Oh Gott, der arme Hund. Genau aus dem Grund bin ich so unglaublich heikel mit Sittern und habe immer noch keinen Ersatz für unsere tolle Sitterin die weggezogen ist. (Hab aber Gott sei Dank einige Freunde, die einspringen können)
Und ich möchte Dir auch mein Beileid ausdrücken für den Verlust Deines Vaters.
@Lololein: das mit der fehlenden Beweisbarkeit verstehe ich ja. Aber es gibt doch auch mündliche Verträge, oder? Und wenn die Frau via Homepage eine Privatunterbringung anbietet und dann den Hund in irgendeinen Zwinger steckt UND dabei noch gefakte Fotos verschickt und falsche Berichte erstattet, finde ich ist das schon eine Anzeige wert.
Ob das je vor Gericht landet ist ja noch was anders.
Ich würde ein Bild von Schlips machen, das seinen schlechten Zustand zeigt und die Dame dort anzeigen, wo es die andern Poster schon vorgeschlagen haben.
Dann würde ich einen neutral formulierte (!) Bewertung bei Yelp un Co einstellen. Ganz nüchtern: Privatunterbringung vereinbart, in nen Zwinger gestopft, Hund abgemagert und zerbissen zurückbekommen, Fotos geschickt bekommen, die vorher gemacht wurden. Das ist keine Verleumdung und schützt andere HH und ihre Hunde vor der Frau.
Ich würde im Forum in einem thread mit anderen Titel den Zustand des Hundes noch mal schildern und nach Möglichkeiten fragen, wie man den Hund wieder aufbauen kann. Es gibt ja Trainingsmöglichkeiten für Beziehungsaufbau und Vertrauensübungen. Auch das Selbstbewusstsein eines Hunde kann man stärken.
Allein lassen würde ich den Hund in absehbare Zeit nicht, bzw wie bei einem Welpen das Training dafür neu anfangen und dann nur zu Hause.
Ich wünsche Euch beiden gute Besserung!!!!