Beiträge von kikt1

    40 Trainingseinheiten. Das sind im normalen Leben über 2000€ und bei einem DOGS Trainer noch Mal ne ganze Ecke mehr. Wahnsinn.

    Ich gestehe, ich gehöre auch zu der Fraktion, die meint, ein Hund soll sich gefälligst was von mir wegnehmen lassen. Nun war das bei meiner unterwürfigen Maus nie ein Problem. Keine Ahnung, was ich bei nem Hund wie dem Akita machen würde - Tauschgeschäfte bis zum Umfallen wahrscheinlich.

    Ich muss gestehe ich musste aber schon schmunzeln als der kleine freche Scheisser so verunsichert dastand und dumm aus der Wäsche schaute wegen des bösen Besenstiels :lol:

    Ah, das erinnert mich daran, dass ich noch meine Baumwollretrieverleine auf den Facebookmarkt schmeissen muss. Ich find sie auch total schön und soooooo weich, aber leider viel zu gross für meine Plüschkröte. Sieht am Hals echt ein bisschen aus wie ne medizinsiche Halskrause :lol:
    Echt schade, dass ich sie aussortieren muss, aber es macht auch keine Sinn, sie zu verschenken. Der einzig grosse Hund in meiner Umgebung darf mit ihren LEinen rumspielen und da wäre das Ding ratzfatz hinüber.
    Na ja, muss ich auf die Baumwollmix Leine von Julia freuen. Die tauscht mit mir (so ich denn endlich mal zur Post komme. Heute war ich wieder erst 20 vor acht zu Hause. :/ )

    Ich hab übrigens einen tollen Tip bekommen, den ich her mal weitergebe: Halsband bei 30 Grad waschen. Dann läuft es wohl noch den einen oder anderen Zentimeter ein. Ich wär da jetzt nciht drauf gekommen (ist ja Plastik) aber probier das morgen mal aus und berichte dann :-)

    Zitat

    Deine kleine Maus braucht auf jeden Fall mehrere Mahlzeiten am Tag.
    Achte bei Futtersorten immer darauf, das wenig Inhaltsstoffe drin sind.
    Und was zuerst steht, denn davon ist am Meisten drin.
    Außerdem, achte auf Deinen Hund, das beste Futter nützt nichts, wenn der Hund es nicht verträgt oder mag.
    Achte darauf, was hinten raus kommt. Bei großen Haufen kannst Du davon ausgehen, dass viel Futter nicht gut verdaut werden konnte.
    Kleine, feste Würste sind gut.

    :D
    Siehste, und ich hab da prompt ein paar andere Meingunen, was beweist: über Fütterung kann man sich echt nen Kopf machen, ne ganz klare Antwort gibt es da nicht. Es kommt immer auch auf den Hund an.

    Viel Hunde kommen, wenn sie erwachsen sind, wunderbar mit einer Mahlzeit am Tag zu recht. Junge und/oder kleine Hunde brauchen eher zwei (minus dem Futter, das man über den Tag verteilt beim Training in den Hund stopft. das zieht man am Anfang am besten von der Tagesration ab. Ich wiege das auch heute immer noch aus)

    Was am Anfang steht ist ma meisten drin, aber wenn Huhn am anfang steht und danach kommen Reis, Mais und noch Getriede, dann kann man davon ausgehen, dass alle drei Kohlehydratarten zusammen viel mehr von Futter ausmachen als Fleisch. Das ist nicht immer schlecht - allzuviel Protein darf ein Futter ja auch nicht haben - aber es zeigt, dass mit den Inhaltstofflisten so weit gemogelt wird, wie es das Gesetz zulässt - und das bei Hundefuter deutlich weiter gefasst als bei Menschennahrung.
    Es gibt auch ne Menge Sachen, die klingen total toll, sind aber im Grunde reine Füllstoffe: Tomatenpulpe z.B. = macht das Futter nur grösser hat aber keinen Sinn (ok, ein paar Ballaststoffe sind vielleicht drin) Rübentrockenschnitzel = im Grunde ne Zuckerform, rote Beete Pulver = macht den Kot dunkel, was wir Menschen dann als gut empfinden. Die Liste ist lang und es ist jetzt auch nicht sooo schlimm, dass die Sachen drin sind, aber wenn man sich so reinliest ins Thema, wird man zunehmend kritischer.

    Interessant sind auch die Listen von den Futtern 'american style' a la Orijen, Acana und Co. Seeeeehr viel Fleisch (und entsprechend hohe Proteinwerte) und weil es jetzt so modern ist teilweise gar kein Getreide mehr. Dafür dann aber eine ewig lange Liste an Kräutern und Beeren usw usw aber wenn man genau hinsieht sind das mikroskopisch kleine Spuren. Macht sich aber gut auf der Zutatenliste.

