Cih war zarte 19, frisch von Zuhause ausgezogen, hatte von nix ne Ahnung und hielt einen Blumenkhl bei aldi an der Kasse in der Hand und fragte 'Was macht man damit?'
Da bekam ich auch von allen Seiten Rezepttips.
Die Sachen mit nicht-helfenden Passanten finde ich echt mega-krass, besonders der Typ im Auto.
Unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat in diesem Land; ist den Leuten das nicht klar?
Man kann auch nciht einfach Sachen behalten, die man irgendwo findet. Manchmal denke ich, in der Schule sollte ab und zu das Fach 'Etikette' unterrichtet werden.
Da wird dann den Kids wenigstens ein Mal gesagt, das Planzen etc zerstören ein Flurschaden ist, der sehr teuer werden kann, Fahrerflucht auch Radfahrer ins Gefängnis bringen kann, Geiz nicht geil ist, illegaler Sperrmüll auch seeehr teuer werden kann und man in der Tat verpflichtet ist, Leuten, die offensichtlich ärztliche Hilfe brauchen, diese auch zu rufen.
Ist doch eigentlich nicht so schwer!
Wobei letzteres auch nicht ganz einfach ist. Ich bin diesen Sommer mit nem Touribus an einem Grünstreifen vorbei gefahren wo in der prallen Julisonne ein komplett angezogener Mann auf dem Bauch lag - schlafen oder bewusstlos. Meine Güte, bis ich mal jemanden in der Gruppe dazu bekommen habe den Notruf anzurufen! Ich musste echt mit Unterbrechung der Fahrt drohen.
Und der Notruf hat sich auch wiederum sehr dämlich angestellt. Nein, wir konnten den Mann nicht ansprechen, wir konnten da nicht gefahrlos halten und sind schon 2km weiter.