Beiträge von kikt1

    Zitat

    Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein:

    Mein IPhone hat nun doch endgültig seinen Geist aufgegeben. Ich möchte jetzt gerne ein günstiges Smartphone bis max. 150€. Da ich von Technik absolut gar keine Ahnung habe, fällt mir die Entscheidung aber super schwer :hilfe: Schwanke grad zwischen diesen beiden:

    ...bin aber auch für andere Vorschläge offen. Es muss nicht besonders viel können. Ich brauche Whatsapp, Navi und würde vielleicht ab und zu mal einen Schnappschuss damit machen. Ach und hin und wieder telefoniere ich auch damit :D Danke schon mal ;)

    Das eine ist ein Android phone, das andere hat das Windows Betriebssystem. Kommst Du denn mit den Kachen bei Windows zurecht? Mich würden die irre machen.
    Mein Nachbar ist IT-ler, hat recht viel Ahnung und ist ein Nexusfan, das allerdings weit über Deinem PReislimit. Für kleines Geld empfiehlt er Handys von LG. Hab ich dann nicht gekauft, weil ich etwas spezielle Kriterien hatte, aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei LG ganz gut und sie liefern ihre Handy idR mit der allerneusten Bertiebssoftware aus (z.Zt. Android Kitkat)

    Zitat

    Wir helfen in der Regel auch wenn iwo was ist. Aber einmal,da hab ich auch nicht geholfen.
    Da ist eine sehr korpulente Frau hingefallen,bestimmt so ca 200 Kilo,nah an der Bewegungsunfähig Grenze,ihr gings offensichtlich gut,war aber nicht in der Lage diese Massen nach oben zu kriegen.
    Ihr Mann hat versucht ihr zu helfen,ich hab echt überlegt zu helfen. Aber ganz ehrlich ich mit meinen 49Kilo hätte da überhaupt nicht helfen können. Solche Massen krieg ich nicht bewegt...
    Da muss Männerkraft her.

    Sie taten mir auch Leid,eine ziemlich peinliche Situation.

    Sicher gibt es Leute die Krankheitsbedingt so dick sind, aber meist fressen die sich das an,und das kann ich nicht verstehen.

    Ich hab nix gegen dicke Leute,Menschen wie alle anderen auch, aber wenn man so dick ist,dass man noch nicht mal mehr alleine vom Boden hochkommt,nee das verstehe ich nicht,insofern es nicht Krankheitsbedingt ist,wo bleibt da die Lebensqualität?

    Suchtprobleme können die meisten Leute nicht verstehe, die sich damit nicht auskennen oder solceh Probleme selber nciht haben. Diese Form von Fettleibigkeit mag nach Aussen hin ekelig wirken, ist aber im Grunde ein Selbstmord auf Raten - wie schwere Alkoholsucht etc.
    Häufig stopfen die Leute ein massives inneres Loch - permanent und erfolglos, oft auch in Zusammenhang mit Missbrauch in der Kindheit. Es ist eine psychische Krankheit, wie Magersucht. Nur da sich hartnäckig das Gerücht hält, man müsse da nur 'etwas Selbstdisziplin haben' oder sich 'mal zusammenreissen' holen sich die Leute leider oft nicht die Hilfe, die sie wirklich dringend brauchen.
    Auch wenn Ekel das Gefühl sein mag, dass manchmal als erstes hochkommt, ist Mitleid angebrachter.

    Zitat

    Ich wurde auch schon mal darüber informiert, dass mein Hund total aggressiv ist, weil "der ja eine Bürste hat". Der gute Mann wollte mir einfach nicht glauben dass Lunas Fell aufm Rücken bzw. im Nacken immer so aussieht. :roll:

    Mein bemerkenswerter Satz des Tages:

    Ich poste bei FB ja gern und oft Bilder von Luna. Heute bekam ich eine PN von einer - mir völlig unbekannten - Frau, in der sinngemäß Folgendes stand: "Also, deinen Hund finde ich echt schön. Aber der ist für dich ja bestimmt ein Kindersatz, oder?"

    WTF? :ugly:

    Passende Antwort: 'Ja, total, nur das Stillen gestaltet sich bisweilen etwas schwierig. Hab schon ganz wunde Nippel'

    Zitat

    Wir haben es uns wirklich schon überlegt und auch das Tierheim angeschrieben, nur leider passt er von den Beschreibungen her dann doch nicht so gut zu uns ... und für einen Zweithund wäre es bei uns vermutlich auch eigentlich gar nicht der richtige Zeitpunkt, aber er guckt so süüüüüüß!!!

    https://www.facebook.com/THEilenburg/ph…?type=1&theater

    Der ist echt süss. Wie schade, dass er nicht mehr viel Zeit hat :sad2:

    Ok, hab'S gefunden. Du gehst auf 'Persönlicher Bereich' (unter Foren-übersicht) und gehst da auf die 'Karteikarte' Benutzergruppen.
    Dann wählst Du das Fotoforum aus und schickt die anfrage ab (ist ab da selbsterklärend)
    Was Du dann noch brauchst ist ein Host für Deine Fotos wo Du Deine Fotos mit 600Pixel hochladen kannst. ICh bin sehr zufriedne mit picr.de. Da werden die Fotos nicht gelöscht und die Seite ist schön übersichtlich.
    Zu den Fotos bekommst Du dann links. Die kannst Du kopieren und hier in den Text direkt einsetzen.

