Zitat
Mit: Du machst alles falsch und hast doofe Ansichten, erreicht man bei keinem Menschen was.Positive Verstärkung ist hier gefragt - wie beim Hund
Sie kann ja mal versuchen ihn zu clickern.
Zitat
Mit: Du machst alles falsch und hast doofe Ansichten, erreicht man bei keinem Menschen was.Positive Verstärkung ist hier gefragt - wie beim Hund
Sie kann ja mal versuchen ihn zu clickern.
Gegen Gastritis gibt es zwei ganz simple Mittel: leinsamenschleim und angerührte ElmBar/Maerikansiche Ulmenrinde.
Letztere hab ich noch nicht probiert, werde es aber demnächst bestellen - auch für mich.
Leinsamenschleim habe ich morgens und abends mit nem Sahnekännchen in meinen Hund gekippt (freiwillig hat sie es leider nciht aufgeschlabbert) und die Magenbeschwerden waren wirklich SOFORT besser. Vorher hatte ich eine Woche die Säureblocker der Ärztin ausprobiert und die haben nicht wirkliche Besserung gebracht.
Rezept geht wie folgt: 1 Teelöffel ganzer LEinsamen in ca 200ml Wasser über Nacht/8Stunden einweichen lassen. Aufkochen und dann abseihen und den Glibber dann morgens und vorm Schlafengehen irgendwie in den Hund befördern. Da mein Hund ein eher kleines Exemplar ist, hab ich nur einen Teil der Flüssigkeit verfüttert, den Rest hab ich selber getrunken. (Wir hatten damals parallel Magenprobleme... :-/ )
ZitatMan muss nur den längeren Geduldsfaden haben. Im pizzaservice rufen öfter mal Leute an, die einen verarschen wollen und ganz unkreativ nach irgendwas fragen, dass es gar nicht gibt..
Ich les dann immer völlig entspannt die gesamte Speisekarte vor.. Nach dem dritten mal reichts den meisten auch.Bemerkenswerter Satz im Callcenter (Vodafone Technik): "das ist Weierless-El-a-en (WirelessLAN), das braucht kein Kabel." - sagte die Kundin, die Fest davon überzeugt war, dass ihr WLAN-Router gar keine Kabel braucht. Auch kein Stromkabel. Aber irgendwie gehts trotzdem nicht. Ist bestimmt kaputt.
Sehr schön.
ICh muss dummerweise die Leute dazu kriegen das zu tun, was ich von ihnen will (da lang gehen, dorthin schauen, rein innen Bus, raus aus dem Bus, kurz warten usw usw) So richtig perfektioniert habe ich das noch nicht, aber es läuft ganz gut.
So, jetzt hat es dieser thread wieder mal geschafft. Ich hab ordentlcih eingekauft.
Blöderweise lande ich immer bei Produkten, mit denen ich mal geliebäugelt habe, die ich aber normal im Laden nciht kaufen würde.
Scheiss online-Kauferei!
Bei Petobel war/bin ich zwar sehr scharf auf das extrem reduzierte Abwehrkonzentrat von CD-Vet, aber ich komme partout nicht auf die nötigen 60Euro. Nach dem Schäfer-wahn werde ich in meinem Leben nie wieder eine Leine brauchen, Halsbänder brauch ich auch nicht, ne Kudde wurde vor kurzem gekauft, Mantel letztes Jahr - ich brauch nur bissi snackkram, neues Öl, evt bissi spielzeug.
Also hab ich bei der Futtermühle zugeschlagen. Gleich vorweg: der ganze Umsonstkram ist erst in 5-7Tagen lieferbar! Wir werden uns also gedulden müssen.
Online hab ich noch nen 5% Gutschein auf reduzierte Ware gefunden (ist da ja fast alles) Einfach AKTION eingeben. Damit hab ich die 1,50 wieder erspart, die mich der Rechnungskauf gekostet hat. War übrigens keine Problem, obwohl ich in ner ollen Gegend wohne. Entweder war's mein fortgeschrittenes Alter oder die Paypal Bonitätsprüfung Ich benutze Paypal seit Jahren, hab ein verifiziertes Konto plus Kreditkarte und gelte deshalb wohl als koscher.
