Beiträge von kikt1

    *shrugs*
    Also dann sind hier ca 8 von 10 Kindern im Kleinkindalter mal von einem Hund erschreckt worden.

    Es ist hier nicht die Ausnahme, dass ein Kind panisch flüchtet, sondern die Regel und ich finde, wenn die Angst vor einem 8kilo Hund so gross ist, dass zehnjährige Mädchen lieber auf eine (befahrene) Strasse springen, als einen Bürgersteig mit einem kleinen Hund zu teilen, der sie nicht mal ansieht, sollten die Eltern da mal was gegen machen. Das ist nämlich in einer Stadt mit ca 150.000 Hunden einfach brandgefährlich.

    Mein Hund hat übrigens auch eher Angst vor Kindern. Klar, ich hab sie ja ihr ganzen Leben lang von den kleinen Menschen sofort weggerufen. Das muss ja, aus ihrer Sicht, einen Grund haben.
    For the record: Ich hab mag (die meisten) Kinder; es sind die Eltern, die mir teilweise tierisch auf die Nerven gehen.

    Es gab mal Greyhound in G1? Verdammt!!
    Muss aber schon ne Weile her sein. Ich glaube ich hab meine ersten schäferleinen vor ca 1, 5 Jahren gekauft.
    Ich hab eigentlich auch genug. Irgendwo fliegt jetzt immer ne G1 Retrieverleien rum und das Ende der Sucherei war ja mein Ziel, als ich aufgestockt habe.

    Hier gibt es Glibberkram nur gekocht (bzw in der Mikrowelle gegart). Roh frisst sie es eher ungern und nachdem die Stückchen rohe Niere, die ich mal gefüttert habe, postwendet wieder hoch kamen und auf meinem Teppich landeten, gehe ich auf Nummer sicher..
    Gekocht ist Leber für meinen Hund das tollste überhaupt.

    Greyhound gab es, glaube ich, noch nie in G1 - ansonsten müssen wir uns drum schlagen. :-D Ist meine absolute Lieblingsfarbe, sogar noch vor Tobago.
    Bolero...hm...ich krame mal in der Kiste. Ich glaube ich hab eine Retriever in Bolero über, bin mir aber nciht sicher (da gab es mal ne Menge Verwirrung wegen Liverpool und Bolero in einer Bestellung) Brauchtest Du die in G1 oder G2?
    Stoneblue - auch toll, gab es leider auch immer nur in G2.

    Ich finde ja diese braun-beige/kobaltblaue Farbe toll, aber ich kaufe definitiv keine G2 mehr.

    Zitat

    Es gibt sie doch: Die rücksichtsvollen Nicht-HH!! :gott:

    War grade zur kurzen 10min-Pipirunde mit Shira in unserem winzigen Park (2 Rasenflächen und ein Weg durch). Dort standen ein Mann und sein ca 8jähriger Sohn und haben mit langen Stöcken versucht, die reifen Kastanien vom Baum zu bekommen (nehme ich mal an), haben also mit den langen Stöcken rumgefuchtelt und die in den Baum geworfen. Grade als wir ums Eck kamen, wirft der Kleine - der Stock landet klappernd 5 meter vor uns, Shira erschreckt sich tierisch, springt zur Seite und wufft. Mein Gedanke "ohoh jetzt flippt Papi aus..."
    Pustekuchen! Vater entschuldigt sich mehrmals und als wir auf dem Rückweg nochmal vorbei kamen, meint er zu seinem Sohn "warte bitte bis der Hund vorbei ist, sonst bekommt er wieder Angst!" :applaus: , wartet mit seinem Sohn am Wegrand und wünscht mir noch einen schönen Tag!

    Solche Eltern werden scheinbar immer seltener. Ich hatte heute wieder das Kindergarten-Bildungsbürgerkind, das panisch wegstürzte, als ich mit meiner Maus in seiner Nähe vorbeiging. (Der Bürgersteig ist da echt breit und mein Hudn nun wirklich kein grosses Exemplar). Ich hab es mir mit Müh und Not verkniffen, dem Papa, der in der Nähe sein Auto auslud, zu der anerzogenen Phobie zu gratulieren.
    Irgendwann springt mit noch mal ein Kind vor ein Auto. :/
    Mein Bruder ist auch der felsenfesten Überzeugung, das jeder Hund ein potentieller Kinderkiller ist. Die dollsten Szenarien werden sich da vorgestellt (Hund springt hoch, zerrt Baby aus dem Kinderwagen etc) Da haben die Journalisten in dem vergangen Jahrzehnt wirklich ganze Arbeit geleistet.

    Also wenn man kann (Auto, Fahrtzeit, Öffnungszeiten etc) würde ich einen Hund, der öfter stiften geht auch zum Tierheim bringen. Wenn den Leuten wirklich was an dem Hund liegt, fragen die da nach, wenn nicht, kann der Wuff evt in bessere Hände vermittelt werden.

    Zitat

    Ich bin hier raus wenn nicht noch meine Traumfarben kommen. Hab alles was ich wollte

    Welches ist denn Deine Traumfarbe? Hast Du nicht eh fast alle in irgendeiner Form? :-)
    Ich wäre ja ganz froh, wenn es nicht so viel Auswahl gibt. Die eine oder andere neue Farbe in G1 wäre toll, dann könnte ich Robinia und Malachit verkaufen. Komischerweise gefallen mir die in G1 nicht so richtig.
    Ich hätte gern noch was schönes mit Blau. Die Farbe gefällt mir an meinem Wuff einfach am besten.
    G2 kann die Maus zwar auch tragen, aber die nehme ich einfach nie mit, weil man die nicht in ne Sweatshirttasche prummeln kann. Die Discofeeling liegt hier immer ganz jungrfäulich rum.

    Also ich wäre über alle Maßen an einem update interessiert! :-D

    Was Aoleon schrieb zum Them Welpe und viel Rumrutschen auf dem Boden war übrigens genau bei mir der Fall. ICh dachte auch, ich sei allergisch aber ich hab nur empfindlich auf den vielen Staub regiert, der durch den Welpenwischmop aufgewirbelt wurde. Dazu hatte ich den welpenhaltertypischen Schlafentzug, war gestresst, es war Winter usw usw. Mir ging's echt nicht besonders gut in dem Winter.

    Und irgendwas geht tatsächlich um. Es werden auch gerade lauter Leute um mich rum krank und ich schniefe auch wegen irgendwas.

    Ich drücke, die Daumen, dass ihr Primo behalten könnt!

    Tut es auch nicht. Zig Geräte, zig Android Versionen - da gibt es natürlich Probleme. Das hat sogar einen offiziellen Namen: Fragmentierung. (Oder war's Defragmentierung? Nu bin ich grad unsicher....*peinlich*)

    Wenn man das Maximale an Unkmopliziertheit haben will und es dafür auch deutlich teurer sein darf, ist ein iPhone schon eine gute Wahl. Und die Auswahl an wirklich guten Apps und Spielen ist auch höher.

    Viel Spass! Meine Mutter hat gerade ihre alte Gurke gegen ein Samsung Neo eingetauscht (so eins mit grossen Display) und mein Vater meinte beim letzten Telefonat, sie würde noch noch damit rumfummeln. :D (Meine Mutter ist 74, mein Dad 84)
    Vielleicht schenke ich ihr ja mal World of Goo. (meine absolutes Lieblingsspiel)