    Zur Welpengruppe: Gut sind Gruppen wo es etwas zivilisierter abläuft, die Welpen nicht nur wie blöd nn-stop rumtoben, sondern es auch kleine Übungseinheiten gibt. Wenn ein erwachsener, cooler Hund dabei ist, um so besser. Wenn wie wild gemobbt wird, geh lieber wieder.
    Mobben erkennt man nicht an der Intensität, sondern daran, dass das 'Spiel' einseitig ist. Es jagt und rauft immer derselbe Hund während der andere immer untern liegt, wegrennt und danach nicht selber zum Spielen auffordert. Auch sollten nicht mehrere Hunde auf einem rumtrampeln.
    Die Trainerin sollt Euch den Unterschied beibringen, denn für Anfänger sieht das alles glecih aus.
    Zu lang sollten es auch nicht sein.

    eta: Zauberpony war schnell :-)

    Süss!
    Wird Zeit, dass Du nen Fotofred aufmachst.

    Mir wurde damals von mehreren Leuten gesagt, dass die Tollwutimpfung den Zahnwechsel negativ beeinflussen kann (natürlich erst NACHDEM ich meine maus noch vorm Zahnwechsel geimpft hatte. :muede: )
    Ich hab's aber eben mal gegoogelt und fand da den Hinweis, dass das für die modernen Impfstoffe nicht mehr gilt. Also gebe ich zu, ich hab offensichtlich keine wirkliche Ahnung :lol:
    Da dieImpfung meist von Hundeschulen etc eingordert wird, wird sie eh eher früher als später nötig sein.
    Mein Hund hat sie übrigens schlecht vertragen, war einen ganzen Tag total kränklich und hatte noch wochenlang ne schmerzende Beule an der Stelle. Nun ist meine Maus sehr empfindlich, aber die Tollwutimpfung ist schon ein ganz schöner Hammer, also schon die Maus an dem Tag.
    Man macht bei Impfungen eine sogenannte GRundimmunisierung - in bestimmten Abständen wird anfangs öfter geimpft. Wenn die durch ist (ich glaube nach Impfung Nr2 am Ende des ersten Jahres) besteh auf Impfstoffen die drei Jahre lang halten und lass das auch so in den Pass eintragen. Es gibt Studien zu möglichen Schäden durch das Impfen, man sollte einen erwachsenen Hund nicht jedes Jahr impfen, wenn es nicht sein muss. Und bei vielen neuen Impfstoffen muss es nicht sein.

    Na ja, mit den 50% sind die schon günstig.
    Da bei mir aber eh eine niegenagelneue Kudde steht (in der 50% Telefonaktion ergattert - Tokaya sei Dank, denn ich musste arbeiten) ist der Drang ein Bett zu kaufen nicht sooo gross. Ein neuer Teppich wäre schon besser, denn der alte hat die Gastritis meiner maus nicht wirklich überstanden (hab die Kotzflecken nie wieder raus bekommen) und Madam schläft eh immer nur auf dem flachen Boden. -__-

    Aber da wir im Gutscheinthread sind: Hat irgendwer was zum Thema Barf gesehen? Ich bin mittlerweile sehr unzufrieden mit meinen hiesigen Barfshops. Zu teuer und/oder keine Auswahl ausser Rind und mein alter scheint nur noch Gammelfleisch zu verkaufen, mein Hund rührt das nicht mehr an.

    Du bist in einem Forum das mehrheitlich Deine Meinung nicht teilt. So was passiert.

    Wir können auch nur das wissen, dass Du in Deinen posts vermittelst und da beschreibst, Du dass Dein Hund mehr oder weniger jede Bewegung hinter der Hecke meldet. Du findest das normal und wünschenswert, hier finden viel das unzumutbar.

    Du klingst in Deinen späteren posts überheblich und rücksichtslos. Überempfindlich wegen Schmerzkrankheit? hast Du überhaupt eine Ahnung, was es bedeutet IMMER Schmerzen zu haben?
    Na egal, ich bin sehr froh, dass ich nicht neben Dir wohne und aus dem thread raus.