Oder mit der Zustimmung habe ich vielleicht meine Genehmigung erteilt zur Not bei Papal abzubuchen? Ich hab das Kleingedruckte nicht gelesen.
Bestellt habe ich ein paar Umsonstsachen (einiges sind ja 500Gramm, da kamen jetzt ca 2 Kilo zusammen, obwohl ich echt nur sechs Sachen angekreuzt habe), Anibio tick-off (stark reduziert), Adaptil Tabletten für die kommende Reise, Futteröl und nen Spieli.
Nix wildes also. Wenn's nicht kommt, kommt es halt nicht.
Übrigens denke ich, dass die Umsonstsachen abgelaufen sind und sonst weggeschmissen werden müssten. So locken sie immerhin noch Kunden in den Laden und so lange das Zeug nciht schimmelig ist, wird's schon passen.
Es ist eine Hündin.
Wahnsinnig hilfreicher post, übrigens, meinen Glückwunsch. ICh freue mich immer total, wenn threads mit diesen (oft falschen) Troll/Fakegerufe zerschossen werden.
Mein Hund fing mit 2 Jahren an zu haaren, bzw Unterwolle zu verlieren. Aber viele der Allergien werden ja wohl auch durch die Hautschuppen verursacht, wollen wir also hoffen, dass die Situation so bleibt.
Ein paar Fotos wären mal ganz nett. Sie dürfen allerdings nur 600 Pixel haben )wenn ich mich richtig erninnere) Am besten irgendwo in niedriger Auflösung hochladen (fotoshare etc) und dann den URL posten, der Dir da gegeben wird.
Zitatihr seid es doch, die ständig alles auf die Verpackung fokussieren, weil man da so schön schlammcatchen kann.
Der Inhalt interessiert euch doch nicht wirklich, sonst wäre das Echo auf den langen Bericht von Wolfsspuren deutlich größer ausgefallen.
Der war ausführlich und viel Arbeit gewesen. Offenbar für die Tonne. Vergebliche Liebesmüh.
Entschuldige, aber ich habe den BEricht von Wolfspuren gründlich gelesen, fand den spannend und habe mich, wenn ich mich richtig erinnere, auch dafür bedankt, und viel andere sind auch drauf eingegangen; es gibt also keinen Grund hier den Märtyrer zu machen.
Was allerdings nicht passiert ist, dass uns die Schilderung, dass sie bei einem Seminar von einer 'Hundefrau' beeindruckt wurde, gelernt hat besser mit ihrem Hund umzugehen uns sofort dazu bekehrt, das Modell, das auf ihren Hund passt für ein Naturgesetz zu halten.
Natürlich passt das RS Modell auf manche Hundekonstellationen. 1. hat es zwar keien wissenschaftlcihe Grundlage aber es basiert immerhin auf der langen Beobachtung von Hunden. Da kann man davon ausgehen, dass es ab und z passt. 2 ist es recht variabel interpretierbar. Mit stellungschwach etc etc wird passend gemacht, was eigtl. nciht passt. Und 3. findet man, wenn man mit einem bestimmten Schema im Kopf iene Situation analysiert, in der Regel auch was man sucht. Ein grosses Problem in der Wissenschaft.
Im 19.und frühen 20.Jahrhundert hat man von der Physiognomie von Köpfen und einigen anderen Körpermerkmalen (Hautfarbe) auf alle möglichen Charaktereigesnchaften geschlossen. http://en.wikipedia.org/wiki/Phrenology Das galt damals als wissenschaftlich erwiesen. Später wurde das auf eine 'Rassenkunde' erweitert und natürlich fand man auch immer wieder Beweise, dass Leute mit dunkler Hautfarbe dümmer sind, Menschen mit niedriger Stirn primitiv usw usw. Man war auch Jahrhunderte fest davon überzeugt, dass Frauen dümmer sind, weil sie kleinere Gehirne haben.
Nur weil wir etwas beobachten, sind die Schlüsse die wir daraus zeihen nicht automatisch wahr. Tatsächlich kann sogar die Tatsache DASS wir etwas beobachten dafür sorgen, dass sich die beobachtete Situation verändert. Ein allgegenwärtiges Dilemma der Wissenschaft. (google mal Schrödingers Katze)
Zitat
Es muss doch niemand nach RS leben.