    Man muss da tatsächlich etwas rumprobieren. Was dem einen Hund total gut tut, führt beim anderen zu Schuppen, schlechtem Fell, Ohrenentzündungen, Infektanfälligkeit usw.


    Für meine Hund möchte ich kein Soja im Hundefutter. Mais und glutenhaltiges Getreide finde ich auch nicht so der burner und ich lese schon gerne, dass da Fleisch drin ist und nicht nur Tiermehl. Aber da mein Hund eh nur ca 20% ihres Futter trocken bekommt, bin ich da nicht päpstlicher als der Papst.

    Zitat

    das ist mir VOX Now wert *such*

    http://www.voxnow.de/der-hundeprofi…ayer=1&season=7
    13:30 Min

    da ist der Schnauzgriff oder Nackenstoß namentlich genannt

    Eigentlcih wollt eich ja früh ins BEtt :ugly: aber nu muss ich doch erst mal 'Fernseh gucken'

    Alter Falter....ich bin immer wieder total platt, was Menschen von ihren Hunde so akzeptieren. Hund führt sich auf wie Sau - und es wird einfach hingenommen. Wahnsinn.
    (Obwohl - ich kenne auch Leute, die sowohl das aufdringliche Füsse und Hände lecken, wie auch das Betteln meiner Kröte gar nicht so dolle finden. Allzu selbstgefällig sollte ich also besser nicht sein :hust: )

    Zitat

    Ich bin selber ein gebranntes Kind,und sage aus Erfahrung man kann an sich arbeiten ;) Die meisten Leute mit solchen Erfahrungen,hocken sich hin und sagen wie unfair alles ist,nur dadurch wird es auch nicht besser ;) Man kann die Welt nicht ändern,doch man kann sich und seine Einstellung ändern,und damit auch einen Teil seiner eigenen Welt.

    So so, 'die meisten Leute'. Interessant, ich hätte jetzt gesagt, die 'meisten Leute' kämpfen hart und schon ihr Leben lang.
    Aber ich hab jetzt keine Lust mich hier zu streiten, ist ja auch OT.

    Zitat

    Bei hund unterwegs gibts jetzt Barf zum Angebotsrpeis. Ich weiß aber nicht, ob das günstig genug ist (ich finde 2,24 pro Kilo halt günstig).
    http://www.hund-unterwegs.de/barfen/barf-fr…barf-sparpakete

    Ja, das hatte ich nem newsletter. Ich finde es super, dass die Fleisch in Lebensmittelqualität anbieten aber leider ist das fast alles nur Rind und Rind fütter ich ungern. Mein Hund verträgt das auf Dauer nicht gut und bekommt es nur ab und zu. Ich werde aber ein Auge drauf haben, vielleicht vergrössern die irgendwann mal ihr Sortiment.

    Zitat

    Fütterst du deine Hunde nur einmal am Tag? Und was ist an TroFu schlechter? Wir mischen derzeit was meine kleine über alles liebt!

    Na ja, das eine ist ne gekochte Mahlzeit, das andere sind trockene Pellets, die, je nach HErstellungsart, im Magen erst Mal stundenlang aufquellen, was dazu führt, dass manche Hunde nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen. Das kann langfristig Nierenprobleme verursachen. Dazu kommt dass sie häufig in Bezug auf die künstlichen Vitamine total überdosiert sind, denn die Säcke müssen sich ja monatelang halten und laut Gesetz auch nach all den Monaten immer noch genau die MEnge an angegebenen Vitaminen enthalten, die auf dem Sack stehen. Das geht nur indem man mehr reinknallt als üblich und grosse Mengen an synthetischen Vitaminen haben stehen auch in Verdacht gesundheitlcihe Probleme auszulösen. Die Überdosierung an Mineralstoffen begünstigt auch Zahnsteinbildung.

    Es ist einfach eine sehr denaturierte Form der Ernährung - ist ja auch irgendwie plausibel, man muss sich die Dinger ja nur ansehen.
    Nun bringt Trockenfutter einen Hund nicht um, aber ihn NUR damit zu ernähren finde ich nicht empfehlenswert. So praktisch Trockenfutter ist (gibt es hier, wenn wir z.B. den ganzen Tag unterwegs sind), als alleinige Fütterung ist das in etwa so, als würden wir Menschen niemals etwas anderes essen als Tütensuppen und uns dazu jede MEnge Vitaminpillen einwerfen.
    Aber genauso wie wir Menschen von sekundären Pflanzenstoffen und frischer Nahrung profitieren, die unsere Darmflora und damit uns fit hält, genauso hat auch ein Hund was davon.

    Blätter mal ein bisschen in dem Archiv hier. Die Leute sind etwas extrem in ihrer Haltung (ich finde teilweise auch ZU extrem) aber es ist ein guter Kontrast zu der Hundefutter Werbung, die uns so um die Ohren geknallt wird. http://www.pernaturam.de/kategorie/hundratgeber/