächlcih wirkt Babystimme oft auch bei Menschen. Oder erzähl ihr, Mozart hätte die Kleine vermisst.
    Dranbleiben.
    Und tapfer sein! :-)

    Zitat

    Ich bin doch bescheuert :x

    Die hündin kommt freitag zu mir.. sie hat total Angst vor fremden Menschen, bei mir war sie aber komischerweise sofort mega zutraulich und sie und zoey sind sich nichtmehr von der seite gewichen.. erstmal bin ich nur PS....

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs =) (ob nun vorläufig oder nicht)
    Ich bin auch gespannt auf die Berichte!

    Ach du lieber Himmel...
    Also ich würde da jedes Prinzip von wegen 'keine Kontakt an der Leine' etc bei dieser Frau in den Wind schiessen und versuchen, das irgendwie wieder hinzubiegen. Du scheinst der Frau ja wirklich oft zu begegnen und offensichtlich muss Deine Mutter den Irrsinn sonst ausbaden.
    Hunde werden sich fremd - den Blödsinn habe ich wirklich noch nie gehört. :irre3:

    Ist doch ne super Idee, um an Geld zu kommen. Praktischerweise verspricht er nicht mal das Blaue vom Himmel - aufnehmen kann ja alles mögliche bedeuten. :-/

    Manchmal frage ich mich, ob die Schutzgebühr von Tierheimen so eine gute Idee war. Klar, man will verhindern, dass Hunde mal eben so mitgenommen werden, aber gleichzeitig hat jetzt jeder Hund mittlerweile einen Wert von mindestens 250 Euro.