Aber diese aus persönlichen Rachegelüsten motivierte Hexenjagd einer Person samt der instrumentalisieren Erfüllungsgehilfen geht mir gegen den Strich.
Na ja, laut RS (und ich hab die Original webseite gelesen) müssen es Hunde eben doch, denn sonst leiden sie, werden apathisch, aggressiv, 'früh desolat', Mobbingopfer usw. - je nach Position http://www.rudelstellungen.eu/wissen/einzelb…g-rudelstellung
Insofern ist es Frau E, die mit ihren Ansichten alle anderen HH an den Pranger stellt und behauptet, wir würden de facto unsere Hunde misshandeln weil wir eben nciht daran glaube, dass Hunden eine von genau sieben Stellungen in die Wiege gelegt wurden
Die Gegenreaktionen gegen Frau E sind keine persönliche Rachegelüste, sondern die Reaktionen von Leuten, die sich verschaukelt fühlen von dem Gemauschel um die Herunft ihrer Theorie, und die der Meinung sind, dass Frau E zum Teil Schaden anrichtet.
Wenn Frau E einfach privat vor sich hinwerkeln würde, wäre das ja alles kein Problem. Tut sie aber nicht. Sie gibt Seminar, die sich grosser Beliebtheit erfreuen, weil es eben sonst kaum Angebote für Mehrhundehalter gibt (mein alte Hundetrainerin bietet allerdings welche an)
Sie stellt sich hin und sagt im Prinzip 'alle Welt macht es falsch, ich und nur ich weiss, wie man es richtig macht. Die Natur hat alles vorgegben, wir müssen uns nur noch zuücklehnen und zuschauen.'
Was mit Verlaub gesagt in Bezug auf Hunde, die in einer eng besiedelten, menschlichen Gesellschaft leben ganz schön verantwortungslos ist.
ZitatWas ist denn mit deinen Eltern, darfst du alleine entscheiden über den Hund?
Ich meine ja, dass Jugendliche noch nicht die Verantwortung für ein anderes Lebewesen tragen können. Ein Hund ist kein Spielzeug.
Meinst Du die Eltern, die einen überteuerten, frühkastrierten Mix aus Schottland per Flug importieren lassen, nur weil eine Bekannte es Ihnen zu dem Designermix geraten hat?
Johanna informiert sich wenigstens.
Johanna, vergiss den ganze Erziehungskram aus den Büchern für ein paar Tage. Der Hund muss erst Mal kennen lernen, wo sie überhaupt gelandet ist, Nix ist mehr os früher, Familie weg, Zuhause weg. Dann muss sie lernen, dass man draussen pinkelt und kackt, dass man nachts schläft und tagsüber auch mal Ruhe halten soll.
Wenn sie zwischendrin Mist macht, den sie auch zukünftig nicht machen soll (man sollte sich wirklcih genau überlgen, was ein Hund darf und was nicht) dann schieb sie sanft weg. In ein paar Tagen kannst Du dann mit ihr das 'Nein' üben.
Bis dahin macht Euch ne schöne Zeit. Kuschelt, spielt ein bisschen (nicht zu viel Ball), ruf sie mal mit Namen und eblohn sie, wenn sie zu Dir schaut und auf DIch zu läuft.
Wenn sie tagsüber schläft, lass sie. Es ist normal, dass Welpen ab und zu ihre '5Minuten' haben und wie bekloppt durch dei Gegend rasen, aber ansosnten schläft ein Welpe ca 20 Stunden am Tag.(Ich glaube sogar ein bisschen mehr)
Und das blau ist toll! Marineblau, ja? Na vielleicht gibt's das ja mal in kurz, dann schlag ich noch zu.
PS Der Hund an der Leine ist übrigens auch bildschön. Was ein tolles Gesciht!!
tolles Blau!
ICh glaub ich schau doch noch mal ab und an rein. Da gibt's ja im Dezember noch Hundebesitzer zu beschenken (Wenn man schon Lebkuchen kaufen kann, kann man auch über Weihnachtsgeschenke nachdenken. Ich bin wild entschlossen dies Jahr wieder Ende November alles beisammen zusammen zu haben! Es macht total viel Spass im Dezember Leute zu ärgern, indem man ihnen erzählt, man habe schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen Wobei ich auch nur ein halbes Dutzend Leute beschenke - ist alles alles noch überschaubar)