Beiträge von kikt1

    Es ist schon verrückt, wie sehr die Angst vorm Wolf doch noch im Menschen steckt. Laut Artikel werden Wölfe jetzt sogar verdächtigt, Verkehrsunfälle zu verursachen. :roll: Mein Güte, da sollte man gleich auch alle Rehe abschiessen. Und wandernde Kröten. Und Hasen. Und, hey, die Autofahrer, die diese Unfälle verursachen sowieso (sorry, aber das musste raus)

    Tatsächlich haben Wölfe in unserem Ökosystem einen Platz. Ihre Anwesenheit vertreibt z.B Rotwild von bestimmten Gebieten, so dass sich dort wieder mehr Pflanzen und anderes Getier ansammeln könne. (Hab da mal ne Studie in Bezug auf ein Feuchtgebiet zu gelesen. War sehr interssant)

    Der natürliche Feind des Wolfes sind der Hunger und Krankheiten. Wenn natürlich Wölfe womöglich von irgendwelchen Deppen gefüttert werden, sich an menschlichen Abfall und menschliche Nähe gewöhnen gibt es ein Problem. Und auch wenn sie unverhältnimässig leicht an Nahrung kommen- in Wildtiergehen etc. Und dann muss evt. auch eingegriffen werden.

    Da der Wolf aber ein schützenswerte Spezie ist, werden das immer Einzelfalll entscheidungen sein und das wird dann sicherlich nicht ein Startschuss für angetrunkene Hobbyjäger die high sind auf Adrenalin und Testosteron, sondern ein professioneller Vorgang, der hoffentlich nicht von dummen Zeitungspraktikanten kommentiert wird.

    Man kann sich halt als Politiker mit bestimmten Sachen profilieren - je nach Partei wird dann gegen eine Müllverbrennungsanlage, ein schlechtes Schulsystem oder eben Wölfe gewettert. Und die Journaille verschafft diesen Leuten noch dankbar die Publicity.
    Sollte man mMn gar nicht beachten.

    Zitat

    Sag Bescheid ich will soooooo gerne Limestone haben :verzweifelt:

    Ich weiss. Du und Yunari. Ich hab auch schon an Euch gefacht, kann mich aber bislang von der Leine noch nicht ganz trennen. Sie ist hübsch und recht einzigartig - nur passt sie halt weder zu meiner Lütten noch der Grossen. ICh überlge noch und dann werf ich ne Münze für Euch. =) (alles natürlcih auf Facebook!! Nicht, dass irgendwer denkt ich will hier was verkaufen... *gg* )

    Zitat

    Reis mit Erbsen und ein Ei drüber schlagen. Bisschen mit Pfeffer, Salz, Paprika, Petersilie abschmecken, fertig :D

    So was hab ich als Studentin oft gegessen aber das ist mir mittlerweile tatsächlich zu... lasch. ICh weiss, dass ich als Studentin mal von 750 DM im Monat gelebt hab - mit allem (ausser Versicherungen). keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, aber Toastbrot und Spaghetti waren in der Tat Hauptnahrungsmittel. Das kriege ich heute einfach nicht mehr hin.
    Rumpsteak und Co kann ich mir idR nicht leisten, aber gutes Hackfleisch oder Fetakäse muss schon sein.

    Und jetzt hab ich schon wieder Appetit, dabei hab ich gerade massig Kalorien vertilgt: Mit Eis. :D

    Na ja, aber zu wissen, wer das war ist schon nciht so blöd. Vielleciht ging es ja weniger um den Hund als um was ganz anderes. Dann käme da evt. noch mehr und da ist es dann gut, wenn man weiss, wo der eigentlcih Krisenherd ist.
    Ich fänd's auch gut, wenn ich z.B. weiss, es ist nur griesgrämige Oma, die sich langweilt, als irgendein Nachbar, der versucht mich zu vergraulen, weil der Schwiegersohn das Grundstück will o.ä.
    Ich weiss nicht, ob ihr den thread der Studentin aus Tübingen kennt, aber wie die von einer Nachbarin terrorisiert wird (immer mit dem Anlass Hund) weil sie will, dass ihre Tochter in die Wohnung zieht, ist echt nicht mehr feierlich. Und das geht schon seit nem Jahr so.

    Zitat

    :lachtot: :lachtot: Wie geil, dass auf der Schäfer Seite jetzt auch schon auf dieses ganze Paracord Gequatsche reagiert wird

    :lol:
    Hach, der nette Herr Schäfer und sein geliebtes Tauwerk... :D

    Ich hab die Liverpoolleine übrigens doch noch. Ich Depp hatte sie gar nicht mitgenommen... :roll: Hing zu Hause brav an der Tür.
    Aber ich hab in der Tat zwei G1er, die ich nicht soooo toll finde (Malachit und Robinia). Ich überleg mal, ob ich sie im September in die Facebookgruppe reinstelle. Kommt ein bisschen drauf an, was ich so kaufen werde (man bemerke das 'was' nicht ein 'ob').
    Die Limestone Führleine und die Discofeeling hab ich in all der Zeit auch noch nie benutzt - ich mach im Spetember mal ne Bestandaufnahme und entscheide dann, was ich auf (Facebook-)markt schmeisse.

    Bei den Halsbändern hatte ich mich damals dagegen entschieden, weil ich mir bei nem Halsumfang von unter 30cm das mit den dicken verflochtenen Enden irgendwie doof vorstelle. Aber wer weiss - so ein einzelnes Tauhb darf hier ruhig auch mal rumfliegen. Ich wollte eh mal ein Zugstopp-HB haben.

    Das Imun Dog Para klingt ja insgesamt nach ne ganz guten Nahrungsergänzungsmittel - aber es ist schon ein recht teurer Spass. Ich merk es mir mal für's nächste Jahr. zusammen mit dem CD-Vet Abwehrkonzentrat und einem hoffentlich kalten WInter hab ich dann vielleicht ne Chance gegen die Krabbelviecher.
    Die Borreliose schreckt mich nämlich auch nicht soooo sehr - es sind die andere '-ose's, die mir angst machen.

    Na ja, diesen Sommer bleiben wir bei der Chemiekeule. Einen der beiden Wirkstoffe in dem Halsband benutzt man, um Saatgut Insektenfrei zu erhalten. Wir essen also bereits eine gewisse Menge davon. Das zweite ist erst ab einer Dosis wirklich schädlich die das zig-fache der Dosierung des HBs ist. Damit kann ich noch halbwegs leben.

    Goldenboy Ach so. Da hatte ich wohl was missverstanden. Hab's ja auch nur so quergelesen. Sorry.

    Ich hab heute übrigens meine G1 Retriever in Liverpool verloren. Ärgerlcih, denn das war die Leine, die ich auch als G2 hatte. Ich hab erst ein Mal die kleine und die grosse Kröte (Hund der Freundin) im Partnerlook spazieren geführt. Das ist defintiv zu wenig! *schmoll*

    Ich kann Dir leider nicht sagen, wie viel Du davon geben sollst - Vielleicht so 2 Esslöffel pro Mahlzeit? Es soll ja nur die Darmflora bereichern und evt. den Appteit auf Kot senken.
    Pansen ist eher minderwertig, aber ich gebe es zusammen mit Schlund und anderen 'Schlachtresten/Schrott' zu dem Fleisch, weil sonst das Rohprotein der Portionen meiner Maus zu hoch wird. Da sie fast eine reine Fleischfresserin ist, kann ich die Portionen beliebig mit KH und Gemüse vergrössern.

    Löwenzahn...hm... nicht so einfach. Bei nem kranken Hund will man ja auch keinen Fuchsbandwurm riskieren.
    Ab und an gibt es so Kräuter7Salatmixe im Karstadt in der Delikatessenabteilung, aber mir wäre das viel zu teuer. Ich lass meine Maus einfach an Pflanzen knabbern, wenn ihr danach ist und fütter ansonsten TK-Kräuter.

    Zum getrennt füttern kann ich leider auch nix sagen, da Mahlzeiten, die ohne Fleisch sind hier gar nicht gegessen werden.

    Zitat

    Ich würd nix machen, nix ans Tor hängen und auch sonst nix rumerzählen.
    Dann wissen die Leutz nämlich nicht, ob ihre Anzeige gefruchtet hat oder ob schon was passiert ist. Das wäre für mich die beste Befriedigung.

    Singen doch auch die Ärzte:
    Sei freundlich und sag nix, das ärgert sie am meisten!

    Und du selbst bist ja jetzt auf der sicheren Seite.

    ^ Das.
    Lass die Arschlöcher ins Leere laufen und hak es ab.
    Ja, es ist echt ärgerlich, dass Du Nachbarn hast, die Dir an den Karren pinkeln wollen, aber sie können es ja nicht.

    Ich war mal kurz davor die ehemalige Vermieterin meines Ex dem Finanzamt zu melden, weil sie seine Miete nicht versteuert hat (Sie hatte ihm die Kaution nicht zurückgezahlt und sich noch einige andere Dinge geleistet) Ich hab's dann bei dem Rachegedanken gelassen. Letztlich investiert man durch so was nur noch mehr Energie in diese Leute und das lohnt sich einfach nicht.

    Was anderes ist es, wenn sich so etwas anbahnt. Da werde ich im Zweifel so richtig unangenehm, einfach um eine deutliche 'Bis hierhin und nicht weiter!' Grenze zu zeigen. Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, ist 'Abhaken' mMn die bessere Strategie